Profilbild von Michelleslittlebookworld

Veröffentlicht am 23.05.2020

Gias und Rushs Geschichte geht emotional weiter

Rebel Heart

{Vorsicht leichte Spoiler}
Die Geschichte von Rush und Gia geht gleich emotional weiter. Kaum haben sie geglaubt alle Probleme überwunden zu haben, taucht ein neues, kaum zu überwindendes Hindernisse auf.
Ich ...

{Vorsicht leichte Spoiler}
Ich muss sagen, dass ich den zweiten Band sogar noch etwas emotionaler als Band eins finde, obwohl er sich an einigen Stellen etwas gezogen hat.
Auch stellte sich bei mir kaum das Gefühl ein, das die beiden überhaupt nicht mehr richtig zusammen waren, da sie immer noch so viel Zeit zusammen verbracht haben und Rush alles für sie getan hat und eigentlich immer da war.
Ich fand es auch ziemlich bewundernswert, dass dieses Buch ganz ohne Zickenkrieg ausgekommen ist. Die beiden haben Probleme, aber sie sind damit (relativ schnell) offen umgegangen und haben darüber geredet, ohne sich gegenseitig anzuschreien und unnötiges Drama zu verursachen.
Ich finde das Gia sich wirklich gut geschlagen hat, auch wenn sie sich meiner Meinung nach etwas zu viel über Rush identifiziert. Sie macht das Beste aus der Situation, ist vielleicht schon etwas zu verständnisvoll und gibt Rush nicht auf.
Auch Rush Gefühle konnte ich ich gut verstehen. Das neu aufgetretene Problem ist wirklich eine ganz schöne Belastungsprobe für die Beziehung und für ihn auch sehr schmerzhaft. Dennoch habe ich mir ab und zu gedacht, dass er endlich seinen Hintern hochkriegen soll und sich zusammenreißen, da dieses hin und her etwas nervig war.
Dennoch habe ich auch den zweiten Band regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste wie es mit den beiden ausgeht und habe immer mit ihnen mitgefiebert, dass sie die Kurve noch bekommen.