Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

TipToy Cars

tiptoi® Cars

Dieses Buch gehoert zu der Reihe TipToy des Ravensburger Verlages.

Dieses Buch gehoert zu der Reihe TipToy des Ravensburger Verlages.
Dieses Buch istperfekt geeignet fuer Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren, da sie erst dann mit dem Stift zurechtkommen und ihn auch gerecht anwenden koennen.
In diesem Buch geht es um den Film "Cars".
Das Buch vereint perfekt das Lernen und den Spass der Kinder.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch fuer alle kleinen Cras Fans.

Wer geht wo aufs klo?

Wer geht wo aufs Klo?

Kurzes zum Inhalt:
Paul will keine Windel mehr. Neugierig beobachtet er die Tiere: Dackel Diego hebt am Baum das Hinterbein und Katze Klara macht ins Katzenklo. Und Paul? Na klar, der geht aufs Klo.

Unsere ...

Unsere Meinung:
Hach was haben wir gelacht! Ein wirklich herrliches Buch fuer gross und klein! Natuerlich ist dieses Buch besonders fuer Kinder gedacht, die noch eine Windel tragen und so langsam entwoehnt werden sollen. Dazu ist das Buch eine sehr gute Anregung und die Kinder wollen in der Regel sofort selbst ausprobieren auf die Toilette zu gehen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen - lacher vorprogrammiert :D

Tut`s noch weh?

Tut’s noch weh?, fragt das Reh

Dieses Buch ist aus dem Ravensburger Buchverlag aus der Reihe "Edition Piepmatz". Und diese Bucher aus der Reihe sind bisher alle klasseund wir wurden nicht einmal enttauscht. Und dieses Buch ist wieder besonders toll und lustig.
Denn in diesem Buch gibt es pro Doppelseite einen Reim und das passende Bildchen dazu. Und die Reime bringen jedes Kind zum Schmunzeln, egal ob groesser oder kleiner.

Wir werden uns auch weitere dieser Buecher kaufen!

Gross werden

Edition Piepmatz: Wie kleine Tiere groß werden: Der kleine Frosch

Kurzes zum Inhalt dieses Buches:

Kurzes zum Inhalt dieses Buches:
In einem ruhigen Waldsee leben eine Froschfrau und ein Froschmann. Eines Tages legt die Froschfrau viele, kleine Eier. Bald schlüpfen daraus kleine Kaulquappen. Sie sind winzig und sehen gar nicht aus wie Mama oder Papa. Aber langsam wachsen ihnen Beine und so entdecken sie immer mehr von der Welt um ihren See.

Unsere Meinung:
Ein tolles Buch, welches einen kleinen Frosch dabei begleitet gross zu werden. Wir lernen ihn kennen als Kaulquappe. Das aelterwerden wird in den Buch spielerisch erklaert. Wir lieben auch die bildliche Darstellung. Wir nehmen es immer wieder gerne zur Hand.

Wenn kleine Hasen ....

Wenn kleine Hasen Picknick machen

"Wenn kleine Hasen Picknick machen" ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag und ist geeignet fuer Kinder ab ca. 18 Monaten.

Kurzes zum Inhalt:
Familie Hase möchte ein Picknick machen. Alle stehen ...

Kurzes zum Inhalt:
Familie Hase möchte ein Picknick machen. Alle stehen bereit. Doch dann fällt Mama Hase auf, dass etwas fehlt. Doch das ist schnell geholt. Also stehen alle Häschen wieder zum Aufbruch bereit. Doch was ist das? Das kleine Hasenkind hat auch etwas vergessen! Und selbst Papa Hase fällt gerade noch ein, dass etwas Wichtiges fehlt.

Unsere Meinung:
Eine niedliche Geschichte, die Zeigt, dass es normal ist auch mal Sachen zu vergessen, nicht nur die kleinen, sondern auch Mama und Papa.
Der Text ist sehr kindgerecht geschrieben. Ausserdem macht das Vorlesen besonders Spass, da einige Stellen wirklich lustig sind! Wir lieben diese Haeschebuecher und koennen sie sehr empfehlen!