Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wenn kleine Hasen schlafen gehen....

Wenn kleine Hasen schlafen gehen

"Wenn kleine Hasen schlafen gehen" ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag. Es ist geeignet fuer Kinder ab 18 Monaten.

In diesem Buch geht es um eine Hasenfamilie, die schlafen gehen moechte, aber etwas wichtiges fehlt. Und was das ist, muesst ihr selbst entdecken!
Ein wirklich niedliches Buch !

Bei Oma und Opa

Bei Oma und Opa

"Meine allerersten Minutengeschichten Bei Oma und Opa" ist eine Buchreihe aus dem Ravensburger Verlag und gedacht fuer Kinder ab 18 Monaten.
In diesem Buch fuer die kleinen befinden sich erste etwas laengere ...

In diesem Buch fuer die kleinen befinden sich erste etwas laengere Geschichten, die die Kinder mit voller Spannung verfolgen.
In diesen Minutengeschichten geht es vor allem um Oma und Opa und was es dort so zu erleben gibt, aber auch dass sie nicht mehr unbedingt ganz so mithalten koennen.

Ein wirklich schoenes Buch!

Meine ersten grossen Fahrzeuge

Meine ersten großen Fahrzeuge

"Meine ersten grossen fahrzeuge" ist ein Buch aus dem Ravensburger Buchverlag und ist fuer Kinder ab 18 Monaten gedacht.

Hier gibt es viele spannende Fahrzeuge zu entdecken. Die kleinen lieben dieses Buch. Auch wenn die Textpassagen kurz sind, sind sie dennoch ausreichend. Ein wirklich schoenes Buch fuer kleine Fahrzeug-Fans.

Miau Miau

Miau, miau! - Wie machen die Tiere?

Das Buch "Miau Miau" ist aus dem Ravensburger Verlag. Es ist besonders fuer Kinder ab 3 Monaten gedacht. Die kleinen koennen natuerlich noch nicht Sprechen aber sie koennen schon ganz gut sehen. Ausserdem lachen sie sehr wenn man die Geraeusche nachmacht. Spaeter dann machen sie die Geraeusche dann auch selber nach.

Es ist sehr niedlich und robust fuer kleine grobe Kinderhaende.

Zappeltiere

Viele kleine Zappeltiere

"Viele kleine Zappeltiere" ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag fuer Kinder ab 12 Monaten.

Die kurzen Vorlesetexte sind sehr angenehm zu lesen und ggf. schon verstaendlich fuer die kleinen.
Ausserdem ...

Ausserdem finden sie es super witzig, dass man die Tiere Zappeln lassen kann. Ausserdem gibt es viele grosse Bilder fuer die kleinen. Die Bilder muss ich aber fuer mich festhalten, finde ich nicht ganz so niedlich. Aber das ist Geschmackssache.