Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Zahnputzbuch

Mein erstes Zahnputzbuch

"Mein erstes Zahnputzbuch" ist aus dem Ravensburger Verlag und ist gedacht fuer Kinder ab 2 Jahren.

Jonas lernt, dass Zaehneputzen wichtig ist, nicht nur um den Mundgeruch zu vertreiben, sondern auch um die Monster zu verscheuchen, die die Zaehne kaputt machen koennen.
Ein wirklich sehr niedliches Buch fuer die kleinen. Die umklappbaren Pappen sind wie immer in diesen Buechern, dass absolute Highlight.
Die Kinder haben wirklich Angst vor den Zahnmonstern und sind nun stehts bemueht so oft es geht Zaehne zu Putzen.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Musst du Pipi kleiner Baer?

Musst du Pipi, kleiner Bär?

Das Buch ist gedacht fuer kleine Kinder ab 18 Monaten. Ein wirklich putziges Vorlesebuch. Die kleinen werden neugierig und fangen durch das Buch ihre ersten Selbstversuche an. Natuerlich klappt das nicht immer aber irgendwann stellt sich Erfolg ein.
Zudem ist die kleine Geschichte wirklich sehr niedlich!
Und auch fuer die kleinen gibt es viel zu sehen durch die grossen Bilder. Also auch wenn man mal keine Zeit hat zum Vorlesen, denken sich die kleinen anhand der Bilder ihre eigene Geschichte aus.

Meine allerersten Tiere

ministeps: Meine allerersten Tiere

Das Buechlein "Meine allerersten Tiere" ist gedacht fuer Kinder ab 6 Monaten.

Das Buechlein "Meine allerersten Tiere" ist gedacht fuer Kinder ab 6 Monaten.
In dem Buch befinden sich nur Bilder, in dem die kleinen ggf. das eine oder andere Tier schon mal gesehen haben und unverstaendlich vor sich hinbummeln :)
Die Kinder schauen es sich gerne an, nehmen es auch in die Mangel oder in den Mund..... Das Buch ist robust und nicht so leicht kaputt zu bekommen!

Unterwegs auf dem Bauernhof

ministeps: Unterwegs auf dem Bauernhof

Dieses Buch "Unterwegs auf dem Bauernhof" stammt aus dem Ravensburger Verlag und ist gedacht fuer Kinder ab 12 Monaten.

In dem Buuch gibt es einiges zum Vorlesen, nicht zu viel aber auch nicht unbedingt zu wenig. Wobei ich mir ein ganz bisschen mehr Text gewuenscht haette aber fuer die kleinen reicht das voellig aus und sie verstehen auch einigermassen was man da vorliest. Und wenn nicht, dann freuen sie sich daran die Bilder anuschauen und neue Sachen hinter den Klappen zu entdecken.

Zum Anbeissen

ministeps: Mein erstes Buch zum Anbeißen

Wer kleine Kinder hat, der weiss, dass sie alles moegliche in den Mund nehmen. Naja da hat sich der ravensburger Verlag was olles ueberlegt. Nicht nur, dass die Kinder die Seitenraender fuehlen koenne, sondern sie sind auch extra dafuer gemacht, um reinubeissen. Ein sehr robustes Buch, dass sich nicht wie die anderen Kleinkinderbuecher sofort aufloest.