Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Pferde

Pferde

Das Buch "Pferde" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

Es ist gedacht fuer Kinder ab 8 Jahren, da es doch um einiges "komplexer" geschrieben ist, als die anderen Buecher des Verlages fuer kleinere Altersgruppen.

Und darum geht es hier: Wie wird ein Fohlen geboren? Schimmelt ein Schimmel? Welcher Reitstil passt zu dir? Jede Menge Fragen rund um Pferde und Ponys werden hier unterhaltsam beantwortet: Kinder ab 8 Jahren erfahren, was Pferde alles können. Sie lernen, wie man sie richtig pflegt und reitet. Das Buch stellt auch verschiedene Berufe rund um die beliebten Huftiere vor. Naturgetreue Illustrationen und zahlreiche Fotos laden Leserinnen und Lesern ein in die spannende Welt der Haflinger, Lipizzaner und Islandponys!

Die Kinder lieben es!

Helfen, Teilen, sivch vertragen

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Helfen, teilen, sich vertragen

Das Buch "Helfen, Teilen, sich vertragen" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des ravensburger Verlages.
Worum geht es?:
- Wie leben wir zusammen?
- Wozu gibt es Regeln?
- Wie koennen ...

Worum geht es?:
- Wie leben wir zusammen?
- Wozu gibt es Regeln?
- Wie koennen wir uns einigen?

Es ist gedacht fuer die kleinsten im Alter von 2-4 Jahren.
Die Junior Reihe zeichnet sich durch dickere Seiten und noch verstaendlichere Texte aus. Die Kinder verstehen durch die einfach geschriebenen Saetze beim vorlesen, alles. Die umklappbaren sind wie immer ein absolutes Highlight bei den Buechern.

Alles ueber den Zirkus

Alles über den Zirkus

Das Buch "Alles ueber den Zirkus" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum? des Ravensburger Verlages.

Dieses ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren und beinhaltet unter anderem folgende Themen:
- Was ist eine Manege?
- Wie dressiert man einen Tiger?
- Welche Artisten arbeiten im Zirkus?
- Wo gehen die Zirkuskinder zur Schule?

Die Kinder lieben den Zirkus und moechten unbedingt ganz viel mehr darueber erfahren. Dafuer eignet sich dieses niedliche Buch perfekt. Ausserdem gibt es hier viel zu entdecken, durch die zahlreichen umklappbaren Pappen. Der Text in dem Buch its sehr leicht verstaendlich fuer die kleinen, sogar beim eigenen Lesen verstehen sie auf anhieb alles.

Klare Buchempfehlung fuer Kinder !

Alles ueber Roboter

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Roboter

Das Buch "Alles ueber Roboter" ist aud der Ravensburger Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?".
Dieses Buch ust gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
Folgende Themen werden hier unter anderem erklaert: ...

Dieses Buch ust gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
Folgende Themen werden hier unter anderem erklaert:
- Wie funktioniert ein Roboter?
- Wer hilft auf dem Acker und im Stall?
- Wo koennen Roboter Leben retten?
- Wie lernen Roboter denken?

Ein wirklich sehr niedliches Buch, welches den Kindern sehr gut erklaert, was es alles fuer Roboter gibt und dass sie nicht so aussehen muessen, wie es die Kinder klassisch im Kopf haben. Die Kinder lieben es. Besonderes Highlight (wie immer) sind die umklappbaren Pappen, hinter denen es einiges zu entdecken gibt" Die Schreibweise ist locker leicht, sodass die Kinder die Texte sehr gut selber Lesen und Verstehen koennen.

Klare Empfehlung fuer dieses Buch!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ritter

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Ritter

Dieses Aktiv Buch "Ritter" ist aud der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

In diesem Buch gibt es nicht nur etwas zu Lernen, sondern auch ganz viel Spielspass fuer die kleinen durch das Aufkleben der Stiecker.

Die Kinder lieben es!