Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Religionen der Welt

Religionen der Welt

Das Buch "Religionen der Welt" gehoert zu der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

Dieses Buch ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht.
Hierbei geht es unter anderem ...

Dieses Buch ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht.
Hierbei geht es unter anderem um folgende Themen:
- Warum glauben wir an Gott?
- Weshalb gibt es verschiedene Religionen?
- Wie spricht man mit Gott?
- Welche Feste feiern wir?

Die Kinder koennen die Texte selbststaendlig lesen und verstehen sie auch, durch den relativ kurzen aber praegnanten Satzbau. Die Kinder lieben besonder die umklappbaren Pappen, hinter denen es immer etwas neues zu entdecken gibt.
Dieses Buch geht besonders auf die unterschiedlichen Religionen der Welt ein und ist meiner Meinung nach sehr verstaendlich fuer die Kinder umgesetzt.

Wir koennen diese Bucher sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Der Pinguin

Der Pinguin

Das Buch "Der Pinguin" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshlab? Warum?" aus dem Ravensburger Verlag.

Dieses Buch ist geeignet fuer Kinder von 2-4 Jahren.
In dem Buch geht es unter anderem um folgende ...

Dieses Buch ist geeignet fuer Kinder von 2-4 Jahren.
In dem Buch geht es unter anderem um folgende Themengebiete:
- Wo leben Pinguine?
- Wie wachsen Pinguinkuecken auf?
- Sehen alle Pinguine gleich aus?

Das Buch ist sehr verstaendlich fuer die kleinen Kinder. Beim Vorlesen verstehen sie alles und unternehmen schon erste Leseversuche. Besonderes Highlight, so wie bei allen Buechern der Reihe, sind die umklappbaren Pappen. Die Kinder lieben es und koennen sich Stunden mit dem Buch beschaeftigen.

Wir lieben dieses Pinguin Buch der Reihe sehr und koennen es waermstens empfehlen!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Was machen wir an Weihnachten?

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir an Weihnachten?

Dieses Buch gehoert zu der Buchreihe des Ravensburger Verlages: "Wieso? Weshalb? Warum?".
Dieses Buch ist gedacht fuer die ganz kleinen im Alter von 2-4 Jahren.

Die Buchseiten sind hier besonders Dick ...

Dieses Buch ist gedacht fuer die ganz kleinen im Alter von 2-4 Jahren.

Die Buchseiten sind hier besonders Dick und sehr gut geeignet fuer noch etwas groebere Kinderhaende und gehen nicht so schnell Kaputt oder bekommen knicke.
Die Texte sind kurz und einfach gehalten, sodass die Kinder alles beim Vorlesen verstehen. Besonderen Spassfaktor bereitet den Kindern, das umklappen der Pappen. Sie entdecken gerne immer wieder etwas neues.

Inhaltlich geht es unter anderem um die folgenden Themen:
- Wie verbringen wir die Adventszeit
- Was verkuerzt die Tage bis Heiligabend?
- Warum feiern wir Weihnachten?

Wir koennen dieses Buch sehr empfehlen, es ist sehr niedlich gestaltet/

Bei den Roemern

Bei den Römern

Dieses Buch gehoert zu der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.
In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie lebten die Roemer?
- Wer waren die Gladiatoren?
- ...

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie lebten die Roemer?
- Wer waren die Gladiatoren?
- Was ist einLegionaer?
- Wo gingen die Roemer baden?

Dieses Buch ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht. Die Kinder koennen selbststaendig in dem Buch lesen und durch dir umklappbaren Pappen viel neues entdecken. Die Texte sind einfach und verstaendlich geschrieben.

Die Kinder lieben die alten Roemer und wollen immer mehr und mehr erfahren. Ein wirklich tolles Buch!

Wir entdecken die Bibel

Wir entdecken die Bibel

Dieses Buch stammt aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" aus dem Ravensburger Verlag.

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themengebiete:
- Wo liegt Bethlehem?
- Was ist ein Altar? W
- ...

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themengebiete:
- Wo liegt Bethlehem?
- Was ist ein Altar? W
- Was macht ein Prophet?
- Warum wurde Jesus verfolgt?
- Wie ist die Bibel überhaupt entstanden?

Viele Fragen, die in etlichen Buechern oder Filmen auftauchen werden mit Hilfe dieses buches geklaert. Die Saetze sind leicht verstaendlich und gut zu lesen fuer die kleinen. Die umklappbaren pappen sind wie immer ein Highlight bei diesen Buechern.