Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Rund um den Fußball

Rund um den Fußball

In diesem Buch für die etwas größeren Jungs, geht es um alles, was sie über das Fußball Spiel wissen und lernen wollen. Unter anderem behandelt dieses Bich folgende Themen:
- Wie groß ist ein Spielfeld? ...

- Wie groß ist ein Spielfeld?
- Was muss ein Profifußballer alles können?
- Welche Aufgaben hat der Schiedsrichter?
- Und wie kommen die weißen Linien auf den Rasen?

Die Texte in dem Buch sind einfach geschrieben, dennoch sehr informativ und leicht zu lesen für die Jungs. Die aufklappbaren Pappen sind immer wieder ein besonderes Highlight und sorgt dafür, dass das Buch sehr oft zur Hand genommen wird.

Die Jungs lieben es und können es sehr empfehlen.

Bauernhof aktiv

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Bauernhof

Dieses aktiv-Heft vom Ravensburger Buchverlag, handelt von Bauernhöfen und alles was darin und rund herum passiert. Unter anderem werden folgende Fragen geklärt: Wer lebt auf dem Bauernhof? Welche Fahrzeuge gibt es dort?
Ein wirklich schönes aktiv-Heft, in dem Kinder Lesen, Malen, Kleben, Basteln und Rätseln können.

Wir können diese Bücher empfehlen!

Prinzessinnen aktiv

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Prinzessinnen

Das aktiv-Heft "Prinzessinnen" ist für jedes Mädchen (fast jedes) ein besonderes Highlight.
Hier gibt es viel zu entdecken, zum Ausmalen, Rätseln und selber machen.
Das alles macht den Mädchen besonders ...

Hier gibt es viel zu entdecken, zum Ausmalen, Rätseln und selber machen.
Das alles macht den Mädchen besonders Spaß und nebenbei können sie auch noch einiges über Prinzessinnen erfahren.

Ein wirklich schönes Buch, womit man die kleinen eine Weile beschäftigen kann.

Wir können die aktiv Hefte sehr empfehlen.

Die Erde

Die Erde

Dieses Buch ist für Kinder gedacht, die gerne alles entdecken möchten.
In dem Buch geht es um die Erde und alles was dazu wichtig ist.
Inhaltlich kommen unter anderem folgende Themen auf:
- Wie ist ...

Dieses Buch ist für Kinder gedacht, die gerne alles entdecken möchten.
In dem Buch geht es um die Erde und alles was dazu wichtig ist.
Inhaltlich kommen unter anderem folgende Themen auf:
- Wie ist unsere Erde entstanden?
- Wozu braucht sie eine schützende Hülle?
- Wieso gibt es Tag und Nacht?
- Was ist die grüne Lunge der Erde?
- Warum fließen alle Flüsse ins Meer?

Dieses Bich ist für die etwas größeren Kinder gedacht, da es hier schon etwas kompliziertere Texte sind. Allerdings blättern auch die kleineren gerne darin herum unt entdecken gerne etwas neues.
Das Buch macht auch den Erwachsenen Spaß anzuschauen.

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch für alle kleinen und großen Entdecker!

wir feiern Weihnachten

Wir feiern Weihnachten

Das Buch "Wir feieren Weihnachten" aus der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buchreihe des Ravensburger Verlages beinhaltet unter anderem folgende Themen:
- Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
- Und wieso ...

- Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
- Und wieso gehören Adventskranz und Weihnachtsbaum genauso dazu wie Plätzchen und Vanilleduft?

Das Buch erklärt den kleinen alles rund um Weihnachten, ohne den Zauber zu brechen, denen sie verfallen sind.
Ein wirklich schönes Buch, in dem viele Fragen der Kinder erklärt werden. Außerdem sind die Texte einfach geschrieben und nicht zu lang, sodass sie von den Kindern gut gelesen und verstanden werden können.
Durch die umklappbaren Pappen, macht das Lesen noch mehr Spaß.

Wir können diese Bücher der Reihe sehr empfehln.