Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Strassenverkehr aktiv

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Straßenverkehr

Das Strassenverkehr aktiv Heft ist eine wunderbare Ergaenzung zu dem Band: "Pass auf im Strassenverkehr!".

Hier koennen die Kinder u.u. nochmehr ueber den Strassenverkehr lernen und aktiv Lernen durch: unterschiedliche Raetsel, basteleien, ausmalen und aufkleben.
Die Kinder lieben diese aktiv Hefte, auch dieses mochten sie sehr gerne und haben noch viele Fragen gestellt. Ausserdem hatte ich das Gefuehl, sie haben wirklich viel davon mitgenommen und erzehlen dies auch immer ganz stolz ihren Freunden.

Ein voller Erfolg wuerde ich also behaupten!

Was waechst denn da?

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was wächst da?

Das Buch: "Was waechst denn da?" ist wunderbar geeignet fuer kleine Kinder (Alter 2-4 J.). Dieses Buch ist aus der wundervollen "Wieso? Weshalb? Warum?" -Reihe des Ravensburger Verlages.
In diesem Buch ...

In diesem Buch erfahren die kleinen, wass wann waechst und u.a. auch wozu die Bienen da sind und warum diese so wichtig sind!
Durch die robusten Seiten, haelt es auch groeneren Kinderhaenden stand, ohne leicht zu knicken ider kaputt zu gehen!
Die Texte sind fuer die kleinen gut verstaendlich. Besonders die umklappbaren Pappen sind fuer die Kinder von besonderem Interesse - und Lernwert!

Sonne, Wind & Regen

Sonne, Wind und Regen

Das Buch "Sonne, Wind und Regen" aus der Buch-Reihe: "Wieso? Weshalb? Warum?", ist wiedermal eines der liebsten Buecher der kleinen.
Dieses Buch ist fuer die kleinsten gedacht, da hier alles einfacher ...

Dieses Buch ist fuer die kleinsten gedacht, da hier alles einfacher erklaert wird (zum Vorlesen) und die Seiten durchaus robuster sind.
Besonders gut finde ich, wie dieses Buch den Kindern die unterschiedlichen Wetterformen begreiflich macht.
Fuer die Kinder gibt es auch hier wieder mehr als genug zu entdecken, durch die umklappbaren Pappen im Buch.

Ich kann es jedem empfehlen, der kleine Kinder zuhause hat und ihnen schon frueh etwas spielend beibringen moechte.

Weltraum

Wir entdecken den Weltraum

Das Buch "Wir entdecken den Weltraum" von der "Wieso? Weshalb? Warum?" Buch-Reihe ist mal wieder der kanller.
So gut wie alle Kinder sind sehr wissbegierig, was dieses Thema angeht!
Viele Fragen werden ...

So gut wie alle Kinder sind sehr wissbegierig, was dieses Thema angeht!
Viele Fragen werden mittels diesen Buches beantwortet. Ausserdem ist es locker leicht geschrieben, sodass es auch die kleineren gut verstehen und auch lesen koennen.
Die umklappbaren Pappen sind natuerlich auch hier der Renner und sehr schoen geloest.

Wirklich wunderbare Buecher fuer Kinder!

Tanken, Waschen, Reparieren

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tanken, waschen, reparieren

Das Buch "Tanken, Waschen, Reparieren" der Buch-Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" ist besonders fuer ganz kleine Kinder gedacht.
Hier kommen kleine Autofans genau auf ihre Kosten und erfahren alles ueber ...

Hier kommen kleine Autofans genau auf ihre Kosten und erfahren alles ueber das tanken, Waschen und das Reparieren des Autos, um ihren Durst an Wissen zu stillen. Durch die umklappbaren Pappen in diesem Buch, gibt es immer was neues zu entdecken und das macht den Kindern besonders Spass.
Auch die Seiten sind sehr robust und verzeihen fast alles.

Mir persoenlich gefaellt dieses Buch weniger, als die anderen, aber die Kinder lieben es!