Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Verloren - Band 10

Verloren

Neferert ist nicht länger Hohepriesterin. Sie hat sich nun ganz dem Bösen verschrieben und muss die Schule verlassen. Sie hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Die Schule kann nur noch dann weiter bestehen, wenn alle zusammenhalten. Neferet wird mit allem was ihr möglich ist, ihr Ziel weiterverfolgen: Zoey töten. Mit der Hilfe von Aurox könnte ihr genau dies auch gelingen. Doch Zoey denkt, in Aurox Heath zu entdecken. Kann das möglich sein ? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen.

Band zehn ist, wie die vorgänger, flüssig geschrieben. Er ist locker leicht zu lesen. Der Spannungsbogen wird gehalten. Man kann das Buch einfach nicht aus den Händen legen - unmöglich. Das Buch berührt - auf ganz unterschiedliche weisen.

Es wurde wieder darauf Wert gelegt, dass auch andere Charaktere in den Vordergrund geraten. Wir können wieder viele verschiedene Perspektiven und Personen lesen.

Das Cover ist angeknüpft an die Vorgänger-Bände und gefällt mir sehr gut. Es ist Schlicht, aber hat trotzdem das gewisse etwas.

Klare Leseempfehlung der House of Night Reihe.

Bestimmt - Band 9

Bestimmt

Zoey ist wieder zurück. Zurück im House of Night, gemeinsam mit Stark, ihrem Krieger der sie beschützt. Ein treffen mit der Hoheprieserin Neferet wird nun unausweichlich. Neferets macht ist größer denn je, denn sie ist weiterhin mit dunklen Mächten im Bunde. Ist Zoey wirklich sicher in der Schule ? Und weiß sie wer wirklich ihre Freunde sind? Reaphim bekommt eine menschliche Gesalt - wird er auf dem rechten Weg bleiben ? Siegt die Liebe oder der Hunger nach Macht?

Band neun bleibt wie Band 8. Gleichbleibend fließend und spannend. Der Schreibtil bleibt locker und es wird auch nicht viel um den heißen Brei herumgeredet. Es folgen Taten Taten Taten. Wow.
Es wird wieder aus verschiedenen Perspektiven / Charakteren erzählt.

Das Cover passt perfekt zu den anderen in der Reihe.

Durch die ständigen Cliffhänger wird man immer sehr heiß auf die neuen Teile der Reihe.

Klare Leseempfehlung :)

Geweckt - Band 7

Geweckt

Neferet, die Hohepriesterin hat Rache geschworen. Rache an Zoey. Dabei soll ihr u.a. Kalona behilflich sein.

Zoey findet zuflucht auf der Isle of Skye bei Königin Sgiach. Sie und ihr Krieger müssen erst einmal zu Kräften kommen. Sgiach mmöchte Zoey zu ihrer Nachfolgerin bestimmen.

Oh Ja Ja Ja Ja Ja. Mit diesem Band, gehen wir wieder die gewohnten Bahnen zu den vorgängern. Der Band 6 hat etwas... ja über die Stränge geschlagen aber hier sind wir wieder.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker.

Spannung haben wir eine Menge mit dabei. Aber auch einige wenige Spannungslücken. Aber bei weitem nicht so viele wie im Vorgänger-Band.

Es hat wieder Spaß gemacht mehr von Zoey etc. zu erfahren. Weiter so!

Klare Leseempfehlung für die House of Night Reihe.

Versucht Band 6

Versucht

Zoey und ihre Freunde haben Neferet und Kalona erfolgreich aus Tusla vertrieben. Eigentlich hätte sie eine Pause verdient. Doch leider ist dem nicht so. Stevie denkt, alles alleine Regeln zu können und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tusla vor sich geht. Denn dort breitet sich eine mysteriöse, beängstigende Macht aus, die allen gefährlich werden könnte. Kann Zoey Stevie überhaupt noch vertrauen? Werden sie doch die richtigen Entscheidungen treffen?

Der Schreibstil der Autoren ist gleichbleibend, mit den anderen Bänden der Reihe. Locker-flockig geht es beim lesen voran. Auch eine geballte Ladung an Spannung ist wieder mit dabei.

Hier wird zum ersten Mal aus unterschiedlichen Perspektiven berichtet, was ich immer sehr gut finde. Das lockert die Geschichte immer so auf :)

Alles in allem wieder ein sehr gelungener Teil der Hous of Night Serie.
Ich freue mich auf weitere :)

Ich kann es nur wiederholen: Wenn ihr die Reihe noch nicht kennen solltet, kann ich sie euch wärmstens empfehlen. Vor allem für Fantasy und Vampir Fans ,)

Gejegt - House of Night Teil 5

Gejagt

Zoey und ihre Freunde sind endlich wieder vereint. Stevie und die roten Jungvampiere sind nicht länger das Geheimins von Neferet. Doch eine neue Gefahr droht. Kalona, Neferets Liebhaber, hat das gesamgte House of Night in seinen Bann gezogen. Niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Um seinen Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn die Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen möchte, und sich nicht zu stellen traut ?

Der Schreibstil ist gleichbleibend zu den vorherigen Bänden der Reihe.

Man wird wieder in ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle gerissen.

Das Cover ist wie bei den vorgänger Bänden im gleichen Stil. Es ist relativ Schlicht und Schwarz, mir gefallen die Cover der Reihe sehr.

Kann sich Zoey nun endlich für einen der Männer entscheiden ? - Wohl eher nicht.

Mir gefällt die gesamte Reihe bisher sehr gut.

Ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen.