Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Ungezähmt

Ungezähmt

Zum Inhalt:
Zoey Freunde sind sauer auf sie. Alle Freunde wenden sich plötzlich von ihr ab. Zoey wird von einem auf den anderen Tag eine Außenseiterin. Ihr bleiben noch zwei Personen, die zu ihr stehen: auf der einen Seite ihre untote beste Freundin, auf der anderen Seite jemand der noch nicht gezeichnet ist.
Neferet hat den Menschen den Krieg erklärt. Und Zoey findet das absolut Falsch. - Aber wird jemand. irgendjemand auf sie hören?? Ihre Abendteuer in der House of Night nehmen eine gefährlichge Wendung: Ihr Vertrauen wird auf die harte Probe gelegt, schreckliche Pläne kommen an das Licht und eine uralte sehr böse Macht erhebt sich.

Wieder eine super Fortsetzung der House of Night Reihe. Mittöerweile sind wir bei Band 4 angekommen.
Der Schreibstil im vierten Teil ist wieder locker-flockig und leicht zu lesen. Klar es gibt einige Stellen, die hätte man etwas kürzer fassen können, aber die Spannung macht das alles wieder wett.
Im vierten Teil passieren außerdem eine ganze Menge Sachen! - Wow!
Band 4 fand ich bisher am besten, auch wenn ich es wirklich nicht toll finde, dass sich Zoeys Freunde an der Schule von ihr abwenden. Aber lest selber.

Für alle Fantasy Fans und auch Vampier Fans: Lest die House of Night Reihe ! Ich verspreche euch, es lohnt sich!

Erwählt

House of Night - Erwählt

Zum Inhalt:
Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rae ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Zoey versucht, ihr dabei zu helfen - doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser geheimhalten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden - ermordete Vampyre! Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint ...

Ein gelungener Band drei der House of Night Reihe!
Das Buch schließt wieder am Ende des zweiten Teils an.
Oh man passiert in diesem Teil viel !!!
Ich war sehr überwältigt von den ganzen Geschehnissen... Einerseits die versuche Stevie zurückzubekommen, außerdem die ganzen Männer um Zoey herum - drei an der Zahl :o. Sehr sehr viel Geheimniskrämerei und eine Feindin... von der man es nicht für möglich gehalten hat... Sie war immer so.... ach lest selber :p sonst verrate ich euch noch zu viel :p
Am Ende angekommen: muss man sofort mit Band vier anfangen.
Ein sehr gelungener dritter Teil. Zur Abwechslung auch mal etwas anders als die vorherigen. Was der Sache aber keinen Abbruch verleiht.

Das Cover ist im Stil der vorherigen Bände, schlicht aber trotzdem etwas besonderes.

Mein Fazit: Lest weiter Leute !!!!

Betrogen

House of Night - Betrogen

Zum Inhalt:
Zoey hat sich in der Vampyr Schule "House of Night" eingelebt. Auérdem gewöhnt sie sich an ihre Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Doch dann, werden Teenager getötet. Und alle Spuren führen zur House of Night...
Dann schweben auch Zoeys Freunde, die aus ihrem alten Leben in Gefahr.. Zoey ahnt, dass ihre besonderen Kräfte eine Bedrohung sein können: Für alle, vor allem denjenigen gegenüber, die sie liebt. Als schließlich jemand von der House of Night ermordet wird, muss Zoey eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Und diese Entscheidung kann ihr ganzes Leben zerstören.

In dem zweiten Teil der House of Night Reihe, passiert echt einiges. Als Leser bekommt man auch sehr viel geboten: Spannung, Herzschmerz, Traurigkeit, ...
Auch im zweiten Teil, kommt die Spannung nicht zu kurz. Eine wirklich super gelungene Fortsetzung der House of Night Story! Ich freue mich schon auf viele weitere.

Ach ja, hätte ich fast wieder vergessen :D: Das Cover passt super zum ersten Teil. Es ist schlicht gehalten, hat aber trotzdem diesen ganz besonderen Charm.

Ich kann euch die House of night Reihe nur wärmstens empfhlen:)
Mir hat es immer sehr viel Spaß bereitet Zoey auf ihrem Weg zu begleiten.

Der Beginn von etwas Großem

House of Night - Gezeichnet

Zum Inhalt:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Denn ihr gesamtes Umfeld, verstößt sie nun.
Doch sie ist keine "normale" Vampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen ...

Zu dieser Reihe griff ich, da meine beste Freumdin die Bücher auch gerade gelesen hatte und mir diese Reihe empfohlen hatte.
Zuerst war ich etwas skeptisch.. Doch dann habe ich mir die Gesamte Reihe gekauft und schließlich angefangen zu lesen.
Und was soll ich sagen - ich war von Anfang an hellauf begeistert. Es hat wirklich Spass gemacht Zoey zu folgen und ihre Geschichte von Anfang an mitzubekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist lockerflockig, es wird auch nicht alles zu lang gezogen sondern ein Ereigniss trifft auf das andere und ZACK. Solche Bücher gibt es viel zu selten, daher fand ich es eine gute Abwechslung. Ohne viel Rumgeschwafel und drum herum erzählt, was eine Geschichte immer etwas langweilig und langatmig macht.

Für Fantasy und Vampirfans ist dieses Buch genau das richtige.

Es lohnt sich wirklich Zoeys geschichte zu lesen.

Ich trug den gelben Stern

Ich trug den gelben Stern

Zum Inhalt:
Inge Deutschkron, in Berlin aufgewachsen, musste erfahren, was es heißt, ein jüdisches Kind zu sein. Zunächst bedeutete dies nur, nicht mit Gleichaltrigen spielen zu können, vom Schwimmen- und Sportunterricht ausgeschlossen zu sein, mehrmals die Schule zu wechseln und in andere Stadtviertel umzuziehen zu müssen. Allmählich kommt die Angst vor Verhaftungen hinzu, und bald wird der Familie klar, dass es sich um eine planmäßige Diskriminierung handelt, an deren Ende die totale Menschenverachtung und Mord stehen.

Zum Inhalt:
Dieses Buch habe ich im Zuge meiner Schulzeit lesen dürfen.
Dieses Buch macht deutlich, wie sehr junge Erwachsene under dem Judentum im zweiten Weltkrieg gelitten haben.
Es geht um die Verfolgung der Juden, über Entrechtung, Ja sogar Deportation und Tod. Aber vor allem geht es um die Menschlichkeit, denn es gab Menschen die haben den Juden geholfen - genau wie Inge Deutschkron geholfen wurde,
Ab 1941 mussten die Juden den gelben Stern tragen. Und damit einher gingen Schikanierungen aller Art von den Nazis gegen die Juden.
Für Inge Deutschkron und ihre Mutter begann nun ein Leben in Illegalität, unter fremder Identität, lebensbedrohend für sie selbst wie für ihre Freunde, die ihnen in menschlicher Solidarität Beistand gewährten.

Inge Deutschkron und ihre Mitter haben überlebt, 2 Menschen unter 1423 in Berlin.

Dieses Buch gehört in jede Schullektüre!Ich finde es wirklich erschrekend aber auch ein superr klasse Aufklärungsbuch und doch mit so viel Menschlichkeit!

Klre Leseempfehlung!