Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Niedlich, aber ich wurde nicht überzeugt

Gone Cat - Die stumme Zeugin

Jim Glew ist Privatdetektiv, doch sein Gesundheitszustand zwang ihn in den vorzeitigen Ruhestand.
Sein elfjähriger Sohn Bruno ist begeisterter Fan von Krimis. Für ihn lauert das Verbrechen überall. ...

Er liebt nur seine Katze Mildred mehr, als Detektiv zu spielen.
Nur zu gerne würde er einmal die Welt aus den Augen von Mildred miterleben.
Daher bindet er ihr wenig später ein Kamerahalsband um.
Nichtsahnend, dass die Aufnahmen derer von größter Wichtigkeit sein werden.
Denn als die Nachbarin Poppy Rutter brutal ermordet wird, finden die Ermittler blutige Pfotenabdrücke am Tatort.
Aber Mildred ist verschwunden.

Dieses Buch wurde mir geschenkt. Und es lag ewig im Regal, denn ich war mir sehr unsicher. Der Klappentext hat mich auch nicht so erreicht, dass ich es unbedingt lesen musste.
Nun denn, da ioch heute hier eine Bewertung schreibe, ja ich habe es mittlerweile gelesen. Aber ich wurde leider enttäuscht bzw. hatte ich das sc hon erwartet.
Die Geschichte von Bruno und Mildred war zwar süß, aber für mich war hier viel zu wenig Spannung. Außerdem hatte ich die ganze Lesezeit das Gefühl, einen Kinderroman ru lesen. Es wurde zu leicht geschrieben und ach ich weiß nicht.... umgehauen hat es mich wirklich nicht.

Mein Fazit: Vielleicht eher was für Jugendliche, als für Erwachsene. Mich hat es einfach nicht geflasht.

Spannender Ratgeber

Balkon- und Kübelpflanzen

Ich habe mir diesen Ratgeber gekauft, da ich meinen Balkon etwas auf vordermann bringen wollte. Und gerne wollte ich auch wissen, welche Pflanzen am besten geeignet sind - auich solche die Winterhart sind und man sich quasi nicht so sehr in der kalten Jahreszeit kümmern muss.
Und ich durfte durch dieses Buch viele Wertvolle tipps erfahren und finde ihn worklich super!
Auch die Pflanzenkrankheuten wurden gut und leicht zu verstehen erklät.

Guter Ratgeber

Das Geheimnis glücklicher Kinder

Diesen Ratgeber habe ich an Freunde verschenk, aber konnte es nicht lassen, auch wenn ich selbst noch keine Kinder habe, einen Blick hinein zu werfen.
Vorwiegend habe ich das Buch verschenkt, ...

Vorwiegend habe ich das Buch verschenkt, weil ich weniger denke, dass sie unglückliche Kinder haben, esy war eher der Reiz die beiden etwas zu ärgern :D
Allerrdings ist das Buch dennoch ziemlich gut angekommen, auch wenn es definitiv sehr gute Eltern sind. Es gibt aber viele schöne Anregungen, die man ggf. doch verbesser kann.

Sehr guter Ratgeber!

Asthma

Asthma

Ein gutes Fachbuch, auch wenn es nicht mehr ganz so aktuell ist, man bekommt aber einen sehr guten Überblick über das Asthma, über Behandlung und Diagnostik.

Sehr zu empfehlen vor allem ...

Sehr zu empfehlen vor allem für angehende Ärzte oder diejenigen die es schon sind.

Die besseren Pillen

Die besseren Pillen

Wie schon für den Inhalt beschrieben, lernen wir in diesem Ratgeber viel über die Heilkräuter und ihren Anwendungen.
Es ist super beschrieben, vor allem für alle, die im Medizinischen schon ...

Es ist super beschrieben, vor allem für alle, die im Medizinischen schon ein gewisses vorwissenhat.

Für alle die dieses Thema interessiert, meiner Meinung nach der beste und umfangreichste Ratgeber dieser Art.