Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Wenn zwei sich lieben stirbt die Dritte

Ein glamouröser Schulball.
Eine tote Schülerin.
Fünf Jugendliche mit Geheimnissen und Motiven.

Ein glamouröser Schulball.
Eine tote Schülerin.
Fünf Jugendliche mit Geheimnissen und Motiven.
Die Fairchild Academy wird von einem schrecklichen Skandal erschüttert: Die wunderschöne, geliebte und beneidete Sarah Matthews, ist auf dem Schulball, in den Armen ihres Freundes Chase gestorben.
Ein schrechlicher Unfall?
Oder doch Mord?
Als die Polizei ihre Ermittlungen aufnimmt, ändert sich fpr die fünf Jugendlichen alles.
Denn schnell wird klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hat. Allem vorran: Chase ihr Freund und Brook ihre beste Freundin.

Ich habe dieses Buch geliebt und nicht mehr aus den Händen legen können - So viele Verstrickungen, so viele Motive. Man dachte, man weiß ganz genau wer es war, aber dann kam doch alles ganz anders.
Mir hat es grosse Freude bereitet, versuchen herauszufinden wer es eigentlich war. Wow. Ich liebe dieses Buch! Der Schreibstil ist locker und man kommt mit. Der Spannungsbogen wird auch erfüllt.

Das Cover:
Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und spricht mich persönlich sehr an.

Mann weiss nie wie es am Ende kommt. Und das ist auch gut so. Ein wirklich großartiges Buch!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Krankhaft Respektlos und Wahre Liebe ?

Verity

Jungautorin Lowen Ashleigh kann ihr Glück kaum fassen.
Sie soll die gefeierten Psychothriller der Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben.
Denn diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar ...

Jungautorin Lowen Ashleigh kann ihr Glück kaum fassen.
Denn diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar.
Lowen akzeptiert, auch weil sie sich zu Veritys Ehemann hingezogen fühlt.
Während ihrer Recherchen im Haus, findet sie Veritys Tagebuch. Und was sie darin liest, ist mehr als erschrechend.
Verity scheint nicht die zu sein, für die sie alle halten und die sie vorgibt zu sein.
Denn hinter ihrer Maskerade verbirgt sich eine Psychopathin, die wie es scheint, Schuld am Tod ihrer Töchter zu haben. Es scheint auch so, als hätte sie ihren Unfall inszeniert....

Okay. Wow. Eine ganz andere Colleen Hoover.
Bisher habe ich nur ihre grandiosen Liebesgeschichten gelesen und war immer restauf begeistert. Und nun hier mal was ganz anderes. Es ist KRANK. Das Handeln darin Respektlos und Krankhaft.
Trotzdem hat mich dieses Buch begeistert. Einfach weil das nicht die typische Colleen Hoover ist, und auch, weil man absolut nichts in diesem Buch vorahnen konnte. Krass. Das beschreibt meinen Zustand am besten.

Das Cover:
Es sieht mir ein bisschen zu sehr nach Liebesroman-Cover aus, was nicht zum Inhalt passen mag, aber ich liebe es trotzdem!

Fazit:
Ich bin geschockt! Eine wirklich gute schreckliche Geschichte!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Leider nicht zu hundert Prozent überzeugt

Ein teurer Tod

Die medizinische Fakultät der Columbia University steht vor einer bahnbrechenden Entdeckung, die das Gesundheitswesen revolutionieren könnte: der Ersatz kranker Organe durch künstlich geschaffene. Doch dann bricht eine persönliche Tragödie über das erfolgsverwöhnte Team herein … Währenddessen planen zwei ehemalige Wall-Street-Händler einen Coup, der ihnen in der Versicherungsindustrie Millionen einbringen könnte. Erst werden nur Daten manipuliert; dann kommt es zu einem weiteren Todesfall …

Mal ein ganz anderes Buch, als solche, die ich sonst Lese. Dennoch konnte mich das Buch nicht vollends in seinen Bann ziehen.

Das Cover:
Umgehauen hat es mich jetzt nicht.

Fazit:
Es ist interessant und lesenswert aber leider nicht ganz mein Fall.-

Überraschend

A Good Girl’s Guide to Murder

Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet.
Die Polizei ist sich sicher, dass er es war.
Die Stadt ist sich sicher.
Der Fall ist Abgeschlossen.
Und ...

Die Polizei ist sich sicher, dass er es war.
Die Stadt ist sich sicher.
Der Fall ist Abgeschlossen.
Und alle außer Pipper glauben an Sals Schuld.
Für ein Schulprojekt will sie den Fall neu aufrollen. Bewaffnet mit Laptop, Diktiergerät und viel Mut, beginnt Pipper Fragen zu stellen.
Doch schon bald bekommt sie am eigenen Leib zu spüren, dass nicht alle wollen, dass die dunklen Geheimnisse von damals gelüftet werden ....

Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht, dass mir dieses Buch so sehr gefallen würde.
Ich habe mich wirklich lange davor gedrückt, dieses Buch zu lesen. Warum, weiss ich auch nicht so recht. Vielleicht, weil ich in den Communities nichts darüber gelesen oder gesehen habe. Und nun Frage ich mich: Warum eigentlich?
Es war super spannend Pippa bei ihren "Ermittlungen" zu begleiten und man wurde ein ums andere Mal überrascht. Und vor allem das Ende war ganz anders als ich dachte.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, die Spannung kommt immer im genau richtigen Moment.

Das Cover:
Es ist interessant, aber weckt meiner Meinung nach in der heutigen Gesellschaft etwas zu wenig Aufmerksamkeit.

Fazit:
Ein wirklich sehr gelungenes Buch, welches mich sehr überraschen konnte.

Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei

Die Dreizehnte Fee

"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines."

Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind?
»Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten.
»Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.

Es war ein wirklich würdiges Ende der Geschichte. Mit Wendungen die ich niemals so erwartet habe. Damit hat die Autorin wirklich ein wahres Meisterwerk erschaffen. Ich war total überrascht. Und was soll ich sagen, ich liebe sie alle, alle Charaktere haben ihre liebenswürdige Art. In welchem Sinne auch immer.

Das Cover:
Wie gesagt, das Cover zum Sammelband finde ich um einiges besser, als die der einzelnen Bände.

Fazit: Ein würdiges, dramatisched Ende, mit dem absolut niemand rechnen würde.