Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Ich bin der Anfang, ich bin das Ende

Die Dreizehnte Fee

"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt.
Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen ...

"Ich bin der Anfang, ich bin das Ende."
Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen.
Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln.
Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!

Wie auch Band 1, konnte mich Band 2 komplett in den Bann reissen. Es bleibt weiter Spannend und geht gfenau da weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Mir war in keiner Situation, auf keiner einzelnen Seite des Buches langweilig. Diesen Teil habe ich wieder verschlungen und geliebt.
Besonders die Gefühle der Feen werden hier sehr gut beschrieben und wir lernen sie auch besser kennen und somit verstehen.
Ich liebe diese Märchenadaption abgöttisch.

Cover:
Wie schon bei Band 1 erwähnt, gefällt mir das Cover vom Sammelband um einiges besser.

Fazit:
Eine wunderbare Märchenadaptionen, in denen die guten mal die bösen sein dürfen.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?

Die Dreizehnte Fee

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd.
Er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.
Es gibt keine Happy Ends.
Es gab sie nie.
Für keine von ...

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd.
Er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.
Es gibt keine Happy Ends.
Es gab sie nie.
Für keine von uns.

Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.
Für tausend Jahre schlief sie den Dornröschenschlaf.
Jetzt ist die Dreizehnte Fee erwacht.
Ihr einziger Wunsch: Rache.
Eine tödliche Jagt beginnt.
Und die kann nur einer überleben.
Gemeinsam mit dem Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist.
Sie lernt, dass es mehr zu geben scheint, als den Wunsch nach Vergeltung.

Nachdem ich "Winters zerbrechlicher Fluch" gelesen habe musste ich unbedingt sofort mit weiteren Büchern der Autorin weiterlesen.
Und wow. Es hat mich wieder umgehauen.
Genau so schön und verwirrend, wie das Buch zuvor, waren auch diese drei Teile der Triologie der Dreizehnten Fee.
Ich liebe Märchenadaptionen sehr und bin immer sehr gespannt, wie die Autoren oder Autorinnen diese umsetzen und wie viel wir vom eigentlichen Märchen in diesen wiederfinden.
Die Dreizehnte Fee ist zerfressen von Rachegelüsten. Sie hat ihre Macht verloren und will sich trotzdemn mit ihren Schwestern Messen.... Doch das hört sich alles einfacher an als gedacht. Und dann lernt sie auch noch diesen wunderbaren Hexenjäger kennen. Den, der sie immer wieder in ihre Schranken weisst und Dinge tut, die sie absolut nicht erwartet hätte.
Die Geschichte der Dreizehnten Fee liest sich flüssig und der Schreibstil ist locker. Dennoch werden uns immer wieder rätsel aufgestellt, die es zu lösen gibt und die ein ums andere Mal Verwirrung stiften - sollen.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, in eine weitere Welt von Julia Adrian einzutauchen.

Das Cover:
Die Cover der Trilogie gefallen mir weitaus weniger, als die des Sammelbandes.

Wunderbar und angsteinflößend zugleich. Eine wunderbar schrechliche Märchenadaption, die man ins Herz schliessen muss.

Verdammt nah ....

Verdammt nah am Himmel

Das Ende muss für Jack perfekt sein.

Das Ende muss für Jack perfekt sein.
Als Jahrgangsbester an der medizinischen Fakultät weiß er genau: Sobald das Gehirn für mehr als 10 Minuten keinen Sauerstoff bekommt, erlöschen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sämtliche seiner Funktionen.
Und damit ist alles vorbei. Für immer.
Und dann ist da Rosa....
Rosa glaubt nicht nur von ganzen Herzen, sondern sie weiß auch, dass nach dem Tod der Himmel wartet.
Genauso sicher weiß sie, dass es kein Zufall ist, dass sie dem Jungen mit der Top-Ten-Todesliste begegnet.
Sie überredet ihn zu einem wissenschaftlichem Experiment, denn er scheint weder an die Liebe, noch an das Leben zu glauben....

Mit dem Anfang des Buches habe ich mich echt schwer getan. Entweder wollte ich nicht verstehen, oder ich habe einfach nicht verstanden, was das jetzt alles soll.
Leider gab es auch einen Punkt, an dem ich das Buch einfach weglegen wollte. Aber meine beste Freundin hat mich dann doch motiviert weiter zu lesen. Denn sie liebt dieses Buch.
Und siehe da, sie hatte recht... Es gab danach einen Punkt, an dem ich das Buch dann an einem Stück zuende lesen musste, egal wie spät es wird und egal wie viel Schalf ich bekommen würde, obwohl ich am nächsten Tag sehr früh aufstehen musste und zur Arbeit gegangen bin....
Der Spannungsbogen war vorhanden und hat mich nur am Anfang im Stich gelassen, die Erzählweise war locker-fluffig.

Das Cover:
Ein sehr schönes Cover, welches gut zur Geschichte passt.

Mein Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich das Buch lieben gelernt!

Mondlichtkrieger

Mondlichtkrieger

... Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen, und seinen Sternen ...
Sie haben sich gefunden, um sich zu verlieren.....
Juri sehnt sich nach Rache, Rache an Lynns Mörder. ...

Sie haben sich gefunden, um sich zu verlieren.....
Juri sehnt sich nach Rache, Rache an Lynns Mörder.
Er will nichts mehr, als das versprechen, welches er Lynn gab, zu halten.
Doch kann Juri das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

Okay ich war geschockt. Geschockt über Band 1. Über das Ende... Über das was mit Lynn passiert ist....
Und dann LESE ICH DA AM ANFANG DES ZWEITEN TEILS, DASS ES DIESEN GAR NICHT GEBEN SOLLTE !? BITTE !?
okay Ava, du kannst uns so zurücklassen, aber uns nicht unter die Nase reiben, dass es Band 2 gar nicht geben sollte. Von daher war ich am Anfang etwas ...... Abgeneigt!? Nicht der Autorin gegenüber, sondern gegenüber des Buches.
Aber ich habe trotzdem angefangen es zu lesen. Auch die Trauer, die Juri durchmacht konnte ich sehr gut nachvollziehen. Dennoch wurde der Teil sehr in die Länge gezogen. Trotzdem war es interessant dies mitzuerleben.
Am Ende kam dann der Hammer, nachdem ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte, kam dann doch das Happy End... zwar anders als ich es erwartet hätte, aber es war da. Und das Buch hatte so viele Seiten (auc wenn es doch nur so kurz ist) und WISO gibt man dem Ende nicht 20 Seiten mehr ? Es ist nur ein kurzes Kapitel! Und das wirft mehr Fragen auf, als ich nach Band 1 hatte. Manno :( Dennoch liebe ich Lynn und Juri, aber ich muss dem Buch leider weniger Bewertungpunkte geben als dem Vorgänger, denn dies hier hat mich nicht so sehr umgeghauen.

Das Cover:
Ist wieder so wunderschön, wie das von Teil 1 und passt auch perfekt zur Dilogie.

Für alle, die ein Happy End erwartet haben, es folgt, aber seit am Ende nicht enttäuscht, wenn es nicht so ausfällt, wie ihr es euch erhofft habt.

Mondprinzessin

Mondprinzessin

Lynn dachte, sie wäre ein ganz normales Mädchen auf der Erde. Bis zu dem Tag, als sich plötzlich auf ihrem Unterarm ein Sternenbild abzeichnet. Das gesamte Sternenbild fängt dann auch noch an zu leuchten!
Sie versucht verzweifelt, dies zu verstecken.
Als dann nicht mehr nur ihr Arm leuchtet, sondern sie selbst kompett zu leuchten anfängt, ist nichts mehr wie es einmal war.
Die Wächter des Mondes fangen an sie zu Jagen. Und im nächsten Moment begegnet sie Juri.
Juri erzählt ihr, sie sei eine Prinzessin und kein Waisenkind.
Trotz Lynns unglauben an Juris Worte, folgt sie Juri, dem Mondkrieger und sie stellen sich ihren Verfolgern.
Juri verliebt sich in Lynn und weiss, das er niemals eine Chance bei ihr hätte, denn sie ist einem Prinzen versprochen und nicht ihm.

Der Anfang der Story hat so unmittelbar angefangen, das man quasi gleich mitten im Geschehen war. Und das hat einen als Leser nicht mal verwirrt! Wie Ava diese Meisterleistung gelungen ist, ist mir bis heute ein Rätsel. Denn die meisten Bücher die quasi mitten im Geschehen anfangen, sind für mich zu Anfang verwirrend. Aber dies definitiv nicht!
Wir als Leser können uns als voll und ganz dem Geschehenen hingeben und verfolgen, ohne verwirrt zu sein.
Auch Lynn kann ich in ihren Gefühlen und in ihrer Denkweise zu jeder Zeit sehr gut verstehen. Ich meine, an dem einen Tag, war sie das verhasste Waisenkind auf Erden und am nächsten, hat sie einen anderen Namen und ist die vermisste Prinzessin des Mondes. Und sie soll sich quasi über Nacht ändern...
Juri ist sehr liebenswürdig, und ich war von der ersten Sekunde regelrecht verliebt. Auch Juris Gefühle habe ich total nachvollziehen können.
Die Wendungen die diese Geschichte genommen haben waren .... krass. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Am allerwenigste: mit dem ENDE! Ich war so überrascht und traurig zugleich. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Aber Ava zeigt damit, dass das nicht immer das Ende sein muss und dass danach auch nicht alle Hoffnung verloren sein muss...... Man kann sich das ganze selbst zuende spinnen und dann kommt einem das Ende gar nicht mehr so ganz schrecklich vor.

Cover:
Ich liebe das Cover und finde es sehr passend.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit Wow Effekt, die so ganz und gar nicht vorhersehbar scheint.
Leure ihr müsst es einfach lesen!