Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Unterwegs mit dem Zug

Meine Welt der Fahrzeuge: Unterwegs mit dem Zug

"Unterwegs mit dem Zug" ist ein Kinderbuch aus der Ravensburger Buchreihe "Meine Welt der Fahrzeuge" und ist geeignet fuer Kinder ab 2 Jahren.
In diesem Buch werden unteranderem die ICC`s behandelt, aber ...

In diesem Buch werden unteranderem die ICC`s behandelt, aber auch was auf dem Banhof etc. los ist.

Ein wirklich tolles Buch. DIe Kinder lieben es! Und ausreichende Erklaertexte gibt es in diesem Buch auch eine Menge!

Die Feuerwehr

Meine Welt der Fahrzeuge: Die Feuerwehr

"Die Feuerwehr" ist ein Buch aus der Kinderbuchreihe "Meine Welt der Fahrzeuge" aus dem Ravensburger Buchverlag.

In diesem Buch geht es um alles, rund um das Thema Feuerwehr. Das Buch besitzt ausreichend Text, den man den man gut vorlesen kann und die Kinder alles verstehen. Ausserdem gibt es viele Bilder fuer die kleinen anzuschauen.

Wirklich tolle Buecher !

Flugzeug

Meine Welt der Fahrzeuge: Auf dem Flughafen

Das Buch "Meine Welt der Fahrzeuge: Auf dem Flughafen" ist aus dem Ravensburger Buchverlag und geeignet fuer Kinder ab 2 Jahren.
In diesem Kinderbuch werden alle Fragen rund um das Thema Fliegen beantwortet. ...

In diesem Kinderbuch werden alle Fragen rund um das Thema Fliegen beantwortet.
Die Seiten beeinhalten grosse Bilder, aber auch ausreichend Text zum vorlesen, der aber nicht allzu komplex aufgebaut ist, sodass die Kinder das Vorgelesenegut verstehen koennen.
Die Kinder lieben das Buch und ich finde es auch klasse!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Meine ersten grossen Fahrzeuge

Meine ersten großen Fahrzeuge

"Meine ersten grossen fahrzeuge" ist ein Buch aus dem Ravensburger Buchverlag und ist fuer Kinder ab 18 Monaten gedacht.

Hier gibt es viele spannende Fahrzeuge zu entdecken. Die kleinen lieben dieses Buch. Auch wenn die Textpassagen kurz sind, sind sie dennoch ausreichend. Ein wirklich schoenes Buch fuer kleine Fahrzeug-Fans.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Musst du Pipi kleiner Baer?

Musst du Pipi, kleiner Bär?

Das Buch ist gedacht fuer kleine Kinder ab 18 Monaten. Ein wirklich putziges Vorlesebuch. Die kleinen werden neugierig und fangen durch das Buch ihre ersten Selbstversuche an. Natuerlich klappt das nicht immer aber irgendwann stellt sich Erfolg ein.
Zudem ist die kleine Geschichte wirklich sehr niedlich!
Und auch fuer die kleinen gibt es viel zu sehen durch die grossen Bilder. Also auch wenn man mal keine Zeit hat zum Vorlesen, denken sich die kleinen anhand der Bilder ihre eigene Geschichte aus.