Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Religionen der Welt

Religionen der Welt

Das Buch "Religionen der Welt" gehoert zu der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

Dieses Buch ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht.
Hierbei geht es unter anderem ...

Dieses Buch ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren gedacht.
Hierbei geht es unter anderem um folgende Themen:
- Warum glauben wir an Gott?
- Weshalb gibt es verschiedene Religionen?
- Wie spricht man mit Gott?
- Welche Feste feiern wir?

Die Kinder koennen die Texte selbststaendlig lesen und verstehen sie auch, durch den relativ kurzen aber praegnanten Satzbau. Die Kinder lieben besonder die umklappbaren Pappen, hinter denen es immer etwas neues zu entdecken gibt.
Dieses Buch geht besonders auf die unterschiedlichen Religionen der Welt ein und ist meiner Meinung nach sehr verstaendlich fuer die Kinder umgesetzt.

Wir koennen diese Bucher sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Prinzessinnen aktiv

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Prinzessinnen

Das aktiv-Heft "Prinzessinnen" ist für jedes Mädchen (fast jedes) ein besonderes Highlight.
Hier gibt es viel zu entdecken, zum Ausmalen, Rätseln und selber machen.
Das alles macht den Mädchen besonders ...

Hier gibt es viel zu entdecken, zum Ausmalen, Rätseln und selber machen.
Das alles macht den Mädchen besonders Spaß und nebenbei können sie auch noch einiges über Prinzessinnen erfahren.

Ein wirklich schönes Buch, womit man die kleinen eine Weile beschäftigen kann.

Wir können die aktiv Hefte sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Was machen wir im Herbst?

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Herbst?

Nachdem "Was machen wir im Sommer" richtig gut bei den Kindern angekommen ist, musste "Was machen wir im Herbst" natürlich auch einziehen.

Ein klasse Buch, mit Lernfaktor und ganz viel umklappbaren Pappen! ...

Ein klasse Buch, mit Lernfaktor und ganz viel umklappbaren Pappen!

Außerdem mist das Buch gut für etwas gröbere Kinderhände gedacht und geht nicht so schnell Kaputt!

Was machen wir im Sommer

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Sommer?

Auch dieses Buch gefällt mir sehr gut und den kleinen auch! Geeignet ist es für kleinere Kinder 2-4 Jahre.

Ich muss sagen, dass ich die anderen Bücher etwas besser finde, aber auch hier haben die kleinen viel Beschäftigung und können einiges lernen!
Die umklappbaren Pappen sind sowieso der meiste Spaß.
Vorlesen muss man ihnen, meistens, was man natürlich gerne macht.

Ich kann alle Bücher dieser Reihe sehr empfehlen!

Junior Wald

WAS IST WAS Junior Band 12. Wald

Ein wunderbares Buch für die kleinsten, mit ganz viel zu Entdecken! Vor allem die Aufklappbaren Pappen, finden die Kinder am aller Spannendsten!
Es ist auch relativ robust gegenüber etwas gröberen Kinderhänden. ...

Es ist auch relativ robust gegenüber etwas gröberen Kinderhänden.
Über den Wald (natürlich muss man den meisten Kindern vorlesen) können die Kinder auch noch viel Lernen, beim Lesen!