Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2019

Fesselnd

P.S. Ich liebe Dich

Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.
Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

Cecelia hat mit diesem Werk so viel geschaffen, so viel erreicht. Dieses Buch ist wirklich einzigartig. Eine wahre Meisterleistung. Einfach Wow. Mit so soooo viel Gefuehl!!
Man weint, man lacht und man ist traurig, wenn man dieses Buch liest.

Zwischen Himmel und Liebe

Zwischen Himmel und Liebe

Elizabeth hat ihr Leben fest im Griff. Sie kümmert sich um ihr Designbüro, ihren mürrischen Vater, die unzuverlässige Schwester und ihren sechsjährigen Neffen Luke. Doch niemanden lässt sie wirklich an sich heran – zu schmerzhaft war die Vergangenheit.
Ivan ist nicht von dieser Welt. Niemand kann ihn sehen. Wirklich niemand? Nur seine Schützlinge: Sein Job ist, „bester Freund“ zu sein für jemanden, der ihn braucht. So wie der einsame kleine Luke. Als Ivan jedoch plötzlich auch eine Verbindung zu Elizabeth spürt, ist er verwirrt – sie gehört doch gar nicht zu seinen Aufgaben …

Omg - ich liebe diesen Roman. Das ist bisher mit abstand mein lieblings Buch von Cecelia Ahern. Es hat so viel Gefuehl und ich fand die Stort wirklich so so so niedlich! Ich liebe Ivan!
Cecelia hat wirder vollkommen mit ihrer Story ueberzeugt und sie mit so viel Liebe und Gefuehl geschrieben.
Ich kann es jedem waermstens weiterempfehlen

Perfekt Unperfekt

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft.

Nachdem mich der erste Teil so begeistert hatte, musst ich gleich in Band 2 weiterlesen.
Der zweite Teil beginnt nicht so fesselnd wie der erste Teil, doch wird dann immer besser und besser. Das Ende fuegt sich, und es bleiben keine Fragen zur Handlung offen. Ich konnte das Buch nicht aus den Haenden legen und war am Ende doch traurig, als die Handlung vorbei war. Alles in allem eine sehr gelungene Dilogie.
Die Bitschaft, die dieser Zweiteiler rueberbringt, finde ich besonder schoen.
Eine sehr lesenswerte Buchreihe, die ich jedem empfehle zu lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Wie perfekt willst du sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

›Flawed – Wie perfekt willst du sein?‹ ist der erste atemberaubende Band des neuen Zweiteilers von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Spannend und emotional erzählt sie in dieser Dystopie die Geschichte der 17-jährigen Celestine, die darum kämpft, etwas anderes sein zu dürfen als perfekt.
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Das Cover finde ich sehr schoen gestaltet. Der Erzaehlstil ist typisch fuer Ceclelia Aherns Romane und auf seine weise doch ganz anders als die anderen, die man von ihr kennt.
Dieser Reihenauftackt hat mich regelrecht umgehauen. Die Handlung des Buches wird zu keiner Zeit langweilig. Die Aussage des Buches finde ich wunderschoen, denn es gibt nicht nur Perfekte, auch Unperfekte koennen besser sein als jeder einzelne Perfekte Mensch!

Ein Buch, welches ich waermstens empfehlen kann.

Ich hab dich im Gefuehl

Ich hab dich im Gefühl

Ein wunderbarer Liebesroman, der im wahrsten Sinne des Wortes von Herzen kommt – denn mit einer Blutspende beginnt die Geschichte von Joyce und Justin.
Joyce überlebt nur knapp einen Unfall – und weiß, ...

Joyce überlebt nur knapp einen Unfall – und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt habt.
Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt – er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte …

Eine sehr ungewoehnliche Story mit ganz viel Liebe und Gefuehl. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich in den Roman hereinzufinden. Auch langeweile kam nicht auf. Eine sehr schoene Geschichte - von der Cecelia Ahern die ich so kenne.