Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Ritus

Ritus

Frankreich im Jahre 1764. Die Menschen des Gévaudan leben in Angst und Schrecken, denn ihre Kinder werden gehetzt und getötet. Was ist das für eine Bestie, die kein Jäger stellen kann? Unter den vielen Männern, die sich auf die Jagd begeben, ist auch der Wildhüter Jean Chastel. Er selbst birgt ein dunkles Geheimnis, das ihn untrennbar an die Bestie kettet – ebenso wie Gregoria, die Äbtissin eines Klosters. Eine gefährliche Reise führt die beiden schließlich nach Rom, denn auch in der Ewigen Stadt beginnt ein Dämon zu wüten, dessen Hunger nicht zu stillen ist – und der auch zweihundert Jahre später noch Opfer fordern wird …

Mein erstes Buch von Markus Heitz, nachdem eben dieser mir von meiner Tante empfohlen wurde. Und was soll ich sagen, ich war vom ersten Moment an gefesselt, zwar am Anfang skeptisch, aber das hatte sich mit den ersten Seiten des Buches schon gelegt.
Der Schreibstil von Markus Heitz ist fesselnd. Als leser ist man ab der ersten Seite nicht mehr vom Lesen abzubringen.
Für alle Fantasy-Fans ist Markus Heitz ein muss!

Ein würdiges Ende der Reihe

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

Ein wirklich gelungener Schlussband der Fifty Shades of Grey Reihe! Es wurde nicht langweilig und es klang auch alles nicht an den Haaren herbeigezogen um einen dritten Band zu veröffentlichen. Wie es leider so oft der Fall ist.
Die 3 Bände passen perfekt zusammen. Der Schreibstil ist gleichbleibend. Drama fehlt nicht, mit erotischen Szenen wird auch nicht gespart. Alles in allem eine perfekte Trilogie.
Mit diesem letzten Teil hat E.L. James einen würdigen Abschluss gezaubert.

Geheimes Verlangen

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Die Bücher habe ich gelesen, befor ich mir den Film dazu angesehen habe. Für mich ist das immer die richtige und bessere Entscheidung, da ichg so meiner Fantasie freine lauf lassen kann und manche Dinge eventuell ander Beurteile. Hier zum Beispiel finde ich den Film ganzschön verschieden zum Buch. Aber das macht nichts.

Der Schreibstiel der Autorin ist super und man wird mitgerissen. Klar es gibt einige Schwachstellen und teilweise dachte man sich "echt jetzt !?" und andere Stellen waren etwas zu langgezogen. Aber der überwiegende Teil hat mich total überzeugt und ich war nach Band 1 hin und weg und hatte das Privileg, alle Bände schon zu besitzen als ich mit der Reihe angefangen habe.

Für alle Erotik Fans da draußen, die aber auch eine Story dahinter haben wollen, ist dieses Buch genau das richtige.

Gefährliche Liebe

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht hat, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ..

Dieser zweite Teil ist etwas schwächer als sein Vorgänger-Band, aber dennoch sehr lesenswert.
Wieder mit sehr viel Erotik und Drama. Ich liebe Christian ja auf eine Art sehr, auf die andere Art Hasse ich ihn aber auch. Und genau dass macht das Lesen so interessant. Man kann regelrecht mitverfolgen wie sich Ana und Christan im Laufe der Zeit entwickeln.
Für alle Erotikfansoder die, die es noch werden wollen eine klare Leseempfehlung!