Profilbild von Michi_93

Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Macht oder Ehre?

Kalonas Fall

Dunkle Schatten liegen über Kalonas Vergangenheit. Jahrhunderte zuvor war er der Gefährte der Nyx. Doch Warum betrog er sie und wurde ihr Feind? Wurde er von der dunklen Macht verführt?

Nachdem ich Dragons ...

Nachdem ich Dragons Geschichte gelesen hatte musste ich nun unbedingt Kalonas Buch lesen. Ich hatte sehr hoge Erwartungen, da Dragons Schwur einfach unschlagbar war.
Bei Kalonas Fall habe ich gehofft, ihn besser verstehen zu können. Aber eher das Gegenteil war der Fall.

Keine Frage das Buch ist super locker flockig geschrieben, aber der Inhalt war eher weniger etwas für mich.

Zudem war das Buch sogar noch teurer, als Dragons Schwur. Kalonas Fall kostet im Handel 12,99 Euro für etwas mehr als 200 Seiten. Das ist schon echt happig, da man für den Preis auch normal dicke Bücher kaufen kann.

Nichts auszusetzten habe ich aber am Cover, klar mir gefällt Dragons Schwur Cover mehr, aber es passt zu den anderen.. Auf dem Cpver sieht man Kalona.

Als Vampyr gezeichnet, Vonliebe geblendet, an einen Schwur gekettet

Dragons Schwur

Dies ist Dragons Geschichte:

Dies ist Dragons Geschichte:
Lange bevor Zoey gezeichnet wurde, bevor sie in das House of Night eintrat, lange bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnahm. Gab es ihn, Dragon Lankford: Schwertmeister und Krieger.

Dragon ist im House of Night, nachdem er gezeichnet wurde sehr arrogant und weiß um seine Wirkung auf Frauen. Doch dann trifft er auf Anastasia eine Lehrerin.

Diese Kurzgeschichte von Dragon fand ich super toll. Es ist locker flockig geschrieben. Man ist vom ersten Moment an, mitten im Geschehen und kann mit Dragon mitfühlen, warum, wieso weshalb er so ist, wie er ist.

Jeder der House of Night gelesen und geliebt hat, sollte die Geschichte von Dragon lesen, es ist wirklich lohnenswert und man wird nicht enttäuscht.

Allerdings ist der Preis ganzschön hoch angesetz. Für nur knapp unter 200 Seiten 12 Euro. Naja wenn man Fan ist, dann spielt auch das keinbe Rolle.

Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen. Man sieht ein Schwert,w as gut zu Dragon dem Schwertmeister passt und in der Spiegelung eine Frau, Anastasia.

Klare Leseempfehlung!

Handbuch für Jungvampyre

Handbuch für Jungvampyre

"Willkommen im House of Night"

Dies ist das Schulhandbuch der House of Night Reihe.

Für alle Fans ein muss, da auch innerhalb der Reihe über dieses Buch berichtet wird.

Hierdrin geht es um: die Vampyr-Biologie, ...

"Willkommen im House of Night"

Dies ist das Schulhandbuch der House of Night Reihe.

Hierdrin geht es um: die Vampyr-Biologie, Rituale, Nacht-Elementologie, Vampyr Geschichte und aufmunternde Worte von anderen Jungvampyren.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist schlicht Schwarz mit goldener Schrift. Das Haus, welches man auf dem Cover sehen kann, soll vermutlich die House of Night Schule kennzeichnen.

Es gibt viele Erklärungen und Bilder in diesem Buch.

Wirklich sehr gelungen- ich habe sowas ja gerne !

Erlöst - das Ende

Erlöst

Neferet, Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht. Sie ist die uneingeschränkte Herrscherin in Tusla. Absolut niemand kann ihr noch gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie kann man sie noch bezwingen und Zoey ist die einzige, die damit umgehen kann. Wer wird diesen allerletzten Kampf gewinnen?

Es gab einige Wendungen in der Geschichte die mir nicht so ganz gefallen haben. Vor allem der letzte Kampf. Das ging mir ein bisschen zu einfach. Aber was solls. Trotz alldem ein wirklich schönes und würdiges Ende der House of Night Reihe.
Ich verabschiede die Reihe mit einem lachenden und einem tränenden Auge. Einerseits bin ich traurig, dass sie zuende ist, auf der anderen Seite aber froh. Da die letzten Bücher vom Spannungsbogen abgebaut haben.

Kennt ihr die Reihe noch nicht? Ich kann sie euch nur empfehlen, auch wenn es einige Schwierigkeiten gab, war es trotzdem schön.

Enfesselt - Finale

Entfesselt

Neferet ist seit ihrem tiefen Fall völlig verändert. Getrieben von Rache, setzt Neferet alles auf eine Karte: sie möchte die geballte Macht über das House of Night, über die Menschen und über das Böse. Ab jetzt herrscht Krieg. Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen Neferet ausrichten?

Was mir persönlich sehr gefallen hat?: Wir erfahren etwas aus Neferets Vergangenheit - das stößt hier bei einigen etwas auf Ablehnung, da es ein Bich extra von Neferet gibt. Trotzdem finde ich, dass dieser Teil durchaus in das Buch gehört. Manche lesen diese Teilbände ja auch nicht. Trotzdem hätte ich mir genau das etwas früher gewünscht, damit man ihr Handeln von vorher schon versteht.

Der Spannungsbogen in dem Teil ist ab und zu ausgeblieben, was mich dazu veranlasst, einen Stern bei der Bewertung abzuziehen.

Das Cover passt perfekt in die House of Night Reihe. Es ist schlicht schwarz mit pinker Schrift und einer Person auf dem Cover. Mir gfefällt die Reihe, wie sie im Regal aussieht sehr gut.

Freude auf den letzten Band.