Profilbild von Michi_93

Veröffentlicht am 08.11.2019

Save Me

Save Me

Kurz zum Inhalt:
Ruby Bell gibt nichts auf Geld, Glamour und Luxus.

Kurz zum Inhalt:
Ruby Bell gibt nichts auf Geld, Glamour und Luxus.
Das Einzige, das sie wirklich möchte, ist ihren Abschluss zu bestehen, ohne aufzufallen. Denn sie ist auf der teuersten Privatschule Englands: auf der Maxton Hall. Vor allem mit James Beaufort möchte sie nichts zu tun haben. Doch anscheinend bleibt ihr keine andere Wahl.

Alles was ich bisher von Mona Kastebn gelesen habe, waren wunderschoene Bucher und wunderschoene Geschichten. Daher hatte ich bei dieser Reihe eine hohe Erwartung - und ich wurde nicht enttaeuscht!
In James habe ich mich schockverliebt - vielleicht nicht auf den ersten, aber auf den zweiten Blick.

Und Leute, das Cover ist ja mal DER HAMMER!!!

Ruby war mir von Anfang an sympathisch - bodenstaendig. Sie liebt ihren Traum und haelt fest daran, um ihre Ziele duchzusetzten.

Die Nebencharaktere hat Mona Kasten auch wieder Perfekt mit in das Geschehen intigriert. man wusste, was fuer Menschen in deren Umfeld kreisen.

Ach Leute - was soll ich sagen ?! 5/5 Sterne !!

Albtraumschach

Das Spiel des dunklen Prinzen

Kurz zum Inhalt:
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen?
Nein?
Dann bange um dein Leben!
Willkommen beim Albtraumschach!
Nur wer gewinnt darf zurück in seine Welt - Taija kämpft verzweifelt darum. ...

Kurz zum Inhalt:
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen?
Nein?
Dann bange um dein Leben!
Willkommen beim Albtraumschach!
Nur wer gewinnt darf zurück in seine Welt - Taija kämpft verzweifelt darum.

Ein super tolles Buch, bei der die Spannung jederzeit gehalten wird. Denn man wird hinters Licht gefuehrt - aber so richtig! Warum das so ist ? Tja das moechte ich nicht verraten, denn sonst bleibt beim Lesen ja keine Spannung :) Aufjedenfall wird es so verzwickt, dass du zwar denkst, du weisst wer der uebeltaeter ist, aber ist er es ueberhault?
Der Schreibstil der Autorin gefaellt mir auch sehr - man fliegt geradehin ueber die Seiten.
Und das Coverdesign?!?!? --> DER HAMMER!!

Aelter als die Zeit

Die Zeitwächterin

Kurz zum Inhalt:
Theklas Welt steht still. Ganz plötzlich, einfach so. Erst denkt sie, es war nur Einbildung, dann passiert es noch einmal. Doch es scheint niemand anderes zu merken.. Thekla begibt sich auf die Suche nach Antworten. Dabei stößt sie auf den Antiquar Matteo. Matteo scheint ziemlich viel darüber zu wissen - zu viel. Er bietet ihr seine Hilfe an, um ihre Fähigkeit bewusst zu benutzen. Doch kann sie Matteo wirklich trauen ?

Das ist nicht mein erstes Buch ueber Zeitreisen gewesen.
Meine absolute Lieblingsbuchreihe ueber das Zeitreisen ist von Eva Voeller "Time School". Und an eines dieser Buecher heranzukommen ist ziemlich schwierig. Daher bin ich bei solchen Buechern immer vorbelastet und habe bestimmte Erwartungen, die aber bisher kein anderer Zeitreiseroman hinbekommen hat. Daher bekommt das Buch etwas weniger Bewertungspunkte.
Zu gute kommt diesem Buch, dass es wirklich super geschrieben ist. Auch Spannung bleibt nicht aus. Und schaut euch doch mal bitte dieses wunderschoene Cover an, wer kann denn da wiederstehen?!?

Maerchenhaftest Maerchen

Die Braut des blauen Raben

Kurz zum Inhalt:

Sagen zufolge sind Raben ein schlechtes Omen.
Denn sie bringen Albtraeume.

Kurz zum Inhalt:

Sagen zufolge sind Raben ein schlechtes Omen.
Denn sie bringen Albtraeume.
Dank einer alten Hellseherin, sind die Raben aus dem Dorf in dem Lobna lebt, komplett verschwunden. Und das schon seit Jahren.
Bei der alljaehrlichen Hochzeitszeremonie wird bestimmt, dass Lobna einen totgeglaubten Heiraten solle. Als ploetzlich wieder Raben im Dorf auftauchen, wird Lobna dazu gezwungen nach ihrem Verlobten im Wald zu suchen.
Kann Lobna ihrem Herzen trauen oder wird es ihr Untergang sein ?

Ehrlichgesagt, habe ich mir das Buch gekauft, ohne den Klappentext zu lesen. Als ich dann tat, war ich doch ein bisschen ... naja sagen wir enttaeuscht. Ein Polnischen Maerchen?? Ich war hin und hergerissen es zu lesen.. Doch dann habe ich mich doch dazu durchgerungen - und Leute ich habe es nicht bereut!!!!
Der Schreibstil der Autorin ist ein Traum - und auch der Spannungsaufbau war perfekt. Dazu das Traumhafte Cover (der Grund warum es ueberhaupt bei mir im Regal steht). Ich liebe diese Geschichte und ich bin super Happy es gelesen zu haben!
Klare Leseempfehlung von mir!!

Viel Spass euch beim Lesen :)

Veröffentlicht am 06.11.2019

Traenen der Goettin

Tränen der Göttin

Káyra wurde gerettet - durch eine Traene der Goettin - Doch dadurch ist ihr weiteres Leben vorherbesimmt.

Und dieser Tag kommt viel schneller und viel ploetzlicher als sie jemals gedacht hat. Denn mitten in der nacht wird sie entfuehrt - von ihrem Priester und auf Lydris verschleppt! Ohne Vorwarnung, ohne von ihrer Familie abschied zu nehmen! Dabei waere ihr dies so wichtig gewesen! Ihr Priser Semar wird sie in den naechsten Wochen auf ihre Aufgabe als Auserwaehlte vorbereiten - und dass klingt einfacher als getan..... denn ploetzlich taucht Ceyam auf...

Bettina Auer hat einen locker flockigen Schreibstil, bei dem man sofort in die Geschichte hineinfindet. Auch der Spannungsaufbau ist super. Allerdings hat das Buch ziemlich wenige Seiten und es passiert ziemlich viel in kurzer Zeit, daher ein Bewertungsstern abzug.
Das Cover finde ich im Uebrigen auch super schoen gestaltet.