Profilbild von Michi_C

Michi_C

Michi_C ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michi_C über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

zauberhafte Adventskalendergeschichte

Spekulatius, der Weihnachtsdrache

Eine zauberhafte und zugleich spannende Adventskalendergeschicht. Entsprechend der jüngeren Zielgruppe ist der Schreibstil kindgerecht locker, frisch und gespickt mit amüsanten Wortspielen. Passend zum Inhalt sind die Seiten mit ansprechenden Illustrationen versehen.

Es macht definitiv Spaß Spekulatius, Mats und Mathilda bei ihrem Abenteuer durch die Weihnachtszeit zu begleiten.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Icy-Ice-Monsta

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!

Ein witziges und zugleich spannendes Abenteuer. Die Freunde Nemo, Fred und Oda begeben sich auf eine ereignissreiche Suche um das zuhause von Icy-Ice-Monsta zu finden.

Entsprechend der jüngeren Zielgruppe ...

Besonders das Cover und die Illustrationen fanden bei meinen Kindern großen Anklang.

Veröffentlicht am 28.07.2023

herzzerreißende Dreiecks-Liebes-Beziehung

Bring Down the Stars

Emma Scott hat eine herzzerreißende Dreiecks-Liebes-Beziehung auf das Papier gebracht, die wahrlich eine Achterbahn der Gefühle auslöst.

Mit Autumn, Connor und Weston hat sie ganz wundervolle Charaktere ...

Mit Autumn, Connor und Weston hat sie ganz wundervolle Charaktere gezaubert, die jeder für sich einzigartig sind. Die Dynamik der 3 steigert sich im Laufe des Buches immer mehr und lässt uns am Ende mit einem atemberaubenden Cliffhanger im dunkeln ...

auf Teil 2 bin ich wahnsinnig gespannt.

"Es gibt nichts mehr zu sagen, nur noch zu geben: Mein ganzes Herz. Für dich."

Veröffentlicht am 17.07.2023

Romeo & Julia im heutigen New York

Westwell - Heavy & Light

Zwei verfeindete, hochangesehene Familien aus New York ... Lügen, Intrigen, Hass sind allgegenwärtig und dazwischen Helena & Jessiah, die nicht nur das traurige Schicksal ihrer Geschwister verbindet.

Es ...

Es macht Spaß zu lesen, wie Helena & Jess zueinander finden, sich halt geben und in einander verlieben. Die Emotionen über den Verlust der Geschwister & die aufblühende junge Liebe sind unglaublich gut und authentisch in Worte gefasst.

"Wie weit war ich bereit zu gehen, um glücklich zu sein?"

Veröffentlicht am 13.06.2023

Zeitreise in die 50er Jahre

Das Strandbad am Wolzensee

Durch die bildhafte und flüssige Schreibweise war es eine Zeitreise in die 50er Jahre. Die Nachkriegszeit war durchgehen spürbar. Es gab immer wieder Anspielungen, um die Rolle der Frau zu der damaligen Zeit nicht aus den Augen zu verlieren.

Um die Familie durch die harten Zeiten zu bringen, möchte Luisa ihren Traum vom Strandbad am Wolzensee in die Tat umsetzen. Ihre Schwiegermutter Christiane, eine gutherzige und bemerkenswerte Frau, stärkt Luisa den Rücken. Luisas Eheman Hajo kehrte stark traumatisiert aus dem Krieg zurück und sucht trost im Alkohol, doch wird ihre Ehe die Belastung überstehen? Der arbeitssuchende Paul ist mit seinem handwerklichen Geschick eine Bereicherung im wahrsten Sinne des Wortes. Wird Luisa ihren Traum trotz aller Widrigkeiten verwirklichen können?

Ich hab mich zu keiner Zeit gelangweilt, sondern war eher traurig über die schnell dahinschwindende Seitenzahl beim lesen und habe bis zum Schluss mitgefiebert, was mit dem Strandbad passiert.