Profilbild von Mietze

Mietze

Mietze ist Mitglied der Lesejury

Midnight Eyes

Letztendlich ist eingetreten was Ray und Emily versucht haben zu vermeiden, Rays Schwester Nayel hat von ihrer Beziehung erfahren und ist alles andere als begeistert davon. Sie versucht die Beziehung der beiden so schnell wie möglich zu beenden, koste es was es wolle.
Aber sie ist mal wieder nicht das einzige Problem der beiden. Jemand spinnt Intrigen die über alles hinausgehen womit Emily jemals gerechnet hätte und bringt damit sowohl sie als auch Ray und auch seine Heimat Neffarell in größte Gefahr. Wir ihre Liebe den Kampf gegen den Verrat und ihre Gegner überstehen?

Besonders positiv ist mir diesmal aufgefallen das sich dieser letzte Teil der Trilogie endlich zum größten Teil der Zeit in der Dämonenwelt Neffarell abspielt und nicht wie in den vorherigen beiden Bänden in Emilys Schule. Das ist ja etwas gewesen was mich nicht wirklich vom Hocker reißen konnte. Die Dämonenwelt hat mir dagegen wirklich gut gefallen und man hat endlich etwas mehr über sie erfahren.
Auch die neuen Charaktere mochte ich gerne, sowohl Nayel als auch die anderen Torwächter und ihre Gefährten die wir in diesem Band näher kennen lernen.
Nayel hat es mir irgendwie angetan auch wenn sie den beiden das Leben schwer gemacht hat, ich hatte einfach von Anfang an das Gefühl das sie versucht hat Ray vor einem Fehler zu schützen den er vielleicht selbst nicht erkennen kann.
So sind Geschwister eben.
Wen ich allerdings nach wie vor nicht leiden kann ist Nell. Sie ist zwar Emilys beste Freundin aber ich konnte mich die ganze Reihe über nicht wirklich mit ihrer doch leicht nervigen Art anfreunden und auch dieser Band hat meine Abneigung ihr gegenüber nicht ändern können.
Da mochte ich dann schon lieber Sven und seinen Beschützerinstinkt.
Irgendwie kann ich mit den dämonischen Nebencharakteren einfach mehr anfangen als mit den menschlichen, obwohl diese ja nur einen verhältnismäßig kurze Auftritt haben.
Der letzte Band der Reihe ist auf jeden Fall noch um einiges düsterer als die Vorgänger, in der Hinsicht hat sich die Reihe kontinuierlich in eine Richtung entwickelt die ich so nicht erwartet hätte.
Emily ist im Laufe der Trilogie definitiv Erwachsen und wesentlich Reifer geworden.
Ich habe mich gefreut das dieser 3. Teil doch noch etwas Neues geboten hat und das Ende mich überraschen konnte.

Die Reihe gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsreihen, bietet aber kurzweiligen und dämonisch-jugendlichen Lesespaß der sich in jedem Band steigern konnte.
Dieser Band bringt noch einmal neuen Schwung und beendet die Trilogie mit einem überraschenden Ende.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/03/rezi-tranenglut-midnight-eyes-bd-3-von.html

Das Streben des Jägers

Die Schande ihres Vaters liegt schwer auf den Schultern der beiden Brüder Tarik und Quirin,

hatte ihr Vater vor langer Zeit doch Mitleid mit dem schlimmsten Feind des Landes gehabt und wurde von diesem getötet. Von der Gesellschaft verachtet leben die beiden im Slum Canthars und versuchen sich so gut wie möglich über Wasser zu halten. Tarik versucht seit Jahren verzweifelt die Prüfung zum Jäger abzuschließen, ein Beruf der in der Familie lag, und damit endlich eine Möglichkeit zu finden seinen kleinen Bruder zu ernähren. Quirin dagegen kann nicht verstehen warum sein Bruder diesen Weg einschlagen will, er sieht die Wyvern nicht als die Monster für die sie gehalten werden.
Für ihn sind sie arme, verzweifelte und gequälte Geschöpfe die die Freiheit verdient haben.
Während Tarik versucht sich eine Zulassung zu erkämpfen, bricht Quirin eines der strengsten Gebote der Stadt, er versucht einen Wyvern aufzuziehen...

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Alleine schon die Rasse der Wyvern ist ein Highlight ♥ Es gibt sehr viele Informationen zur Rasse selbst und man merkt auch wie unterschiedlich die Echsen gesehen werden. Einerseits gibt es Menschen die die Kreaturen abgrundtief hassen und dann wiederum gibt es die andere Seite die versucht die Tiere zu schützen.
Hier gibt es kein Schwarz oder Weiß. Das ganze Jägertum ist ebenfalls sehr detailliert ausgearbeitet worden.
Auch die beiden Jungs Tarik und Quirin haben sich in mein Herz geschlichen.
Tarik ist eher der nachdenkliche Typ und weiß noch nicht so genau was er eigentlich möchte
Jäger zu sein ist sein einziges Ziel, dabei sträubt er sich doch eher gegen das Töten.
Quirin als der Jüngere fühlt sich immer recht belächelt in seinen Ansichten den Wyvern gegenüber.
Er will die Echsen schützen und ist nicht begeistert davon das Tarik in die Fußstapfen des Vaters und der Schwester treten will.
Dieser scheinbare Gegensatz der beiden Brüder hatte für mich einen ganz besonderen Reiz.
Auch die Wilde Jagd, die Beschützer der Wyvern, hat es mir angetan und ich hoffe das man in Band 2 noch sehr viel mehr über sie erfährt.
Das Buch springt zwischen mehreren Sichtweisen hin und her, meist verfolgen wir aber die beiden Brüder und sehen nur einzelne Sequenzen anderer Charaktere.
Ab der Mitte des Buches lernen wir noch einen jungen Barden kennen der ein wenig mehr Handlungszeit bekommt als die anderen Nebencharaktere, warum genau dies der Fall ist wird in diesem Band noch nicht klar und ich weiß nicht so wirklich etwas mit ihm anzufangen. Da bin ich gespannt warum er seinen Auftritt hat.
Das Buch war sehr spannend und hat sich im Laufe der Zeit in die Richtung entwickelt die ich mir erhofft hatte, sodass ich mich bereits wahnsinnig auf die Fortsetzung freue.
Der Cliffhanger mit dem das Buch endet ist leider ziemlich gemein ;=)

Ein wunderbares Debüt in der Welt der High-Fantasy mit erschreckenden und doch bemitleidenswerten Kreaturen und zwei scheinbar ungleichen Brüdern die ihren eigenen Weg finden müssen auch wenn dieser schon vorgeschrieben scheint. Das Buch garantiert euch Lesespaß.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/03/rezi-das-streben-des-jagers-wyvern-bd-1.html

Der 1. Teil der Geschichte um einen weiteren von Düsternis umgebenen Bruder

Seelenjäger

Vishous hatte es noch nie leicht im Leben, weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart.

Und das scheint sich auch nicht wirklich zu verbessern, lernt er doch plötzlich seine Mutter kennen die so ganz anders ist als er es erwartet hat, er soll des weiteren eine neue Aufgabe für die Bruderschaft übernehmen und dann wird er auch noch angeschossen und schwer verletzt.
Letztendlich landet er auf dem Tisch der Unfallchirurgin Jane und diese findet so manches an ihrem neuen Patienten mehr als seltsam und nun wird sie auf sein Geheiß von muskelbepackten und riesigen Kerlen noch kurzerhand entführt...

Vishous Geschichte und seine Vergangenheit sind beinahe so düster wie die von Zsadist. Dabei unterscheiden sich die beiden doch schon von einander in ihren Handlungen. Beide aber haben einen Hang zu Schmerz und ein wenig Sadismus (keine Sorge, so übel wird es nicht).
Von allen Brüdern sind für mich eigentlich die beiden diejenigen die für mich die schwersten Torturen durchmachen mussten und mit denen ich am ehesten mitfühlen kann.
Bei Vishous ist es auch das Verhältnis zu Butch das ihn für mich zu etwas Besonderem macht.
Die beiden passen einfach zusammen wie Pech und Schwefel und bedeuten einander so viel das ich J.R. Ward manchmal immer noch verfluche das da nicht mehr draus wurde.
Aber dann ist da Jane.
Ich mag sie auch wirklich gerne, sie ist wirklich von Anfang an eine starke Frau die weiß was sie will und was sie kann und sie lässt sich von den Brüdern gar nichts sagen wenn es um ihre Patienten geht.
Sie ist genau die richtige Frau für V, auch wenn sie sich hier in diesem 1. Teil noch nicht wirklich mit ihm, seiner Spezies und seinen "Eigenheiten" anfreunden kann.
Dieser Band ist übrigens einer der wenigen der im 1. Teil der Geschichte so gut wie keinen Sex beinhaltet, es gibt zwar kurze Episoden, diese sind aber nicht übermäßig relevant für die Geschichte.
Ansonsten bekommen wir diesmal wieder einen Einblick in Johns Gefühlswelt und auch Phury rückt langsam in den Fokus. Ebenso lernen wir Johns beste Freunde Quinn und Blay etwas näher kennen.
Gut gelöst finde ich hier auch die Trennung der beiden Teile um Jane und V, der Cliffhanger hält sich bei diesem Paar in Grenzen.
Ich werde mir den 2. Teil auf jeden Fall bald vornehmen ;=)

Der 1. Teil der Geschichte um einen weiteren von Düsternis umgebenen Bruder.
Vishous ist ebenso wie Zsadist einer meiner Lieblinge und es wird Zeit das ihm auch endlich mal jemand aus dem dunklen Loch seiner Vergangenheit herauszieht. Und Jane wird ihren Job gut machen, freut euch schon auf Band 10. Ich liebe dieses Vampir-Reihe nach wie vor ♥

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/03/rezi-seelenjager-black-dagger.html

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leider sehr vorhersehbar, weniger spannend als die Vorgänger

Soul Colours 3: Schwarzer Verrat

Vorsicht Band 3!

Vorsicht Band 3!

Sarina ist nun schon einige Zeit auf der Erde und ist dort mitten in ihrem ersten Studienjahr in Musikwissenschaften. Trotz ihrer Zweisamkeit mit Liam und einigen alten und neuen Freunden die an ihrer Seite stehen, bleibt dennoch immer ein Gefühl von Heimweh nach ihrem Planeten zurück.
Auch weil Liam leider weniger Zeit für sie hat als sie es sich wünschen würde.
Doch dann geschehen seltsame Dinge in ihrem Umfeld auf die sie sich keinen Reim machen kann und die ihr das Gefühl geben, dass sich irgendwo etwas zusammenbraut.
Und damit hat sie Recht, die Schlacht auf Aeterna ist noch nicht endgültig geschlagen und ihre Feinde sind ihr schon sehr nahe gekommen...

Ich habe ja schon Ende des 2. Bandes erwähnt, dass die Geschichte für mich eigentlich schon abgeschlossen ist und ich den 3. Teil eher als eine Art Bonus betrachte.
Dies ist nun auch genauso wie ich es erwartet hatte, denn "Schwarzer Verrat" hat mich im Gegensatz zu den anderen beiden Bänden leider ein wenig enttäuscht.
Gefreut habe ich mich darüber, dass sich ein großer Teil der Geschichte endlich mal auf der Erde abgespielt hat und man ein wenig mehr über die Situation nach der Seuche erfahren hat.
Leider waren die Szenen auf der Erde allerdings nicht unbedingt spannend und haben sich stellenweise ein wenig gezogen.
Wir lernen auf der Erde neue Nebencharaktere kennen von denen ich einen sehr gerne mochte und einen anderen als furchtbar nervig und anstrengend empfand. Ich kann im wahren Leben solche Personen einfach auf den Tod nicht ausstehen >.< daher hat sie mich vielleicht doppelt so genervt.
Dafür habe ich Liam irgendwie vermisst, ihn habe ich im Laufe von Band 2 lieb gewonnen und er hatte relativ wenig Anteil an der Geschichte.
Und Sarina hat mich enttäuscht, wie kann sie nur so mega naiv und unaufmerksam sein? Und ihre Abneigung teilweise so herunterschlucken? Ich selbst wäre glaube ich ausgerastet, bei dieser Sache konnte ich ihre Handlungen gar nicht nachvollziehen. Wir sind einfach zu unterschiedlich, da kann Frau Hübinger vielleicht nicht einmal was dafür :=(
Der Band selbst war für mich einfach generell furchtbar vorhersehbar, das hat mich am meisten gestört. Wenn man in einem Buch ein klein wenig die Richtung erahnen kann ist das nicht schlimm, aber hier wusste ich, bis auf eine Überraschung am Ende, beinahe sofort was es mit dem Verrat auf sich hat und was in etwas passieren wird. Das hat mir ein wenig den Lesespaß verdorben.
Spannung ist eigentlich erste gegen Ende des Buches so richtig aufgekommen und war dann auch schnell wieder vorbei.
Im Großen und Ganzen ist es so, dass dieser 3. Teil für mich leider nicht an Band 1 und 2 herankommt und ein netter Bonus bleibt. Die Reihe selbst ist aber empfehlenswert :=)

Leider sehr vorhersehbar, weniger spannend als die Vorgänger und für mich nicht mehr als ein netter Bonus zu einer sonst durchaus gelungener Reihe. Man hätte die Geschichte allerdings auch bei einer Dilogie belassen können, denn für mich sollte eigentlich der letzte Band einer Reihe irgendwie auch das Highlight sein.

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/03/rezi-schwarzer-verrat-soul-colours-bd-3.html

Ein romantischer und spannender Abschluss einer wunderbaren Dilogie

Wenn der Sommer stirbt

Nach dem erschreckenden Cliffhanger im letzten Teil beginnt das Buch beinahe zur selben Zeit als wir Wynter und Chamsin verlassen haben. Für denjenigen der sich nicht mehr erinnern sollte hält der 2. Teil ein "Was bisher geschah" bereit, eine wunderbare Sache die ich in Reihen eigentlich immer begrüße. Chamsin hat es nach wie vor nicht leicht, es warten einige Intrigen und Fallen auf sie.
Immer noch gilt sie als die verhasste Sommerprinzessin und ist weder beim Volk noch bei Hofe sehr beliebt. Auch Wynter trägt nicht unbedingt dazu bei diese Situation zu ändern, wenn auch eher unabsichtlich. Und doch scheinen sich die beiden immer mehr zusammen zu raufen, vielleicht lernen sie auch sich zu lieben? Doch über allem schwebt das Damoklesschwert des drohenden Übels durch das Eisherz das in Wynters Brust schlummert. Wird sich der Todesgott befreien und Unheil über die Welt bringen?

Ach ja dieser zweite Teil, zuerst habe ich eher schleppend wieder ins Buch zurückgefunden. Dabei mangelt es nicht an Action, Chamsin sieht sich einigen schwierigen und sogar gefährlichen Situationen gegenüber. Aber irgendwie hatte ich ein klein wenig das Gefühl, dass sich die Geschichte ein wenig gezogen hat. Doch im Laufe des Buches habe ich es dann wieder gefressen wie zuvor schon Band 1. Ich mag die Chemie zwischen Wynter und Chamsin, Eis und Feuer/Sturm. Eine explosive Kombination in jeder Hinsicht die sich dennoch perfekt ergänzt ♥ Für mich ist die Beziehung der beiden neben der Geschichte um das Eisherz einfach das Highlight der Dilogie.
Und auch der Todesgott und Chamsins verschwundener Bruder bieten einiges an Konfliktpotential welches sich dann in einem großen Knall entlädt.
Es bleibt also spannend und auch die Romantik kommt natürlich nicht zu kurz, denn Sturm scheint die einzige zu sein die Zugang zu Wynters Eisherz bekommt.
Für mich ein perfekter Abschluss einer wunderbaren Geschichte bei der ich traurig bin das nun alles vorbei ist. Ich hoffe von der Autorin erscheint bald ein neues Buch und es gibt nicht wieder eine jahrelange Durststrecke ;=)

"Was auch immer du tust, Chamsin, verrate mich nicht...Verrate mich niemals." (Seite 143)

Ein romantischer und spannender Abschluss einer wunderbaren Dilogie von einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt dürft ihr euch Wynter und Chamsin definitiv nicht entgehen lassen. Man beachte das schicke Cover das zusammen mit Band 1 ein Gesamtbild ergibt ;=)

Zuerst erschienen hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/03/rezi-wenn-der-sommer-stirbt-mystral-bd.html