Milu

aktives Lesejury-Mitglied

Milu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Milu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Mega Buch - echt empfehlenswert!

Todeskalt

Ich finde das Buch einfach Mega!
Besonders gut finde ich die kurzen Kapitel, da das Buch sehr schnell gelesen werden kann.

Ich finde das Buch einfach Mega!
Die Handlung war auch sehr interessant, weshalb es eben auch schnell durchgelesen werden kann. Man lernt die Charaktere schnell kennen und kann somit ihre Handlungen gut nachempfinden.

Allem in einem ein sehr tolles Buch.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.01.2021

Spannender Anfang - langweiliges Ende

Die treue Freundin

Als Zwölfjährige entkam Rain Winter nur knapp einem sadistischen Entführer, der danach Opfer eines kaltblütigen Mordes wurde. Viele Jahre später - Rain arbeitet inzwischen als Journalistin - stößt sie auf einen rätselhaften Fall, der deutliche Parallelen zu dem Mord an ihrem Entführer aufweist. Unter dem Deckmantel ihrer journalistischen Arbeit beginnt Rain, Nachforschungen anzustellen. Dabei findet sie heraus, dass der Mörder etwas am Tatort zurückließ: ein kleines rotes Kristallherz, das Rain nur allzu bekannt vorkommt - und auf einmal ist das dunkelste Kapitel ihrer Kindheit wieder beängstigend nah...

Der Anfang des Buches empfand ich als sehr spannend. Allerdings verlor sich die Spannung des Buches mit jedem weiterem Kapitel.
Die Spannung verlor sich im Buch, da sich die Autorin zu viel ins Szenario und in die einzelnen Charaktere. Sie fokussierte sich meiner Meinung nach zu sehr auf die einzelnen Vergangenheiten. Natürlich ist es spannend heraus zu finden, weshalb der Täter so gehandelt hat in den jungen Jahren von Rain und ihr etwas an tun wollte, allerdings wird es auf Dauer langweilig. Es geht irgendwann nur noch um die Vergangenheit und die Erklärung, weshalb wer wie gehandelt hat.

Fazit:
Viel versprechender Anfang mit langweiliger Handlung.

• Spannung
Veröffentlicht am 26.10.2019

Schöne Geschichte von der kleinen Hexe

Bibi Blocksberg

Als Bibi nach einem Ausflug ins Schloss Klunkerburg in einen Tagtraum fällt, fängt ihr Abenteuer erst an. Auf dieses Abenteuer begleitet sie natürlich ihre beste Freundin Moni.
Ich finde ...

Ich finde das Buch bzw. das Hörspiel besonders für junge Mädchen interessant und spannend. Meiner Meinung nach ist die Geschichte von Bibi Blocksberg als Prinzessin etwas zu viel Klischee, da ein junges Mädchen träumt, dass sie eine Prinzessin ist.
Fazit:
Spannendes Buch, allerdings Klischeehaft, da ein kleines junges Mädchen träumt eine Prinzessin zu sein.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Tolles Hörbuch für Reisen

Die Olchis fliegen in die Schule

Die beiden Olchikinder wollen wie ihr Großvater auch ein Abenteuer erleben. Sie fliegen mit ihrem Drachen zur Schule und erleben ihr eigenes Abenteuer.

Meiner Meinung nach ist dies ...

Meiner Meinung nach ist dies ein sehr gutes Hörbuch für Kinder. Es ist vor allem gut geeignet für Reisen. Ich finde das Abenteuer, welches die Olchis erleben, ist besonders für Kinder, die in die Grundschule kommen ermutigend.

Fazit:
Mir gefiel die Geschichte gut, vor allem für Kinder auf Reisen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Guter Kriminalroman

Ostfriesengrab

Als Kommissarin Ann Kathrin Klaasen vor der weiblichen Leiche im Schlosspark Lütetsburg steht, erschrickt sie vor sich. Denn sie erwischt sich bei dem Gedanken: Mein Gott, wie schön sie ist. Die Tote sieht aus wie ein Engel, der sich zwischen den Blüten der Rhododendronsträucher verfangen hat. Oder wie eine Eiskunstläuferin, die elfenhafte Sprünge vollzieht, um die Jury zu beeindrucken. Der Mörder hat sich viel Zeit gelassen, um die Leiche herzurichten und in dieser Stellung zu drapieren. Und er will Ann Kathrin damit etwas sagen...

Die Story gefiel mir sehr gut. Leider verlor Klaus-Peter Wolf zwischenzeitlich an Spannung. Konnte sie aber zum Schluss wieder aufbauen.

Fazit: Eine interessanter Geschichte, aber leider fehlt teilweise die Spannung.