Profilbild von MimisLandbuecherei

MimisLandbuecherei

MimisLandbuecherei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MimisLandbuecherei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Tolle Lovestory!

Bis zum letzten Herzschlag

Inhalt/Klappentext:

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe, doch was machst du, wenn sie plötzlich wieder vor dir steht.
Wärst du bereit erneut zu fliegen?

Klappentext

„Vor zehn Jahren ...

Inhalt/Klappentext:

Wärst du bereit erneut zu fliegen?

Klappentext

„Vor zehn Jahren habe ich den größten Fehler meines Lebens begangen.
Als ich Evan damals verließ, um meinen Traum zu leben, wusste ich nicht, dass ich schwanger bin. Jetzt stehe ich vor ihm mit einem zehnjährigen Jungen an der Hand und weiß nicht, wie ich ihm erklären soll, dass Jonas sein Sohn ist.
Und dann ist da ja auch noch diese andere Geschichte, die an meinem Herzen nagt ...“

Ein Roman über die eine große Liebe, Träume und Sehnsüchte und über die unerbittliche Macht des Schicksals.
Quelle: Jasmin Winter

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Durch die Beige- und Brauntöne wirkt es sehr harmonisch. Es zeigt die transparente Silhouette einer Frau. In den Umrissen des Kopfes sind Bäume zu Zweige zu erkennen.

Kate lebt in den USA, hat allerdings deutsche Wurzeln. Ihr größter Wunsch ist es, einmal eine Zeit in Deutschland zu verbringen - dort zu leben. Der Traum scheint in weiter Ferne, da ihr Freund Evan die USA nicht verlassen möchte. Er muss seine Eltern unterstützen. Als sie dann Evan mit einer anderen Frau erwischt, bricht sie überstürzt auf ins Abenteuer und wandert mit ihrer besten Freundin nach Deutschland aus. Dort angekommen merkt sie schnell, dass sie schwanger ist. Evan darf davon nichts erfahren und so schafft sie es viele Jahre das Geheimnis zu wahren. Trotz der weiten Distanz kann Kate ihre große Liebe über all die Zeit nicht vergessen und ist nicht in der Lage eine neue Beziehung einzugehen. Erst als sie wegen eines Notfalls in ihrer Familie zurück in die USA reisen muss, scheint das Unausweichliche gekommen. Sie muss Ihrer großen Liebe alles beichten. Können die beiden wieder glücklich werden, oder hält das Schicksal ganz anderes für die Liebenden bereit.

Schreibstil:

Jasmin Winter schreibt wundervoll flüssig und eindringlich. Die Geschichte um Kate und Evan hat mich gefesselt und es war spannend, zum Zerfließen schön und auch so traurig. Ein schöner Roman für gemütliche Stunden, mit ganz viel Liebe und Herzschmerz.

Fazit:

Tolle Lovestory!!!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Es ist nicht möglich dieses Buch aus der Hand zu legen. Pageturner!!!

ENDGAME Buch 1

Inhalt/Klappentext

Inhalt/Klappentext

Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …
Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Quelle: Festa Verlag

Cover:

Das Cover ist Sinnlichkeit pur. Es ist in schwarz/weiß gehalten und zeigt den unteren Teil eines Frauengesichts. Sie hat die Finger an ihre Wange gelegt. Ein Finger liegt auf ihrer Unterlippe. Ihr knallrot geschminkter Mund ist leicht geöffnet. Die rot lackierten Fingernägel ergänzen das Bild und bilden eine Einheit zum Lippenstift.

Avery wächst, obwohl ihre Mutter früh verstarb, sehr behütet auf. Als ihr Vater sein Unternehmen und sein gesamtes Vermögen verliert und dann auch noch brutal zusammengeschlagen wird, verliert auch sie alles, was ihr Leben ausgemacht hat. Auf sich gestellt setzt sie alle Hebel in Bewegung um die Pflege ihres Vaters zu gewährleisten und das Familienanwesen nicht zu verlieren. Als ihr keine Mittel mehr zur Verfügung stehen, sieht sie sich gezwungen einen drastischen Schritt zu gehen. Avery begibt sich in die Höhle des Löwen und will den Mann um einen Kredit bitten, der maßgeblich für den Ruin ihres Vaters verantwortlich zu sein scheint. Gabriel Miller hat aber keineswegs vor, es ihr einfach zu machen. Stattdessen schlägt er ihr einen Handel vor, den sie nicht ausschlagen kann. Die Ware ist ihre Jungfräulichkeit. Sie soll sich auf einer Auktion versteigern lassen. Nachdem Avery von Freunden, ihrem Verlobten und ehemaligen Geschäftspartnern ihres Vaters nichts mehr zu erwarten hat, nimmt sie das Angebot an. Sie begibt sich in die Hände des skrupellosen Mannes, der ihr gleichzeitig Angst macht und doch eine unglaubliche Anziehung auf sie ausübt. Das Spiel um Macht, Geheimnisse, Liebe, Sex und große Gefühle beginnt.

Schreibstil:

Sky Warren hat mit Endgame eine Story geschaffen, die sich nicht nur um Sex dreht, sondern auch eine vor Spannung strotzende Geschichte erzählt. Im Laufe der Geschichte taucht man in die fein ausgearbeiteten Hintergründe zu Averys und Gabriels Leben ein und es lässt einen nicht mehr los. Das eingewobene Thema des Schachspiels wird gekonnt eingesetzt. Kleine Machtkämpfe, Verhandlungen und auch Annäherungen finden immer wieder am Spielbrett statt.

Die Spannung wird durch immer erneute Wendungen durchgehend aufrechterhalten und macht Endgame zu einem absoluten Pageturner. Natürlich wird es auch wirklich heiß, aber die erotischen Szenen nehmen nicht überhand und werden gekonnt eingesetzt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der es leicht macht in die Geschichte einzutauchen. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und Avery sowie auch Gabriel haben es geschafft mich zu begeistern. Avery ist eine junge noch leicht naive, aber sehr intelligente junge Frau. Ihre Handlungen sind zwar extrem, aber nachzuvollziehen. Gabriel erscheint zuerst als der undurchsichtige Bad Boy, aber ich hatte schnell das Gefühl, dass hinter der harten Fassade viel mehr steckt und ab und an gestattet er schon einen kurzen Blick hinter die Kulissen. Dies hat dafür gesorgt, dass er sich ganz leise in mein Herz geschlichen hat. Ich bin gespannt, wie sich die beiden im zweiten Teil weiterentwickeln und hoffe auf ganz viel Prickeln, noch mehr Spannung und einen tieferen Blick hinter die Kulissen des Gabriel Miller.

Fazit:

Dieses Buch ist sicherlich nicht für jeden geeignet, wer aber gern Dark Romance liest und klare Worte im Bereich Erotik nicht scheut, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil und hoffe auf prickelnde Lesestunden.

5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2019

Auch Anwälte sind nur Menschen...

Jagdtrieb

Inhalt/Klappentext:

Der junge Anwalt Paul Colossa aus München erbt nach dem überraschenden Selbstmord seines Onkels dessen Kanzlei in Neustadt in der bayerischen Provinz – und damit eine Menge kurioser Fälle. Wie den der hübschen Maja, Tochter des zwielichtigen russischen Unternehmers Victor Rivinius. Maja wird von ihrem Ex-Geliebten gestalkt, und Colossa soll vor Gericht ein Kontaktverbot erwirken. Dabei erliegt Colossa prompt selbst den Reizen der jungen Frau. Blind vor Liebe verstößt er gegen alle Regeln – und übersieht, wie sehr Maja in die dubiosen Machenschaften ihres Vaters verstrickt ist. Unversehens befindet er sich mitten in einer höchstgefährlichen Jagd …

Quelle: Goldmann Verlag

Das Cover:

Ein Cover ganz nach meinem Geschmack. Es war mir schon auf Instagram aufgefallen und der Neid hatte mich gepackt. Als ich eine nette Nachricht des Autors bekam, ob ich nicht Interesse hätte, sein Buch zu lesen, konnte ich einfach nicht nein sagen. Auf dem Cover ist ein ausdrucksstarker Wolf, umrahmt von verschneitem Wald zu sehen. Das Cover ist relativ hell gehalten und Titel, Untertitel und Autorenname stechen in schwarz hervor.

Auf dem Cover wird auf einen Kriminalroman hingewiesen, wer allerdings den typischen Krimi oder Thriller erwartet wird enttäuscht.
Paul Colossa erbt die Kanzlei seines schrulligen Onkels Oskar samt unerledigten Fällen, charmant eigenwilligem Personal und abwechslungsreichem Klientel.

Paul muss sich seinen Platz am großen Schreibtisch erst erkämpfen und als er es geschafft hat, schneit ihm die hübsche Maja samt Hund vor die Füße. Die Tochter eines russischen Unternehmers wird von ihrem aufdringlichen Ex belästigt und Paul soll nun dafür sorgen, dass dies aufhört. Ein Kontaktverbot muss her. Paul fällt in Majas Anwesenheit äußerst schwer die Konzentration zu wahren, ist diese junge Frau doch absolut nach seinem Geschmack. Nebenbei erledigt er noch ein paar andere Kleinigkeiten und kommt nach und nach hinter die diversen Geheimnisse seines Onkels, die auch für sein Leben eine große Rolle spielen.

Schreibstil:

Hendrik Esch beschreibt mit wundervoll spitzem und trockenem Humor das Leben des Paul Colossa. Er beschreibt das Leben des Anwalts mit mehr als einem Augenzwinkern und vermittelt so: Auch Anwälte sind nur Menschen ;o). Der leicht trottelige Anwalt hat sich schnell in mein Herz geschlichen und ich möchte unbedingt mehr von ihm lesen. Paul lässt kein Fettnäpfchen aus und seine Art zu denken und zu handeln, sorgt für eine wundervoll unterhaltsame Situationskomik.

Fazit:

Wer einen superspannenden Krimi erwartet, sollte sich lieber einem anderen Buch zuwenden. Wer aber gern schmunzelt und Wert auf Charakter legt ist bei diesem Buch richtig. Humorvoll, lustig und absolut lesenswert und deshalb bekommt Herr Colossa von mir

4 Sterne

Veröffentlicht am 08.05.2019

Ein wenig zu viel des Guten.

Die Tochter des Uhrmachers

Inhalt/Klappentext:

Birchwood Manor 1862: Der talentierte Edward Radcliffe lädt Künstlerfreunde in sein Landhaus am Ufer der Themse ein. Doch der verheißungsvolle Sommer endet in einer Tragödie – eine Frau verschwindet, eine andere stirbt …

Über hundertfünfzig Jahre später entdeckt Elodie Winslow, eine junge Archivarin aus London, die Sepiafotografie einer atemberaubend schönen Frau und die Zeichnung eines Hauses an einer Flussbiegung. Warum kommt Elodie das Haus so bekannt vor? Und wird die faszinierende Frau auf dem Foto ihr Geheimnis jemals preisgeben?

Quelle: Diana Verlag

Cover:

Bei diesem Cover komme ich doch wirklich mal in Schwärmen. Es ist so wunderschön gestaltet, dass ich an dem Buch einfach nicht vorbeikonnte. Auf helltürkisem Untergrund sind der Titel sowie der Autorenname durch Blumen, Zahnräder, Schmetterlinge, Scheren und auch Insekten eingerahmt. Das Gesamtbild trifft absolut meinen Geschmack und passt sehr schön zum Inhalt des Buches.

Die Geschichte teilt sich in mehrere Handlungstränge auf, die zu verschiedenen Zeiten spielen:

London in der Gegenwart:
Elodie arbeitet als Archivarin in einer angesehenen Londoner Kanzlei. Sie steht kurz vor ihrer Hochzeit, die Planungen machen ihr allerdings weniger Freude, wird sie doch von ihrem zukünftigen Mann und ihrer Schwiegermutter in vielen Dingen fremdbestimmt. Elodies Mutter starb als sie noch ein Kind war und der Vater ist nie über den Verlust der berühmten Cellistin hinweggekommen. Elodie hat nicht mehr sehr viele Erinnerungen an ihre Mutter, als sie bei der Arbeit jedoch auf eine alte Ledermappe stößt erregen die Bilder darin sofort ihre Aufmerksamkeit. Das Haus auf den Bildern gleicht erschreckend einem Haus, das ihr ihre Mutter in einer Gute-Nacht-Geschichte beschrieben hat. Auf einem Bild ist eine wunderschöne Frau abgebildet. Elosdies Neugierde ist geweckt und sie beschließt der Sache auf den Grund zu gehen.

London 1862
Birdie ist die Muse von Edward Redcliff. Sie ist die Tochter eines Uhrmachers. Ihr Vater ließ sie in London zurück, um nach Amerika auszuwandern. Die Dame, bei der Birdie nun lebte, bildete sie zur Taschendiebin aus. Als sie Edward Redcliff begegnet wird sie zu Lily und ist in aller Munde, da sie Edward zu wundervollen Kunstwerken inspiriert. Die beiden verlieben sich, aber diese Liebe darf nicht sein, da Edward verlobt ist. Auf einer Feier auf Brichwood Manor geschieht ein Unglück. Eine Frau stirbt eine verschwindet. Viele Jahre bleibt das Geheimnis ungeklärt,

Birchwood während des 2. Weltkrieges
Juliet ist verwitwet und beschließt aus London wegzugehen, nachdem ihre Familie ausgebombt wurde. Ihr kleiner Sohn fühlt sich sehr wohl auf dem Land, allerdings scheint er immer häufiger mit einer unsichtbaren Freundin zu sprechen...

Birchwood Manor Ende des 19. Jahrhunderts.
Das Anwesen ist nunmehr ein Mädcheninternat und die kleine Ada wird von ihren Eltern hier untergebracht. Das Internat wird von Edward Redcliffs Schwester geführt.

Schreibstil:

Das Buch teilt sich in 4 Hauptteile auf und dreht sich hauptsächlich um die Geschehnisse in Birchwood Manor. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, allerdings teilt sich die Geschichte in so viele verschiedene Handlungstränge auf und beherbergt so viele Charaktere, dass es mir manchmal schwerviel das Lesen zu genießen. Die einzelnen Figuren konnten mich nur teilweise begeistern und die Spannung ging ein wenig zu Lasten der häufigen Handlungssprünge.
Die Umgebung wird wundervoll beschrieben und die schöne und eindringliche Schreibweise von Kate Morton muss ich allerdings wirklich loben.

Fazit:

Das Buch hat es mir etwas schwer gemacht und so habe ich auch recht lange gebraucht um es zu einem Ende zu bringen. Es war teilweise unterhaltsam und behandelt viele Themen u.a. Krieg, Verlust, Mystik, Liebe, Kunst und Geheimnisse. Leider konnte ich mich mit der Vielzahl an Handlungssträngen und Zeitebenen nicht ganz anfreunden und gebe

3 Sterne

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein Leben für die Liebe.

Das geheime Glück

Inhalt/Klappentext:

Es ist ein Morgen wie jeder andere, als Robbie neben seiner schlafenden Frau Emily erwacht. Wie immer steht er vor ihr auf und kocht Kaffee. Doch an diesem Morgen schreibt er einen Brief und tut damit etwas, was Emily das Herz brechen wird. Robbie weiß: Er muss diesen Preis bezahlen, um ihre Liebe zu schützen. Denn niemand darf erfahren, welches Geheimnis Emily und er seit fünf Jahrzehnten hüten …

Quelle: Diana Verlag

Meine Meinung zum Buch

Cover:

Das Cover zeigt zwei Möwen auf Türkisem Hintergrund. Es ziehen sich geschwungene Linien über das Cover und Wolken sind leicht angedeutet. Der Titel ist in Gold gehalten und befindet sich mittig auf dem Cover. Auch die Möwen haben goldene Akzente. Ein sehr schönes Cover, das sich auf die Liebe der Protagonisten zum Meer bezieht.

Das Buch ist in 5 Teile aufgeteilt. Jeder Teil behandelt einen Lebensabschnitt von Robbie und Emily. Das besondere hieran ist, dass ihr Leben rückwärts erzählt wird. Der Leser startet im Jahr 2016 und wird dann langsam bis ins Jahr 1962 zurückgeführt.
Robbie und Emily verbindet eine tiefe Liebe aber auch ein Geheimnis. Seit vielen Jahren verbringen sie nun ihr Leben gemeinsam und als Robbie nun immer wieder unter Gedächtnislücken leidet, keimt die Angst auf, dass er versehentlich das Geheimnis der beiden offenbaren könnte. Um dies zu verhindern, beschließt, er aus dem Leben zu gehen.
Der Leser lernt nun Robbies und Emilys Leben kennen, erfährt, dass Emily mit Ihrer Familie gebrochen hat und von England nach Amerika ausgewandert ist. Nach und nach werden viele Geheimnisse gelüftet. Das Schicksal hat es mit den beiden nicht immer gut gemeint, allerdings haben sie gemeinsam alles meistern können. Von Alkoholismus, Kinderlosigkeit, Adoption über Ehebruch gab es alles in ihrem Leben, aber das größte Geheimnis liegt in ihrer verbotenen Liebe. Warum die beiden eigentlich kein Paar sein dürfen, erfährt man erst ganz zum Ende der Geschichte und das ist auch gut so.

Schreibstil:

Julie Cohen hat einen bildreichen und einfühlsamen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Dass die Geschichte rückwärts erzählt wird, hält die Spannung hoch und obwohl ich im Verlauf der Geschichte eine Ahnung hatte, worauf das Ganze hinausläuft, war es fesselnd, das Leben von Emily und Robbie zu begleiten. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Dass Emilys und Robbies Geheimnis erst zum Schluss aufgeklärt wird, fand ich sehr angenehm, da man das heikle Thema an diesem Punkt mit dem Blick auf ihr gesamtes Leben sehen kann und es nicht vorverurteilt.

Fazit:

Ein wunderschöne Geschichte, die das ungewöhnliche, mutige und belastende Leben zweier Liebenden beschreibt, die eigentlich nicht zusammen sein dürfen...

4 Sterne