Profilbild von Minasletterchaos

Minasletterchaos

Minasletterchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minasletterchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Mörderisch gutes Leseerlebnis!

A Good Girl’s Guide to Murder

Die Protagonistin Pip ist eine sympathische selbstbewusste junge Frau die manches Mal etwas naiv wirkt. Für ihr junges Alter wirkt sie manchmal allerdings zu ernst. Ihre neugierige Art und ihre Denkweise sind zwei Dinge die sie im Fall Andie antreiben.

Neben Pip gibt es noch Ravi. Er ist der Bruder von Sal und steht Pip rund um die Uhr zur Seite. Ravi ist unheimlich lustig und sympathisch. Seine charmante Seite gerade im Bezug auf Pip hat mich desöftern schmunzeln lassen. Er wirkt durch die Ereignisse in manchen Situationen abgehärtet.

Andie ist das ermordete Mädchen um das es hier in diesem Buch geht. Manipulativ, Schwierig und Unsympathisch sind nur wenige Begriffe die sie beschreiben. Sie behandelt ihr Umfeld wie der letzte Dreck und ist in allen verstrickt was es nur gibt.

Noch wichtig zu erwähnen ist das es viele Nebencharaktere gibt die ordentlich mitmischen. Neben ihrer sympathischen Familie sind es hauptsächlich die Verdächtigen im Fall Andie.

Ein wenig Platz wurde auch für die Liebe gemacht. Pip und Ravi kommen sich durch den ganzen Fall näher.

Ich mochte das Cover sehr gerne da es mal etwas anderes ist als die Lyx Cover. Schlicht und etwas düster. Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Allerdings war ich manches Mal verwirrt weil die Erzählerform oft gewechselt hat. Ich denke mal das es ein Übersetzungsfehler ist.

Außerdem positiv anzumerken ist die Aufmachung der Geschichte. Es wurden protokolle und Bilder eingefügt die das ganze zu einen schönen leseereigniss macht.
Pretty little liars schoss mir nur nach wenigen Seiten durch den Kopf. Ich habe selten soviele parallelen zu einer Serie gefunden.

Unter anderem Andie die wie Allison gestrickt ist und die Menschen um sich herum manipuliert. Oder das eine teenagerin versucht einen Mörder zu fassen. Jeder in der Stadt scheint ein dunkles Geheimnis zu haben und in Verbindung mit Andie zu stehen. Kurzzeitig war ich komplett überfordert und musste mir in einem word Dokument die ganzen verdächtigen aufschreiben.

Dadurch ist mir auch klar geworden das man sich heutzutage auf keinen mehr verlassen kann oder denjenigen sein vertrauen schenken kann. Was mich erschrocken hat, war das ich versucht habe verstehen aufzubringen weshalb Andie ermordet wurde. Allerdings rechtfertigt kein Grund der Welt einen Mord.

Sie mag ein manipulativer Mensch sein und einen hässlich Charakter haben aber das hat sie nicht verdient. Wäre die Polizei nicht so verbort und rassistisch bei der Arbeit vorgegangen, hätte es den Menschen viel Leid erspart. Meine Theorie war zu 60% richtig und mir hat das rätseln eine Menge Spaß gemacht.

Fragen über Fragen sind mir beim Lesen erschienen die ich teilweise selbst wieder gelöst habe. Einige sind leider noch offen, da hätte ich mir eine bessere Aufklärung gewünscht. Ich musste sehr viel Konzentration in das Buch stecken um die Handlung zu verstehen. Wenn nur das kleinste Detail in vergessenheit gerät, ist man als Leser aufgeschmissen. Alles in allem war das Buch durchzogen von Spannung und am Ende gab es doch irgendwie ein happy End.

• Spannung

Süße Geschichte mit Kanten

Never Too Close

Violette ist eine sympathische junge Frau die in der Unterwäsche Branche fuß fassen möchte und sich damit einen Traum erfüllen möchte.

Loan ist Feuerwehrmann, der mit einer Sache aus seiner Vergangenheit ...

Loan ist Feuerwehrmann, der mit einer Sache aus seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Er ist eine Treue Seele, hilfsbereit und humorvoll. Für seine Freunde und vorallem für Violette ist er immer da.

Die Nebencharaktere waren perfekt gewählt und vorallem das Kaninchen Mistinguette war unglaublich niedlich.

Die Beziehung der beiden ist sehr vertraut, da sie beste Freunde sind die auch noch zusammen wohnen. Sie sind sich auch schon körperlich sehr nahe aber erst durch eine Bitte von Violette wird die Beziehung noch enger.

Der Schreibstil war sehr schön und flüssig. Durch den klapptext wurde ich auf das Buch aufmerksam und vorallem liebe ich das Setting das in Frankreich spielt. Auch die Aufteilung in 3 großen Teilen hat mich nicht abgeschreckt. Die Handlung war durchgehend positiv und es gab wenig Drama. Im Fokus standen alltägliche Probleme und die Liebesbeziehung der zwei Protagonisten. Im letzten Teil gab es dann einen emotionalen Moment der mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Ich mochte die Charaktere vorallem Loan hat es mir dann doch mit seiner süßen Art angetan. Leider war das Thema Jungfräulichkeit und wie damit umgegangen wurde moralisch gesehen etwas knifflig. Gerade für teenager wäre das Buch keine Empfehlung. Sie würden ein falsches Bild davon bekommen und jungfräulichkeit als etwas negatives ansehen. Und wie eigentlich fast in jeden New Adult Buch waren mir die weiblichen Protagonisten zu perfekt. Trotzallem war es eine schöne Geschichte!

Herzensbuch

Boston Campus - Meant for You

Clementine ist eine kreative und sympathische Frau die sich nichts auf den Reichtum ihrer Familie einbildet. Sie ist bodenständig geblieben und ist ihren Freunden treu.

Gavin ist witzig, sympathisch ...

Gavin ist witzig, sympathisch und ein kreativer Kopf. Er wird als großer Kuschelbär beschrieben. Er ist für seine Mitmenschen da und das Wohl liegt im dabei am Herzen.

Die Beziehung zwischen Gavin und Clementine besteht zunächst aus gegenseitigen helfen und entwickelt sich langsam zu einer tiefen Vertrautheit.
Der Schreibstil ist flüssig, witzig und sehr süß. Die Handlung ist von Beginn an spannend und ohne Langeweile. Von Seite eins an spürt man das romantische knistern und genügend Drama ist auch vorhanden. Die Charaktere sind authentisch und die Wandlung von den Protagonisten eins a gelungen. Positiv muss ich auch die ernsten Themen anmerken die die Autorin realistisch eingebaut und umgesetzt hat. Gavin ist ein heißer Favorit für meinen neuen Bookboyfriend und mit Clementine konnte ich mich gut identifizieren. Obwohl viele Nebencharaktere eingebaut waren, war es für mich nicht überladen. Eine super heiße und süße New Adult Geschichte.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Süße New Adult Geschichte!

Next to You

Drake ist der selbstbewusste Karrieretyp den ich schon in Band 1 kennengelernt habe. Allerdings wurde er mir richtig sympathisch wenn es um seine Familie ging und man seine Gedanken zu lesen bekam.

Addison ...

Addison hat mir in Band 1 nicht wirklich gefallen und auch jetzt hatte ich noch so meine Probleme mit ihr. Sie ist super sympathisch und schlagfertig vorallem bei Drake. Leider war sie mal selbstbewusst und dann wieder unsicher. Das hat mich ein bisschen genervt und ihre Message nicht echt wirken lassen.

Zu den Freunden von Addison brauche ich nicht viel sagen, da sie mir in Band 1 schon gefallen haben. Drake's Familie vorallem seine Mutter sind goldwert und er kann sich glücklich schätzen.

Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war ein ewiges hin und her. Beide sind stur und wissen was sie wollen, was ihnen oft in Weg stand. Obwohl sie doch so gut zusammen passen.

Die Handlung war gut und hatte kaum Drama oder besonders viel Action. Ab und zu war es mir zu langatmig und ich mochte dieses ewige Hin und her nicht so gerne. Mir war es auch persönlich zu wenig drama. Das Thema mit Addision Figur war zwar schön zu lesen aber durch ihre wechselhaftigkeit zwischen selbstbewusst und unsicher hat das ganze etwas ungläubig wirken lassen. Ich hätte mir da eine selbstbewusstere Einstellung gewünscht wenn schon gesagt wird das sie ihre kurven liebt. Der Schreibstil war angenehm und nichts störte den lesefluss. Ich mochte auch wie in Band 1 die Abwechselnden Kapiteln und besonders die Songs die dabei standen. Ich mochte Next to you mehr als Band 1 und bin gespannt wie Band 3 ist.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Gefühlvolle New Adult Geschichte mit ernster Message!

With your Eyes

Die Protagonistin Sutton bekommt in ihren jungen Jahren die Diagnose Retinitis Pigmentosa gestellt und wird blind werden. Für sie als angehende Künstlerin ein Albtraum. Sutton ist eine normale Schülerin, die kunstbegeistert, sympathisch und eher schüchtern wirkt. Zu Beginn des Buches verdrängt sie alles was mit ihrer Erkrankung zu tun hat und außer ihren Eltern weiß keiner davon. Sie tut sich besonders mit den ersten Veränderungen schwer und will vor allem Normalität in ihrem Leben. Deshalb genießt sie umso mehr die letzten Augenblicke im Sommer die sie vo rallem mit Blake teilt.

Blake ist ein Schwimmer und der Mädchenschwarm schlechthin. Er selbst spielt den anderen den glücklichen Mädchenschwarm nur vor. Im Grunde ist er unglücklich und hat selbst mit einem Geheimnis zu kämpfen. Es kommt sogar soweit das Blake alle von sich stößt und nur noch Sutton so langsam sein Schutzschild durchbricht. Er hat immer wieder mit seinem Dämon zu kämpfen aber gerade bei Sutton blüht er auf.

Die Beziehung der beiden ist seit der ersten Begegnung sehr emotional. Beide kämpfen mit sich selbst und versuchen ihr Schicksal zu verdrängen. Da kommt die Nähe eines Gleichgesinnten genau richtig und baut sie beide langsam wieder auf. Sie sind sich beide gegenseitig eine Stütze und teilen die wundervollen Augenblicke im Sommer, die sie nie vergessen werden. Sie kommen sich nur sehr langsam körperlich näher und als Leser spürt man das knistern und die Emotionen zwischen den beiden. Blake war zu Beginn von Sutton´s Augen fasziniert und will ihr unvergessliche Augenblicke schenken. Auch Sutton will dies. Beide sind das Heilmittel für den jeweils anderen.

Sutton´s Eltern besonders die Mutter wollen die Diagnose genauso wie ihre Tochter nicht hinnehmen und engen ihre Tochter meiner Meinung mit ihrer Besorgnis nur weiter ein. Deshalb war es auch toll zu sehen das der Vater Sutton zu Seite gestanden hat und sie somit einen tollen Sommer verbringen konnte. Noch zwei wichtige Menschen in Sutton´s Leben sind Julie und Kay. Julie ist eine laute, fröhliche und selbstwusste Frau. Sie ist Sutton´s beste Freundin und für sie eine rießen Stütze. Kay ist laut, bunt und homosexuell. Er verkörpert sich selbst und das macht ihn so lebhaft.

Blake hat vo rallem Levi seinen besten Freund hinter sich stehen. Levi ist loyal, sympathisch und für Blake immer da. Sie beide verbindet die gemeinsame Kindheit und Blake´s Zwillingsschwester Grace.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er war emotional, detailliert und gut zu lesen. Geliebt habe ich allerdings den Beginn der Kapitel. Die Autorin hat sich hier etwas sehr kreatives und einzigartiges überlegt. Von Anfang bis Ende war alles so voller Gefühle geschrieben und für mich wieder einmal eine Achterbahnfahrt. Für mich gibt es trotzdem einen kleinen Kritikpunkt. Ich mag zwar Perspektivenwechsel sehr gerne aber gerade Blake´s Kapiteln waren oft sehr kurz und das fand ich sehr schade. Ich hätte mir da einfach mehr gewünscht, vor allem dann wen Gedichte von Blake im Spiel waren.

Ich bin wahnsinnig begeistert von der Geschichte und wie mit der Thematik umgegangen ist. Die Autorin ist sehr sensibel vorgegangen und das schätze ich sehr. Auch das eigentlich alle Charaktere so ihr Päckchen zu tragen, hat die Geschichte sehr authentisch wirken lassen.Eventuell hätte man zu Beginn einen Vermerk mit einer Triggerwarnung setzen können, da gerade das Ende für Personen die psychisch instabil sind, triggernd wirken könnte. Ebenfalls zu empfehlen ist das Vorwort und die Anmerkung am Ende zu lesen!!! Ich habe mitgenommen das man die Augenblicke genießen sollte, gerade auch die kleinen weil man nie weiß was das Leben für einen bereit hält. Also ihr lieben denkt nicht an die Zukunft oder Vergangenheit, genießt das hier und jetzt!!!