Profilbild von Mindcastle

Mindcastle

Lesejury-Mitglied

Mindcastle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mindcastle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Das Buch hat mein Herz!

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Die New-Adult Geschichte um Felix und Owen hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Die Hauptcharaktere, ebenso wie die Nebencharaktere, waren sehr realistisch beschrieben, sodass ich mich total in sie hineinversetzen konnte, vor allem in Felix. Felix ist ein sehr introvertierter Typ, der im Laufe des Buches eine krasse charakterliche Wandlung hinlegt, sich selbst aber trotzdem treu bleibt.

Die Handlung war durchgehend spannend und baute viele meiner Lieblings-Tropes ein:
– enemies-to-lovers
– Grumpy vs Sunshine
– Dark Academy
– forced proximity
Außerdem waren die Perspektivenwechsel zwischen Felix & Owen immer gut durchdacht aufgebaut, und somit flüssig zu lesen.

Obwohl ich mich mit dem Thema Sternzeichen & Co. noch nie stark auseinandergesetzt habe, stieg mein Interesse für dieses Thema beim Lesen immer mehr und ich habe viele Informationen aus dem Buch mitnehmen können.

Der Schreibstil von Andreas Dutter hat einfache und moderne Sätze die leicht zu lesen sind. Die Kapitel sind auch recht kurz, was für mich immer ein enormer Pluspunkt ist.

Ich kann „Zodiac Love – Starlight in our dreams“ wirklich jedem empfehlen, der auf New Adult und queere Romance-Bücher steht.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wow! Ein Jahreshighlight!

Verity

Dieses Buch war für mich eindeutig ein Jahreshighlight. Ich habe schon lange nicht mehr so ein spannendes und emotional mitreißendes Buch gelesen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war einfach und schnell ...

Der Schreibstil von Colleen Hoover war einfach und schnell zu lesen. Hätte ich nicht nach ein paar Kapitel eine kurze mentale Pause benötigt, hätte ich das Buch wahrscheinlich an einem Nachmittag fertig gelesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und wurden clever und nachvollziehbar aufgebaut, genauso wie der Switch zwischen der Geschichte aus Lowens Perspektive und Verity’s Manuskript.

Die Charaktere kamen sehr realistisch und sympathisch rüber. Man bekam auch einen guten Einblick in Veritys Charakterzüge, obwohl man nur ihr Manuskript liest.
Die Handlung ist von Anfang bis Ende super spannend, und man will unbedingt wissen, wie es mit Jeremy und Lowen ausgeht, und was mit Verity vor ihrem Unfall passiert ist.

Die Geschichte enthält spannende, verstörende, traurige aber auch romantische Momente, die sich perfekt in dem Buch zusammenfügen. Lest bitte unbedingt vorher die Trigger Warnings, ganz unten auf der Website, bevor ihr das Buch beginnt.

Obwohl der große Plot-Twist am Ende der Geschichte nicht ganz so überraschend kam, hat er mich doch geschockt. Aber als ich dann den Epilog noch gelesen habe, wusste ich einfach nicht mehr wohin mit meinen Gedanken & Gefühlen, und bin sicher, dass mich die Geschichte noch lange beschäftigen wird.

Mir hat der Psychothriller wirklich sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der Psycho Stories, gemixt mit ein bisschen Romance, liebt.