Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

Die Mafia auf Kreta

Die toten Engel von Kreta

Die Autorin Anja Marschall nimmt uns mit in ein spannendes Abenteuer auf Kreta . Thea und Alexis sind 2 der Hauptprotagonisten sowie Anna. Nach und nach lernen wir sie alle besser kennen. Alexis isg geheimnisvoll und Thea mutig und Anna die nach der sie Suchen. In welche Gefahr sie sich begeben ist nicht gleich klar. Die Geschichte hat so einige Wendungen, die die Geschichte spannend machen.

Der Schreibstil ist fesselnd , so das die Seiten nur so dahin fliegen.

Das Cover wirkt mystisch und unterstreicht so die Geschichte.

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich hatte spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Kurz vor dem Ende der DDR

Der letzte Auftrag

Es ist das Finale der Triologie von Titus Müller und spielt am Ende der DDR .

Es ist das Finale der Triologie von Titus Müller und spielt am Ende der DDR .

Ein letzter Auftrag in mitten des Umbruchs und dem Untergang der DDR. Im Mittelpunkt steht Anni und auch ihr Freund Michael , die der Friedensbewegung zu gehören und versuchen die Unruhe zu filmen und die Kassette in die BRD zu bringen. Das ruft Stasi , KGB auf den Plan.

Ein Roman mit wahren Hintergründen des Untergangs der DDR.

Es ist spannend geschrieben und der Schreibstil ist angenehm zu lesen . Man taucht ein und durch die Geschichte.

Auch wenn ich die Vorgängerbände nicht kenne , konnte ich doch das ganze gut lesen .

Mir hat das Buch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Wer hat es auf Liv Lammers abgesehen?

Zornige Flut

Endlich geht es in dem neuen Buch von Sabine Weiss , wieder nach Sylt zusammen mit Liv.

Noch immer ist die Gefahr nicht gebannt , den irgendwer hat es auf Liv abgesehen.

Doch ein Schädel taucht auf , ...

Doch ein Schädel taucht auf , wer ist der oder die unbekannte Tote.

Liv stürzt sich in die Ermittlungen ohne zu ahnen in welcher Gefahr sie schwebt.

Der Schreibstil ist wieder klasse , den es spannend und detailreich geschrieben, so das man sich der Geschichte kaum entziehen kann. Schon nach wenigen Seiten ist man wieder in mitten drin , als wäre man nie weg gewesen.

Das Cover fügt sich gut ein und hat einen hohen Wiedererkennungswert, das gefällt mir gut.

Das Buch kann gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es immer mal wieder Rückblenden gibt.

Ich hatte tolle Lesestunden und freue mich drauf hoffentlich bald wieder nach Sylt reisen zu können.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Familiengeheimnisse und ein Neuanfang

Perlensommerträume

Einmal mehr nimmt uns die Autorin Emma Wagner mit in eine interesante und tiefgründige Geschichte . Familiengeheimnisse und die Liebe sind ein gut miteinander verwobene Hauptthemen .

Schreibstil ist sehr ...

Schreibstil ist sehr gut zu lesen und bietet Spannung und detailreiche Beschreibungen , so das man wunderbar in die Geschichte eintauchen kann und mittendrin ist. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Emilia die Hauptprotagonistin , sie braucht eine Auszeit von ihrem aktuellen Leben , reist sie in das Heimatland ihrer Familie , nach Kroatien und durch Zufall entdeckt sie dort ein Familiengeheimnis.

Ich hatte tolle Lesestunden und viel zu schnell war ich am Ende der Geschichte angelangt.

Ich kann das Buch ganz klar empfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Dresden und die Musik

Dunkel der Himmel, goldhell die Melodie

Anne Stern nimmt uns in ihrem neuen Epos , mit nach Dresden , ins 1841.

Anne Stern nimmt uns in ihrem neuen Epos , mit nach Dresden , ins 1841.
Im Mittelpunkt stehen Dresden und die Semperoper und Elise und Christian. Das alles ist zusammen , zu einem interesanten, spannenden und mit Liebe behafteter Geschichte verwoben.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bildhaft und detailiert , so das es mir leicht fiel , mir alles vorstellen zu können. Besonders Elise ist bemerkenswert und eine Frau , welche ihren Weg geht , weil sie weiß was sie möchte.
Mir hat das Buch gut gefallen , da ich beim lesen in die Zeit und ihrer Eigenheiten eintauchen konnte. Zudem kenne ich Dresden und habe so einiges wieder erkannt.
Das Cover ist schlicht und edel , aber aussagekräftig. Für mich passt es gut.
Schön ist auch das es noch weitere Bände geben soll. So hoffe ich bald wieder ins Dresden Ende des 18. Jahrhunderts abtauchen zu können.