Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2022

Feli und Leo - Gegensätze ziehen sich an

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Die Autorin Lilly Lucas , nimmt uns in ihrer Geschichte Herzklopfen nicht ausgeschlossen , mit in eine witzige , emotionale , süße Liebesgeschichte .

Wir lernen Felli und Leo kennen und begleiten sie ...

Wir lernen Felli und Leo kennen und begleiten sie auf ihrem Weg des kennenlernens.

Die Geschichte ist witzig , aber auch mit etwas Tiefgang und auch knisternd und romantisch.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme weswegen es einem leicht fällt sich in die Geschichte fallen zu lassen.

Mir hat das hören viel Freude gemacht und ich war traurig als die Geschichte zu Ende war.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Liebe in Lake Paradise

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Die Autorin Manuela Inusa nimmt uns mit ins verträumte Lake Paradise . Dort begegnen wir Lexi und Aaron . Zwei tollen Menschen , mit ihrer ganz eigenen Geschichte , die in diesem Buch , wunderbar miteinander verwoben wurden. Wir begegnen der Liebe , der Vergangenheit und einem idyllischen Ort mit seinem ganz eigenen Charme.
Das Cover und der Schreibstil ist traumhaft und beim lesen taucht man in mitten der Geschichte ein und vergisst alles um sich herum.
Es macht viel Freude zu erleben was alles in Lake Paradise passiert , typisch Kleinstadt. Schön ist am Ende auch , das es Rezepte im Buch gibt , die man nachkochen kann und so ein Stück des Buches auf seinem Tisch wiederfindet.
Sowas gefällt mir immer wieder gut.
Viel zu schnell , war das Buch beendet und ich bin traurig das nun die Reise zu Ende ist. Aber die Autorin hat ja noch andere Bücher .

Veröffentlicht am 26.09.2022

Greta geht ihren Weg

Gretas Geheimnis

Nora Engel hat es geschafft das auch der 2.Band mich mitgerissen hat und ich mich schon auf den finalen Band freue.

Im 2.Teil von Die Winzerin : Gretas Geheimnis begleiten wir sie auf ihrem Weg durchs Leben , als Winzerin , Frau und Mutter.

Die Geschichte ist schön geschrieben, emotional , witzig , lehrreich und man fiebert mit. Ich glaubte mich in Mitten der Geschichte zu befinden.

Matse ihr Ziehbruder und Adele haben mir ebenso gefallen , wie ihre Kinder. Ich hatte viel Freude über sie zu lesen. Manches mal hätte ich Greta gern zugerufen , denke auch mal an dich.

Ein schönes Buch , was mir tolle Lesestunden geschenkt hat.

Ich freu mich aufs große Finale.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ab in die wunderschöne Toskana

Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

Das Hörbuch von Anja Saskia Beyer entführt uns in die wunderschönen Gärten der Toskana.

Die Stimmen der Sprecher , eine weibliche und eine männliche passend zu den 2 Hauptprotagonistinnen Jessy und Gregorio.

Eine ...

Eine tolle Liebesgeschichte, Familiengeheimnisse und eine zauberhafte Beschreibung der Landschaft macht es zu einem Hörgenuss.

Beim hören taucht man ab und sieht durch die detailreichen Beschreibungen alles vor sich. So ist man schnell aus dem Alltag raus und in die Geschichte eingetaucht.

Ich hatte schöne Hörstunden und am Ende gibt es noch leckere Rezepttipps.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Grausame Vergangenheit

Elbpakt

Nicole Wollschlaeger bringt uns mit ihrem 7. Fall für Philip Goldberg, uns wieder zurück nach Kophusen . In dieser kleinen Gemeinde passiert das nächste Verbrechen , was seine Ursache scheinbar in der Vergangenheit zu haben scheint.

Das ganze ist wieder witzig und spannend geschrieben, so das es einen leicht fällt sich wieder in mitten in der Geschichte wieder zu finden.

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert und fügt sich gut in die Reihe der anderen ein.

Zusammen mit Hauke , Philip , Peter wird ermittelt und die Schatten der Vergangenheit reichen bis in die Gegenwart und das Geheimniss was es zu entdecken gibt , ist grausam.

Das Buch hat mir wieder tolle Lesestunden geschenkt.