Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Der 2. Weltkrieg im Mittelpunkt

Bis zum letzten Tanz

Der Autorin Katharina Schöndorfer ist es gelungen uns zusammen mit Lotte in den Zeitraum rund um den 2. Weltkrieg mitzunehmen.

Sie hat einen historischen Roman geschrieben , der eine Frau im Mittelpunkt ...

Sie hat einen historischen Roman geschrieben , der eine Frau im Mittelpunkt hat , die sich zu einer starken Frau entwickelt.

Das ganze ist spannend, detailreich geschrieben und dabei berührend aber auch nachdenklich machend.

Es schon ein schwieriges Schicksal beschrieben , was einen nicht kalt lässt.

Lotte steht im Mittelpunkt, aber auch Erich und Richard und Gisi und Evi bereichern mit ihrer Lebensgeschichte das ganze. Es macht es zu einer Runden Sache, da die Schnittpunkte bei Lotte zusammen laufen.

Das Buch hat kein typisches Happy End , aber das braucht es auch nicht.

Veröffentlicht am 16.10.2021

2. Runde mit Kluftinger

Erntedank

Dank Kluftinger bereitet dieses Hörbuch so einige witzige Erlebnisse, den er ist schon ein Unikum.

Die 2 Sprecher , bieten Abwechslung und bereichern den Hörgenuss.

Was hat es mit den Zahlen auf sich ...

Die 2 Sprecher , bieten Abwechslung und bereichern den Hörgenuss.

Was hat es mit den Zahlen auf sich und was mit den Sprüchen .

Kluftinger ermittelt wieder auf seine ganz eigene Art. Die Geschichte bietet so einige Überraschungen.

Ganz viel Humor in Verbindung mit der Verbrechensaufklärung.

Praktisch für die Badewanne

Racheakt im Walzertakt (Badebuch)

Das Buch ist wunderbar , da man beim baden nicht darauf achten muss ob das Buch nass wird.

Und gleichzeitig wird man gut unterhalten.

Kurz und knapp nimmt einen der Krimi mit.

Den in der Kürze liegt ...

Und gleichzeitig wird man gut unterhalten.

Kurz und knapp nimmt einen der Krimi mit.

Den in der Kürze liegt die Würze , spannend war es alle mal.

Gut zum verschenken.

Erster Fall für Kluftinger

Milchgeld

Das Hörbuch mit Kluftingers 1 Fall , ist durch die 2 angenehm miteinander verknüpften Stimmen sehr angenehm zu hören.

Kluftinger ist schon ein spezieller Ermittler , manchmal etwas kauzig , doch sein Erfolg gibt ihm recht.

Die ganze Geschichte wird so spannend und witzig erzählt , das man beim hören in darin eintaucht und meint mit dabei zu sein.

Ich freu mich schon auf mehr davon.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Über den Mut etwas zu versuchen

Bleistiftherz

Der Autorin Elin Hannson ist es gelungen unterhaltsam und witzig eine Geschichte zu schreiben über den Mut etwas neues auszuprobieren und über sich hinauszuwachsen.
Und dabei sich treu zu bleiben. ...

Und dabei sich treu zu bleiben.
Den Liv hat Angst sich zu blamieren, deshalb wagt sie sich nur selten aus ihrer Komfortzone.
Erst mit der Hilfe von Frans und ihrer Mutter wagt sie es.
Auch die Freundinnen ihrer verstorbenen Oma sind ihr eine große Hilfe und Stütze.
Mir sind die Hauptprotagonisten ans Herz gewachsen und zusammen machen sie die Geschichte rund.
Das Cover ist hübsch und passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist schön zum lesen und man kann wunderbar abtauchen . Gerade für Kinder in diesem Alter ist es ein tolles Buch , da es sie ermutigen kann selbst über sich hinauszuwachsen. Das finde ich wunderbar.
Ich kann das Buch sehr empfehlen zum lesen und verschenken.