Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Tolles märchenhaftes Abenteuer

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht

Das Buch ist der Beginn einer märchenhaften Reihe .

Das Buch ist der Beginn einer märchenhaften Reihe .

Tom und Milli wohnen im Grimm Tower , sie finden eine seltsame Kiste aus welcher nach ihrem öffnen einige Märchengegenstände verschwinden. Da beginnt das Abenteuer .

Ich muss sagen die Geschichte hat mir gut gefallen, da das märchenhafte in Verbindung mit der heutigen bzw der Zukunft eine interesante Mischung ist. Die für mich wunderbar zusammenspielt.

Wer kennt noch die Märchen und seine Figuren ? Immer wieder schön.

Ich musste das ein oder andere Mal schmunzeln und freu mich schon auf noch kommende Abenteuer.

Ein Roman mit Tiefgang und Liebe

Die Frauen von der Purpurküste – Claires Schicksal (Die Purpurküsten-Reihe 3)

Die Autorin Silke Ziegler nimmt einen mit auf die Reise nach Südfrankreich, wo Emma die Hauptprotagonistin aufgewachsen ist. Dorthin führt es Emma nun wieder als ihr Vater einen Schlaganfall erleidet , sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen .

Am Ende stellt sie fest das Dinge nicht so sind , wie sie die ganze Zeit schienen.

Es gibt in diesem Buch 2 Handlungsstränge , welche miteinander verwoben sind in der Gegenwart.

Dieses Buch nimmt einen mit auf eine emotionale Reise gleichzeitig erfährt man viel von Emma und bekommt den Weg mit der für sie in die Zukunft führt.

Besonders hat mir es gefallen wenn sie ihre Macarons gebacken hat , ich hätte sie zu gern probiert.

Beim lesen konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen und konnte mir das malerische Collioure vorstellen.

Besonders bewegt hat mich der 2 Strang , als Emma die Briefe einer Mutter aus den 1940 er Jahren kurz vor dem Kriegsende fand , welche ihre Tochter ins Heim gab damit sie überlebt. Kann Emma sie finden ?

Die ganze Geschichte geht einen ans Herz und hat mich sehr bewegt.

Das Ende einer Reihe , man kann es aber unabhängig voneinander lesen kann.

Schöner emotionaler leckerer Roman

Bernsteinsommer

Anne Barns nimmt den Leser mit auf die Reise mit Christina der Hauptprotagonistin , ein Stück ihres Lebensweges zu gehen.

Christina hat ihr eigenes Cafe eröffnet , ihr Vater ist an Alzheimer erkrankt und dies fordert so einiges ab , aber bewunderswert wie sie damit umgeht.

Er hat gemalt , zufällig entdeckt sie Bilder welche so gar nicht zu ihm passen.

Also begibt sie sich auf die Suche , woher die Bilder kommen und entdeckt so , einiges neues aus ihrer Familienvergangenheit.

Zudem lernt sie Lukas näher kennen und lieben.

Eine wundervolle fesselnde und emotionale Geschichte mit einer Mischung aus Liebe und der Entdecken der eigenen Vergangenheit.

Wunderbar bildhaft beschridben , sodas man beim lesen sofort in die Geschichte eintaucht und alles vor sich sehen kann. Besonders die beschriebenen Leckereien kann man fast schmecken.

Es ist Teil einer Reihe , kann aber unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein mutmachendes witziges Buch

Rosarotes Glück

Wer denkt Rosa rotes Glück ist ein reiner Ratgeber der irrt.

Wer denkt Rosa rotes Glück ist ein reiner Ratgeber der irrt.
Locker witzig leicht nimmt einen Susan Sideropoulos , mit auf die Reise und man erfährt wie man es schaffen kann , die Rosa Rote Brille selbst aufzusetzen.
Was nicht heißt das immer alles positiv ist , auch bei Susan gab es Zeiten , wo sie es nicht schaffte die rosa rote Brille aufzusetzen.
Gleichzeitig erfährt man in diesem Buch viel privates und sie erzählt auf witzige unterhaltsamer Art was ihr im Leben wichtig ist. Gerade so als würde man zusammen sitzen und quatschen.
Gibt Tipps und Anregungen ohne belehrend zu wirken.
Auch ein paar sehr private Fotos runden das ganze ab.
Das Buch ist gut gegliedert und eignet sich dazu immer mal wieder darin zu blättern , die die Tipps sind gut hervorgehoben, so das man sie leicht wieder findet und sie nochmals auf sich wirken lassen kann.
Das Buch ist wunderbar zu lesen und unterhaltsam .

Veröffentlicht am 25.03.2021

Auftakt einer Abenteuerbuchreihe

Auf fliegender Mission 1 - Ein stürmischer Anfang

Auf fliegender Mission ist ein Buch für alle die gerne witzige und spannende Abenteuer erleben möchten.

Zusammen mit Stella , Matteo und Hanna sowie den fliegenden Teppich Kasimir erleben die 4 tolle Abenteuer.
Die Geschichte ist witzig beschrieben , etwas speziell illustriert so im Comic Stil aber ohne das geschriebene aus den Augen zu verlieren.
Die Kapitellängen sind angenehm lang so das man vor dem Schlafen oder wenn mal Zeit ist , in Ruhe ein Kapitel lesen kann.
Das Buch ist der Auftakt einer Buchreihe , wo weitere Bücher schon veröffentlicht sind .
So kann es gleich mit dem nächsten Abenteuer los gehen.
Die Geschichte scheint zwar in sich abgeschlossen zu sein , doch zum Ende des Buch wird man neugierig darauf was sie wohl beim nächsten Abenteuer erleben werden.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ließ sich wunderbar lesen.
Kasimir der fliegende Teppich gefällt mir gut , aber auch die anderen Charaktäre passen sehr gut in die Geschichte.