Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ab ins Berlin der 1920er Jahre

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein ewiger Traum

Toller Auftakt der neuen Buchreihe rund um die Polizeiärztin Magda Fuchs. Helene Sommerfeld , dem Autorenehepaar ist es einmal mehr gelungen , den Leser/in in den Bahn zu ziehen.
Man taucht ...

Man taucht beim lesen ab , ins Berlin der 1920er Jahre und entdeckt dies zusammen mit der neuen Polizeiärztin Magda , die nach dem Mord ihres Mannes von Hildesheim nach Berlin gezogen ist.
Magda muss sie lernen sich zu behaupten, in der kaltherzigen Welt Berlins .
Die Nachkriegsjahre waren nicht einfach , auch nicht für die Kinder .
Die Frauen nehmen ihr Leben selbst in die Hand und gehen ihren Weg.
Das Buch ist angenehm und fesselnd geschrieben , so das die Seiten nur so dahin fliegen und man immer weiter lesen möchte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen , ich konnte beim lesen mich direkt mittendrin wiederfinden.
Nun kann ich es gar nicht erwarten , das der 2.Teil erscheint.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Tolles Homefarming Buch

Homefarming

Das Buch ist eine Mischung aus Ratgeber und Biografie. Zumindest was die Geschichte von Judith angeht , wie Sie zum Homefarming gekommen ist.
Das Buch ist gut gegliedert,ich hätte mir nur mehr ...

Das Buch ist gut gegliedert,ich hätte mir nur mehr Unterkapitel gewünscht. Zudem hat es viele tolle Fotos , sowie allerlei nützliche Tipps.
Es bietet einen ersten guten Eindruck auf was beim Homefarming geachtet werden sollte.
Zum Ende des Buches gibt es noch einige tolle Rezepte , zu was man das was man geerntet hat , verarbeiten kann.
Von Kräutern über Obst und Gemüse ist alles dabei , ob Balkon oder Garten spielt bei den ersten Schritten keine Rolle .
Zusätzlich gibt es ein Kapitel über die Hühnerhaltung , was sicher nicht für jeden was ist.
Geschrieben ist es locker leicht und lässt sich gut lesen und eignet sich dazu immer mal wieder nachzuschlagen.
Für mich selbst hätte es noch etwas mehr Ratgeber sein können.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Toller Auftakt einer spannenden Jugendbuchreihe

Mission Hollercamp Band 1 - Der unheimliche Fremde

Toller Auftakt einer spannenden Jugendbuchreihe.

Endlich Ferien wer freut sich nicht darüber , endlich faulenzen und die Zeit genießen.
Emily , Jacub , Leon verbringen ihre Ferien im Hollercamp ...

Toller Auftakt einer spannenden Jugendbuchreihe.

Emily , Jacub , Leon verbringen ihre Ferien im Hollercamp am See. Doch dann passieren einige unglaublich Dinge . Wer hat es auf die Urlauber vom Hollercamp abgesehen.
Gemeinsam machen sie sich auf die Spurensuche.
Das Buch ist spannend geschrieben , so das man beim lesen mit fiebern kann.
Der 2 te Band dieser Reihe , das verlassene Boot , ist auch schon erschienen so das man sofort weiter lesen kann.
Passend finde ich das Buch aus der Sicht von Leon geschrieben und zwischendurch wie bei einem Tagebuch kleine Notizen oder Skizzen gezeichnet sind .
Das Buch hat kein richtiges Ende , eher ein Cliffhänger , so das man das nächste Buch gleich auch noch lesen möchte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und werde den nächsten Band auch gleich noch lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Tolles Nachschlagewerk für den Gasgrill

Weber's Gasgrillbibel

Ein wunderbares Nachschlagewerk für alle die gerne mit dem Gasgrill leckeres abwechslungsreiches Essen zubereiten.
Egal ob man Anfänger oder schon fortgeschritten ist , findet man in diesem ...

Egal ob man Anfänger oder schon fortgeschritten ist , findet man in diesem Buch , von den Grundlagen bis zu tollen Rezepten alles.
Tipps und Tricks und wichtige Hinweise zur Ausrüstung und deren Nutzung und auf was man dabei beachten soll . Sowie welches Fleisch wie lange braucht , je nach dem wie man es gerne isst .
Wie mariniert man richtig , wie bereitet man das Fleisch zu , ist einfach und leicht verständlich beschrieben und wird mit aussagekräftigen Bilder erklärt.
Die Tipps sind detailiert beschrieben und mit tollen Bildern visualisiert, so das das nach machen sehr leicht fällt. Wenn man die Bilder betrachtet , dann bekommt man Appetit.
Auch die Rezeptvielfalt ist großartig , von klassischen Rezepten bis zur Besonderheiten und Abwandlungen , ist alles dabei.
Von Fleisch über Fisch und Obst und Gemüse , wird der Nachtisch auch nicht vergessen. Von leicht umzusetzen bis hin das man etwas Übung braucht ist alles dabei.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Einfacher Einstieg ins Thema Haltbar machen

Kochen für den Vorrat

Das Buch zum Thema Haltbar machen, trifft den Nerv der Zeit.

Viele dieser Methoden sind schon fast in Vergessenheit geraten, deshalb ist es gut ,das es in diesem Buch erklärt wird , wie es geht.

Schon ...

Das Buch zum Thema Haltbar machen, trifft den Nerv der Zeit.

Schon das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert und ist typisch für die GU - Buchreihe.

Dieses Buch ist ein praktisches Nachschlagewerk, mit gut gegliederten Kapiteln , tollen Bildern , Schritt für Schritt Erklärungen.

Einfachen und leicht nach zu machenden Rezepten von klassisch bis Exotisch.

Nützlichen Tipps und Tricks , die es einfacher machen die Rezepte umzusetzen.

Alles in allem gut geeignet für alle Einsteiger zu diesem Thema.