Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2020

Tolles Buch über die Liebe auch in schweren Zeiten

Marigolds Töchter

Ich muss sagen es ist ein tolles Buch , voller Liebe auch in schweren Zeiten und was Familie leisten kann.
Das Cover versprüht Leichtigkeit , lenkt den Blick auf schöne Dinge .

Kurz zum Inhalt ...

Das Cover versprüht Leichtigkeit , lenkt den Blick auf schöne Dinge .

Kurz zum Inhalt :

Marigold ist immer für ihre Familie da , kümmert sich um ihren Laden , um die Dorfgemeinschaft und ihren Mann, die 2 Töchter und ihre Mutter.
Doch nach und nach wird sie immer vergesslicher und ihre Familie beginnt sich Sorgen zu machen. Mit der Zeit verändert es sich so das jetzt alle Marigold unterstützen.
Das Buch zeigt das jeder für einen anderen da sein kann , auch wenn es vorher den Anschein hatte das man sich nur um sich kümmert.
Ein Buch über bedingungslose Liebe, die Kraft der Familie und Freunde.

Das Buch hat einen angenehmen Schreibstil, die Seiten flogen beim lesen nur so dahin. Beim lesen konnte ich wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.10.2020

Tolles Buch über Audrey Hepburn

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne (Ikonen ihrer Zeit 2)

Ein tolles und interessantes Buch über das Leben von Audrey Hepburn in Romanform. Es hatte viele Emotionale Momente und spannende detailreiche Schilderungen. Der Schreibstil ist sehr gut geschrieben , das das lesen leicht fällt und man immer weiter lesen möchte , um zu erfahren was als nächstes passiert.

Kurz zum Inhalt :

Autobiografiescher Roman beginnend mit der Kindheit von Audrey , die den Krieg durchstehen musste bis zur Erwachsenen Frau die ihren Weg gegangen ist.

Beim lesen fühlte ich mich gleich , wie in mitten der Geschichte so detailreich ist alles beschrieben.
An und für sich eine starke Frau die sich aber trotzdem eine helle Familie mit Kindern wünscht und ihr auch ihr beruflichen Weg nimmt sie in die Hand . Mit Glück aber auch viel Einsatz und Disziplin erreicht sie ihre Ziele.

Toller 2 Band aus der Reihe über starke Frauen der Vergangenheit.
Absolut lesenswert

Veröffentlicht am 16.10.2020

Toller Adventskalender für Rätselfans

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke

Ein toller Adventskalender, mit knobeln verkürzt sich das Warten auf den Weihnachtsmann.

Schon das Cover verrät einen , was für eine Art Buch es ist und um was es geht .Das Buch hat eine angenehme Größe und läd zum täglichen Knobeln ein.
Jeden Tag wartet ein neues Rätsel , mit dessen Ergebnis man dann am nächsten Tag , eine neue Adventskalenderseite aufreißen darf.
Die verschiedene Aufgaben und Rätsel fordern einen jeden Tag aufs neue.
Eltern und Kinder haben dabei zusammen viel Freude.
Welches Kind liebt nicht Detektivgeschichten
Kurz zum Inhalt Toni und Luka bekommen 2 Geschenke , auf denen streng geheim steht. Darin befindet sich ein Zettel , den als sie ihn , entschlüsselt haben , steht : das der Weihnachtsmann entführt ist und nun Hilfe braucht.
Die 2 machen sich daran die Rätsel zu lösen und damit den Weihnachtsmann zu finden.
Mehr verrate ich nicht , den wer möchte schon vor dem selber rätseln , die Lösung wissen. Ich kann nur sagen das es viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Tolles Kinderbuch

Der Schlummerbär erlebt eine stürmische Nacht

Ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen.

Toll illustriert , wunderschöne Geschichte die zum Vorlesen einläd.

Ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen.

Toll illustriert , wunderschöne Geschichte die zum Vorlesen einläd.

Beim vorlesen hat man zusammen mit seinen Kindern viel Freude , da die Bilder wunderbar detailreich gestaltet sind.

Kurz zum Inhalt :

Der Schlummerbär der so gern schläft , wird mitten in der Nacht munter als ein wilder Sturm tobt. Ängstlich schaut er nach ob sein Zuhause den Sturm aushält, als er plötzlich Hilferufe hört. Er macht sich auf den Weg zu helfen.

Das Buch macht viel Freude beim lesen und entdecken.

Passend für 3 bis 8 Jährige , Vorlesezeit ca 15 min.

Klare Leseempfehlung, Kinder haben daran viel Freude

Veröffentlicht am 06.10.2020

Toller Ratgeber zum Thema Arzt - Patienten Beziehung , der richtige Umgang miteinander

Wir müssen reden, Frau Doktor!

Ein tolles Buch , was zum nachdenken anregt. Es beleuchtet die Frage was sich ein Arzt vom Patienten wünscht und umgekehrt . Es gibt einem nützliche Tipps und einen guten Blickwinkel auf das was ein Arzt denkt.

Wenn man es gelesen hat , ob nun Arzt oder Patient schafft es einen neuen Blick auf die gemeinsame Beziehung und wie es gut werden kann.

Heut zu Tage immer nützlich da die Zeit für ein gutes Arzt Patientengespräch knapp bemessen ist und die Zeit dazu gut genutzt werden sollte . Es vermeidet sicher die ein oder andere Missverständnis