Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Interesanter Roman

Bernstein

Für mich ein schöner Jugendroman , über die erste Liebe , Freundschaft und ein Urlaub ohne Eltern mit viel Freiheit.

Inhalt :

Die 15-jährige Emma ist hoffnungslos romantisch und träumt davon, endlich ...

Inhalt :

Die 15-jährige Emma ist hoffnungslos romantisch und träumt davon, endlich einmal einen Jungen kennenzulernen, der in ihr mehr sieht als eine gute Freundin.
Den Sommerurlaub verbringt sie bei ihrem Onkel an der Nordsee und lernt dort den charmanten Mario kennen. Schon bald kommen ihr allerdings erste Zweifel.
Als sie kurz darauf einen Bernstein im Watt findet, beginnen die mysteriösen Ereignisse . Da kommt Thamar in ihr Leben und sie verliebt sich , aber was zieht sie so an Thamar an und bei was braucht er ihre Hilfe.

Meine Meinung :

Angenehmer Schreibstil, ein tolles Cover und eine schöne und Emotionale Geschichte die mich in den Bann gezogen hat , ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und es mir bildlich vorstellen. Die Charaktäre haben sich entwickelt und im Laufe der Zeit lernte man diese gut kennen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen ,

Toller Roman

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Ich muss sagen das es ein tolles Buch ist.

Die Geschichte rund um Olivia mit ihrem traumatischen Verlust ihrer Eltern auf der Suche nach einem besonderen Schmetterling hat mich sehr berührt.

Wie ...

Ich muss sagen das es ein tolles Buch ist.

Wie schon der Debütroman von Astrid Töpfner hat mich auch dieser Roman in den Bahn gezogen. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin , man taucht ein in eine Geschichte rund um die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ohne die ein Blick in die Zukunft kaum möglich ist. Spannend geschrieben wie jeder der Protagonisten sich mit der Vergangenheit auseinander setzt um dann aufeinander zu gehen zu können und in die Zukunft blicken zu können. Einige spannende und nicht so vorauszusehende Ereignisse machen das Lesen spannend und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen um zu lesen wie es weitergeht.

Toller Jugendroman

Rulantica (Bd. 1)

Ein wunderschönes Cover macht neugierig aufs lesen. Wenn man es in den Händen hält merkt man das es herhaben ist und es Freude macht mit seinen tollen Farben und der Haptik des Buches.

Auch im inneren ...

Auch im inneren finden sich immer wieder toll farblich bebilderte Seiten , die es einem Einfach machen in die Geschichte einzutauchen.

Es war angenehm und flüssig geschrieben so dass die Seiten nur so dahin flogen und man mit Spannungen darauf hin fieberte wenn man die nächste Seite aufschlug wie es weiter ging. Tolle Charäktäre vorallen Aquaina und Snorri haben mir sehr gefallen., wie sie gemeinsam das Abenteuer erlebt und gemeistert haben. Typisch für das Alter ist es das man wissen möchte woher man kommt und so vielleicht Fehler macht. Schön fand ich das sie ihren Bruder obwohl sie ihn nicht kannte beschützen wollte. Schade das das Buch schon zu Ende ist , aber es soll ja ne Fortsetzung geben auf die ich mich freue.

Klare Leseempfehlung

Toller Roman

Bad Hair Day inklusive

Ein wunderschöner Liebesroman perfekt zum weg träumen in die Stadt der Liebe.

Ein wunderschöner Liebesroman perfekt zum weg träumen in die Stadt der Liebe.

Nelia die an einem Freitag den 13 so einige Schicksalschläge erlebt , reißt danach ohne darüber nachzudenken mit dem Bus nach Paris . Ohne Koffer einfach nur so wie sie ist , kommt sie dort an. Auf der Fahrt lernte sie Rene kennen , welcher ihr eine Unterkunft vermittelt. Das ist der Beginn einer schönen Geschichte rund um die Liebe , Vertrauen und den Mut einen neuen Weg zu gehen.

Wunderbar flüssig geschrieben so kann man das Buch kaum es der Hand legen , hatte viel Freude beim lesen und die ein oder andere Träne im Auge. Wunderbar

Wundervoller Liebesroman

Sommerfrische auf Gracewood Hall

Ein wundervoller Liebesroman rund um Milla und Nick , welche sich mehrfach an verschiedenen Stellen der Welt zufällig treffen und doch nicht näher kommen. Erst auf Gracewood Hall kommen sie sich näher und doch haben sie einge Hürden zunehmen.

Der Roman ist so geschrieben das man es förmlich vor sich sehen kann. Die Landschaft kann man sich genau vorstellen.

Auch wenn ich die vorherigen Teile nicht gelesen habe kam ich wunderbar in die Geschichte rein. Konnte es nur schwer aus der Hand legen , musste wissen wie es weiter geht.