Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Toller historischer Roman

Die Charité: Aufbruch und Entscheidung

Mir hat das Buch wunderbar gefallen , die Seiten flogen nur so dahin. Fesselnde Geschichte über Rahel die erste Ärtzin an der Charite und Barbara die junge Arbeiter - Frau die für die Rechte der Frauen kämpft. Beide so unterschiedlich sie auch sind verbindet eine tiefe Freundschaft. Interesant wie man in die Geschichte eintauchen kann und mit erlebt wie sich der Krieg entwickelt , die Medizin sich weiter entwickelt und Rahel aber um ihre Anerkennung als Ärztin kämpfen muss.

Die Charaktäre sind interesant beschrieben und man kann sie förmlich vor sehen. Jeder von ihnen entwickelt sich weiter und ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Beim lesen erfährt man viel über die damaligevZeit und kann es sich besser vorstellen wie es damals aus sah. Eine absolute Leseempfehlung.

Toller Roman

Eistanzliebe

Ein toller Liebesroman , einfach wundervoll geschrieben, die Seiten fliegen nur so dahin. Was Hannah in ihren jungen Leben schon so alles erlebt hat. Nach dem tragischen Tod ihres Eistanzparthners , will sie nicht mehr weiter machen. Doch sie fast sich ein Herz. Geht auf das Sportinternat und startet durch , doch das Schicksal hat seine eigenen Ideen mit ihr. Tolle Charaktäre und super beschrieben man ist schnell mitten in der Geschichte . Wunderbar. Kann es nur empfehlen.

Interesanter Roman

Bernstein

Für mich ein schöner Jugendroman , über die erste Liebe , Freundschaft und ein Urlaub ohne Eltern mit viel Freiheit.

Inhalt :

Die 15-jährige Emma ist hoffnungslos romantisch und träumt davon, endlich ...

Inhalt :

Die 15-jährige Emma ist hoffnungslos romantisch und träumt davon, endlich einmal einen Jungen kennenzulernen, der in ihr mehr sieht als eine gute Freundin.
Den Sommerurlaub verbringt sie bei ihrem Onkel an der Nordsee und lernt dort den charmanten Mario kennen. Schon bald kommen ihr allerdings erste Zweifel.
Als sie kurz darauf einen Bernstein im Watt findet, beginnen die mysteriösen Ereignisse . Da kommt Thamar in ihr Leben und sie verliebt sich , aber was zieht sie so an Thamar an und bei was braucht er ihre Hilfe.

Meine Meinung :

Angenehmer Schreibstil, ein tolles Cover und eine schöne und Emotionale Geschichte die mich in den Bann gezogen hat , ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und es mir bildlich vorstellen. Die Charaktäre haben sich entwickelt und im Laufe der Zeit lernte man diese gut kennen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen ,

Toller Roman

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Ich muss sagen das es ein tolles Buch ist.

Die Geschichte rund um Olivia mit ihrem traumatischen Verlust ihrer Eltern auf der Suche nach einem besonderen Schmetterling hat mich sehr berührt.

Wie ...

Ich muss sagen das es ein tolles Buch ist.

Wie schon der Debütroman von Astrid Töpfner hat mich auch dieser Roman in den Bahn gezogen. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin , man taucht ein in eine Geschichte rund um die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ohne die ein Blick in die Zukunft kaum möglich ist. Spannend geschrieben wie jeder der Protagonisten sich mit der Vergangenheit auseinander setzt um dann aufeinander zu gehen zu können und in die Zukunft blicken zu können. Einige spannende und nicht so vorauszusehende Ereignisse machen das Lesen spannend und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen um zu lesen wie es weitergeht.

Toller Jugendroman

Rulantica (Bd. 1)

Ein wunderschönes Cover macht neugierig aufs lesen. Wenn man es in den Händen hält merkt man das es herhaben ist und es Freude macht mit seinen tollen Farben und der Haptik des Buches.

Auch im inneren ...

Auch im inneren finden sich immer wieder toll farblich bebilderte Seiten , die es einem Einfach machen in die Geschichte einzutauchen.

Es war angenehm und flüssig geschrieben so dass die Seiten nur so dahin flogen und man mit Spannungen darauf hin fieberte wenn man die nächste Seite aufschlug wie es weiter ging. Tolle Charäktäre vorallen Aquaina und Snorri haben mir sehr gefallen., wie sie gemeinsam das Abenteuer erlebt und gemeistert haben. Typisch für das Alter ist es das man wissen möchte woher man kommt und so vielleicht Fehler macht. Schön fand ich das sie ihren Bruder obwohl sie ihn nicht kannte beschützen wollte. Schade das das Buch schon zu Ende ist , aber es soll ja ne Fortsetzung geben auf die ich mich freue.

Klare Leseempfehlung