Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2023

Das Leben einer Frau in den wirren des 2.Weltkrieges und der 50 er Jahre

Und am Ende die Freiheit

Das Hörbuch der Autorin Verena Rabe nimmt uns mit in das Leben von Helene in den 40 er und 50 er Jahre.

Wir erleben im Wechsel die junge und die reife Helene. Erst Studium und dann Familie und dann doch wieder frei.

Helene ist eine starke Frau die studiert und dann doch , der Zeit geschuldet ihre Zeit der Familie widmet und am Ende merkt ihr fehlt etwas.

Die Stimme der Sprecherin Lisa Rauen ist angenehm zu hören und so fliegt die Zeit beim hören nur so dahin.

Mir gefällt die Geschichte gut und auch die Entwicklung von Helene . Was heute selbstverständlich ist , war damals hart erkämpft

Dies alles erleben wir in dieser spannenden und interesanten Geschichte, die hin und wieder auch mal zum schmunzeln einläd.

Mir hat das Hörbuch sehr gefallen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Gwendolyn und die Zuckerfabrik und ihre Schmugglerfamilie

Die Zuckerbaronin

Es ist der 2. Band der Zuckerbaroninen Reihe. In diesem steht Gwendolyn im Mittelpunkt. Aus einer Saccharinschmugglerfamilie kommend , heiratet sie in eine Zuckerfabrikanten Familie ein. Ein spannender Spagat zwischen dem beuen und dem alten Leben.

Es ist schön liebgewonnene Charaktäre wieder zu treffen und zu erfahren wie sie sich entwickeln. Allen voran die Schinder Schwestern.

Der Schreibstil gefällt mir gut , den er machte es mir leicht in die Geschichte einzutauchen. Es ist spannend und interesant zu gleich. Hin und wieder musste ich lächeln aber auch den Kopfschütteln. Das finde gut und bereicherd die Geschichte.

Auch das Cover gefällt mir gut , da es gut zum ersten passt und so einen hohen Wiedererkennungswert hat.

Eine tolle Familiengeschichte und ich freue mich auf eine Fortsetzung, wo dann Helena hoffentlich im Mittelpunkt steht.

Klare Leseempfehlung

• Atmosphäre

Siegt endlich die Liebe?

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Die Autorin Josefine Weiss nimmt uns mit nach Tennessee , dort lernen wir Isobel kennen. Dorthin gereist um ihren Vater zu treffen , bleibt sie in Sunset River hängen und trifft auf Michael und verliebt sich.
Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Auch das Cover ist schon hübsch und verrät uns etwas über den Inhalt. Ein klassisches Cover für einen Liebesroman.
Ich habe das Buch als 3 Teiler hintereinander weg gelesen.
Das ist der zweite Teil und sie lieben sich und haben doch entschieden nur Freunde zu bleiben , den Michael schafft es nicht über seinen Schatten zu springen und die Liebe zu zu lassen. Kann das gelingen ?
Michael und Isobel sind interessante Charaktäre, aber auch der Rest wie Beth oder Thiara bereichern die Geschichte.
Es ist eine hübsche Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen , witzigen aber auch nachdenklichen Momenten.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Nur Freundschaft geht das?

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Ich habe das Buch als 3 Teiler hintereinander weg gelesen.
Das ist der zweite Teil und sie lieben sich . Haben aber beschlossen nur Freunde zu sein. Ob das gelingen kann ?

Liebe ist nicht einfach

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Ich habe das Buch als 3 Teiler hintereinander weg gelesen.
Das ist der erste Teil und sie lieben sich , aber ob sie sich bekommen ?