Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Der Traum vom Musikhaus

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne

Die Autorin Katja Dörr nimmt uns mit ins Hamburg Anfang des 19. Jahrhunderts.

Die Autorin Katja Dörr nimmt uns mit ins Hamburg Anfang des 19. Jahrhunderts.

Wir lernen Theresa von Eiben und Georg Albers kennen. Die 2 Hauptprotagonisten lernen wir sehr gut mit all ihren Eigenschaften kennen und zusammen begeben sie sich auf eine Reise nach Berlin. Ohne zu Ahnen in welche Gefahr sich beide begeben.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und so bildhaft , so das man beim lesen alles vor sich sieht. So fiel es mir leicht in die Geschichte abzutauchen. Das historische Genre gepaart mit Musik ist eine sehr angenehme Kombination.

Es es der Beginn einer Buchreihe rund um das Musikhaus an der Alster.

Und man freut sich darauf bald wieder dorthin reisen zu dürfen.

Verliebt an der Nordsee

Stürmisch verliebt

Die Autorin Stina Jensen nimmt uns mit nach Nordrum.

Die Autorin Stina Jensen nimmt uns mit nach Nordrum.

Dort treffen wir auf Steffi und Mark. Beide im besten Alter , treffen zufällig aufeinander . Marks Vater ist etwas tütelig und Steffi hilft ihm. Sie fordert seinen Sohn auf , sich um seinen Vater zu kümmern.

Zusammen erleben sie einige witzige Situationen zusammen mit beider Familie . Nichts ist mit Ruhe.

Die Sprecherin Marylu Poolman hat eine angenehme Stimme und haucht so den Figuren Leben ein.

Es ist der 2 Teil einer Reihe und kann unabhängig vom Vorgängerband genossen werden.

Ein kurzweiliges und unterhaltsames Hörbuch.

Wandern und fotografieren in Südtirol

Klick dein Wanderglück

Klick dein Wanderglück beschreibt das Buch von Judith Niederwanger und Alexander Pichler sehr genau.

Neben tollen Wanderungen mit allen Infos , gibt es immer wieder Tipps für tolle Fotos zur Erinnerung.

Die ...

Die Bilder im Buch zeigen einen ersten Vorgeschmack auf die Natur der Wanderrunde.

Die Gliederung und der Aufbau der Wanderung mit wichtigen Tipps sind leicht und verständlich beschrieben zusätzlich gibt es QR Codes .

So findet man sich wunderbar zu Recht.

Für jedes Fintnesslevel sind die passenden Touren dabei . Zusammengefasst je nach Region.

Ich hatte viel Freude beim durchschmöckern des Buches .

Klasse Wanderführer.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Lenas 's Sommer

Lenas Kieselsteine

Die Autorin Wilma Borghoff nimmt uns mit , auf die Reise von Lena.

Lena ist die Hauptprotagonistin dieses Buches und sie erlebt ein Sommer voller Ereignisse und Erkenntnisse.

Sie hat es nicht leicht ...

Die Autorin Wilma Borghoff nimmt uns mit , auf die Reise von Lena.

Sie hat es nicht leicht in ihrem Leben und reisst zu Hause aus. Damit kommen jede Menge Dinge ins Rollen . Sie findet so einiges über sich und ihre Familie heraus.

Ich finde das Buch und seine Geschichte spannend und interesant geschrieben. Ich konnte beim lesen wunderbar in die Geschichte eintauchen und mit Lena fühlen. Es ist eine Geschichte mitten aus dem Leben.

Ein Buch für spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wer bringt nachts Frauen um ?

Post Mortem

Das Hörbuch der Autorin Patricia Cornwell entführt uns zu den Anfängen von Kay Scarpetta . Gesprochen wird es von Kaja Sesterhenn, welche eine sehr passende Stimme hat., so das das zu hören Freude macht.

Man ...

Man kann gut beim hören in die Geschichte eintauchen.

Kay Scarpetta ist die Hauptprotagonistin und hat es nicht leicht in einer Männer dominierten Welt sich durch zu setzen.

Mit ihrer Intuition und ihrem Fachwissen kann sie aber überzeugen und kommt dem Täter gefährlich nahe .

Die Geschichte ist spannend und informativ zu gleich , man wird mit in mitten der Ermittlung genommen und kann alles nachvollziehen und die detailreichen Beschreibungen machen es einen leicht alles vor sich zu sehen.

Ein tolles Hörbuch , was Lust auf mehr macht.