Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2020

Ein spannender Thriller

Feinschliff nach dem Tod

Ich kenne die Autorin schon als Krimiautorin , jetzt schreibt sie in einem neuen Genre .

Ich muss sagen, das Buch ist im großen und ganzen gelungen , auch wenn ich zu Beginn, erstmal brauchte um in die Geschichte reinzukommen.

Da es so anders ist als ich es bis dahin von ihr kannte.

Aber der Schreibstil konnte mich zunehmend überzeugen , die Geschichte gefiel mir gut. Nur das Ende ist etwas offen , das muss man mögen.

Die Geschichte ist rasant , etwas brutal aber durchaus spannend.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Fangemeinschaft Eisern Union

Einheit Unnormal

Eine interessant geschriebe Geschichte über eine Fangemeinschaft , die mit Eisern Union mitfiebern und leiden. Die sie zu Hause und Auswärts begleiten und ihre ganz eigenen Erlebnisse neben dem Spiel erleben.

Unterhaltsam ...

Unterhaltsam geschrieben und gibt einen Einblick in ihre Fangemeinschaft mit allem was dazu gehört.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ganz ohne Draht zur Außenwelt, geht das ?

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Ein wirklich spannender Thriller , der unter die Haut geht . Der Plot hat es in sich , wenn auch manchmal im Verlauf des Lesens ich etwas durcheinander kam , bei dem ganzen hin und her. Jeder gegen jeden und keiner vertraute sich mehr . Wenn auch in der Mitte fast klar war , wer der Täter war. Im großen und ganzen gelungen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ratgeber zum Thema Burnout und Depression

Stopp! Burnout Ade - Selbstbestimmt ins neue Leben: Einfache Methoden für mehr Glück und Lebensqualität

Das Buch ist ein informativer und aufschlussreicher Ratgeber zum Thema Depression und Burnout für Betroffene und /oder deren Angehörige. Klar und verständlich gegliedert mit diversen Tipps und Informationen. Es eignet sich gut einen ersten Überblick zu verschaffen.

Teilweise zwar bisschen allgemein geschalten , aber es enthält alle wichtigen Informationen. Das Thema ist so komplex das es schwer ist alles in ein Buch zupacken.

Lesenswert für alle die sie Beginnen mit dem Thema zu beschäftigen

Veröffentlicht am 04.09.2020

Eine Geschichte über ein Mädchen das ohne Liebe ihrer Eltern aufwächst

Gipskind

Das Cover zeigt ein nachdenkliches Mädchen , welches man dann kennen lernt wenn man das Buch ließt.

Es schon traurig wie das Mädchen aufwachsen muss , so ganz ohne die Liebe ihrer Eltern, aber ihre Oma hat sich ihrer angenommen und liebte sie und verwöhnte sie auch etwas. Oma unterstützte sie bei dem Weg den die kleine gehen wollte , kleine so wurde sie die meiste Zeit im Buch genannt.
Ihre Eltern konnten nichts mit ihr anfangen , den durch ihre X Beine fiel sie aus der Reihe und es war viel Aufwand und Zeit nötig , welches sich die Eltern nicht nehmen konnten oder wollten, den der Bauernhof auf welchen sie lebten ging immer vor. Mit anders Sachen oder Veränderung konnten sie nicht umgehen.
Deshalb kümmerte sich um alles die Oma .
Die kleine wurde sehr eigensinnig und ging stur ihren Weg.
Der Schreibstil ist schon etwas speziell , zu Anfangs fiel es schwer zu merken um wem es ging, weil keiner beim Namen genannt wurde sondern Mutter und Mutters Mutter usw.
Im ganzen gesehen eine interessante Geschichte , nur das lesen war nicht so einfach.