Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Prinzessin Sakura 2in1 03

Das Leben der 14 jährigen Sakura läuft alles andere als perfekt. Ihre Familie ist verstorben und außerdem wurde sie einem ihr völlig Fremden zur Frau versprochen. Anstatt Prinz Ora zu Heiraten, hat sie völlig andere Pläne und beschließt kurzerhand zu flüchten. Kurze Zeit später taucht ein menschenfressendes Wesen auf und will die junge Sakura verschlingen, doch in diesem Moment verändert sich ihr Leben schlagartig. Sie findet heraus, dass sie die Enkelin der Mondprinzessin Kaguya ist und sie dazu bestimmt ist, diese Wesen zu bekämpfen!
____
Der dritte Band von Prinzessin Sakura war wieder wirklich wundervoll. Es gibt wieder ein Mal den ein oder anderen spannenden Kampf. Ich liebe es, wie diese Kämpfe optisch dargestellt werden. Jedes Mal muss ich mitfiebern. Was mir dieses Mal aber noch mehr gefallen hat, sind die Seiten rund um Kohaku. Der dritte Band bieten einige wirklich interessante Einblicke auf Kohaku. Schon in den ersten beiden Bänden hat sie mir wirklich mega gefallen. Sie ist süß, witzig und ich lieb sie einfach. Aber jetzt auch noch Einblicke in ihre Vergangenheit zu bekommen war mehr als wunderbar.

Das Ende vom Band war wirklich schrecklich. Es gibt einen ganz miesen Cliffhänger. Oh Gott, ich muss dringend wissen, wie es weitergeht.😭😭

Der elfte Band dreht sich zu einem großen Teil um die Vergangenheit der fünf

The Quintessential Quintuplets 11

Futaro ist komplett pleite und spart wo er nur kann. Nachdem er die Möglichkeit erhält, als Nachhilfe Lehrer wirklich gutes Geld zu verdienen, nimmt er das ganze natürlich an. Leider verläuft es aber absolut nicht so entspannt, wie er es sich vorstellt..
____
Was soll ich sagen? Diese Reihe ist mittlerweile eine absolute Herzensreihe für mich geworden. Miku, Nino, Futaro, Ichika, Yotsuba und Itsuki.. Sie sind mit alle so unfassbar ans Herz gewachsen.😭 Kaum zu glauben, dass die Reihe bald endet.😢 Für mich könnte diese Reihe wirklich ewig weiter gehen.

Der elfte Band dreht sich zu einem großen Teil um die Vergangenheit der fünf. Es war wirklich interessant und auch unfassbar spannend, endlich mehr darüber zu erfahren.😍 Insgesamt war der Band wieder wirklich sehr unterhaltsam. Am liebsten hätte ich, dass diese Reihe ewig weitergeht!😩😭

Veröffentlicht am 02.02.2022

Diese Reihe ist wirklich etwas zum Entspannen und Wohlfühlen.

Highschool-Heldin 04

Shuko ist extrem gut in diversen Kampfsportarten, hat aber beschlossen, ab der Highschool sich anderen Dingen zu widmen. Obwohl sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, wird sie aber immer wieder von den verschiedenen Clubs der Schule angefragt. Als sie durch Zufall miterlebt, wie Serizawa in einen Streit gerät, hilft sie ihm und beeindruckt ihn damit. Shuko soll sein Bodyguard werden und im Gegenzug will er sie zum „wichtigsten Mädchen der Welt“ machen..
____
Oh man, bevor ich den Abschluss Band gelesen habe, hatte ich wirklich Angst davor, dass die Reihe zu kurz gehalten wurde. Zum Glück waren meine Befürchtungen aber völlig umsonst. Die Reihe hat meiner Meinung nach eine perfekte Länge.😍 Die Reihe ist unfassbar niedlich. Serizawa und und Kodakamine sind einfach nur Zucker gemeinsam.🙊

Wie die beide innerhalb des letzten Bandes endlich schaffen, den Mut dafür aufzubringen, ihre Gefühle auszusprechen, war mehr als bezaubernd. Generell waren die Art und Weise, wie sie miteinander umgegangen sind, absolut großartig. Diese Reihe ist wirklich etwas zum Entspannen und Wohlfühlen. Dadurch, dass sie nur 4 Bände hat, kann man sie auch wunderbar nebenher rereaden.😍

ID: Invaded #Brake Broken 01

Ich hab gestern Abend den ersten Band von ID: Invaded # Brake Broken gelesen und muss gestehen, dass ich wirklich begeistert davon bin.🙊

Zu Beginn des Mangas wird man mitten in die Handlung geworfen, ...

Zu Beginn des Mangas wird man mitten in die Handlung geworfen, was wirklich verwirrend aber keineswegs negativ ist. Für mich gab es durch die leichte Verwirrung ein paar Schwierigkeiten, mich in die Geschichte fallen zu lassen, aber dennoch wurde mein Interesse gepackt und ich musste einfach weiterlesen.😳🙊

Ein ehemaliger Killer, der jetzt als Meisterdetektiv Mordfall aufklären soll.. Das ist es, womit wir uns hier beschäftigen. Eine durchaus spannende aber auch sehr anspruchsvolle Handlung. Der Manga ist wirklich unglaublich speziell und kaum in Worte zu fassen wir mich. Hin und wieder wurde ich wirklich verwirrt und musste die ein oder andere Seite mehrfach lesen. Dennoch war es unfassbar spannend und hat mich einfach nicht mehr losgelassen.

Ich Kanns absolut nicht abwarten zu erfahren, was diese Reihe sonst noch so alles zu bieten hat.😍

Insgesamt war Band 7 mein bislang liebster!🥺💖

Zum Glück bei dir 07

Yae wächst wohlbehütet bei ihren Eltern in Tokyo auf, doch als diese ein Jobangebot erhalten, verändert sich ihre gesamte Welt. Plötzlich lebt sie allein auf dem Land und bekommt als Nachbarn einen Priester, der allem Anschein nach auch noch Hintergedanken ihr gegenüber hegt!

Mittlerweile merkt man wirklich, wie Yae sich entwickelt. Sie nimmt sich Dinge vor und tut sie. Während Yae und Oda bei der Eröffnung eines Themenparks gemeinsam arbeiten sollen, passieren wirklich einige Dinge, die mir super gefallen haben. Mit am besten gefallen hat mir, wie man merkt, dass sich Yae immer mehr mühe bei allem gibt. Sie wirkt reifer und sorgt sogar dafür, dass Oda und sein damaliger Freund Inaho über ihre Fehler nachdenken und wieder aufeinander zugehen.🥺

Insgesamt war Band 7 mein bislang liebster!🥺💖