Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Vor allem aber hat mir der zweite Band sogar noch mehr gefallen als der erste

A Couple of Cuckoos 2

Als Erika und Nagi sich das erste Mal treffen, ahnen die beiden noch nicht, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass ihre Eltern wollen, dass sie beiden Heiraten! Diese geplante Hochzeit soll die beiden Familien Vereinen und den Tausch ungeschehen machen. Nur leider haben die beiden an einer Hochzeit keinerlei Interesse..
___
A couple of Cuckoos hat mich schon durch die Cover, die mir wirklich gut gefallen und auch durch den Klappentext sehr angesprochen.🙊

Nach dem Lesen vom ersten und zweiten Band bin ich mittlerweile völlig begeistert. Die Geschichte ist witzig, bietet einen wunderbaren Zeichenstil und hat tolle Charaktere. Nagi und Erika sind klasse, wie sie miteinander umgehen, ist phasenweise wirklich amüsant. Auch die Familien der beiden sind großartig. Das Ganze ist völlig abgedreht. Die beiden werden in eine gemeinsame Wohnung gesteckt, sollen heiraten und oh man.😂

Beim Lesen musste ich wirklich das ein oder andere Mal lachen. Vor allem aber hat mir der zweite Band sogar noch mehr gefallen als der erste. Wie Erika ihre kleine Schwester kennenlernt, war wirklich schön anzusehen.🙊 Nach den ersten Schwierigkeiten merkt man, wie sehr die beiden sich einfach ähneln.🙈😱

Veröffentlicht am 02.02.2022

Der zweite Band ist ein absolutes Gefühlschaos.

The Gender of Mona Lisa 2

Hinase lebt in einer Welt, in der man bis zu seinem zwölften Lebensjahr ohne Geschlecht lebt. Ab dem zwölften Jahr muss man sich entscheiden, welches Geschlecht man annehmen möchte. Anders als alle anderen hat sich Hinase mit mittlerweile 18 jedoch immer noch nicht für ein Geschlecht entschieden..

Wie auch schon der erste Band konnte der zweite mich mit den wunderbaren Farbelementen begeistern. Ich finde es wirklich schön, wie die Farbe hier eingesetzt wird.🙊🙈

Der zweite Band ist ein absolutes Gefühlschaos. Es dreht sich vor allem um das Liebesdreieck und was Hinase tun soll. Ich finde es schön, wie der Band vor allem die Gefühle und die Beziehungen zwischen den dreien thematisiert hat. Für mich war es ein wirklich interessanter und wirklich schöner Band wieder. Mir gefällt die Reihe bisher wirklich gern und allein die wundervollen Farbelemente sorgen für gute Laune beim Lesen.🙊

Ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

See You Later, Mermaid

Ich mags total spannende Geschichten zu lesen, in denen viel passiert. Ab und an bevorzuge ich aber auch mal eher ruhigere Geschichten wie See you later, Mermaid.🙈
___
Zu Beginn der Geschichte war ich ...

___
Zu Beginn der Geschichte war ich wirklich verwirrt, aber im Laufe der Geschichte hat sich das Ganze gelegt und ich habe mich wirklich in die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde, verliebt.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, die zunächst in der Vergangenheit spielt, um sich dann in der Gegenwart wiederzufinden. Man erlebt, wie die beiden ihre gemeinsame Vergangenheit erlebt haben, welche Gefühle sie füreinander hegen und sieht, wie sie ihre Vergangenheit gemeinsam verarbeiten. Es war wirklich wunderschön gestaltet.

Insgesamt war es ein schöner Einzelband, den ich definitiv noch ein Mal lesen werde.🙊🙈

Oh Gott ehrlich, der Band war wundervoll, emotional, spannend

The Quintessential Quintuplets 12

Futaro ist komplett pleite und spart wo er nur kann. Nachdem er die Möglichkeit erhält, als Nachhilfe Lehrer wirklich gutes Geld zu verdienen, nimmt er das ganze natürlich an. Leider verläuft es aber absolut nicht so entspannt, wie er es sich vorstellt..
____
The Quintessential Quintuplets wächst mir wirklich mit jedem einzelnen Band immer mehr ans Herz. Ich kann kaum glauben, dass die Reihe fast vorbei ist.😭 Ich lieb sie einfach alle so sehr, Nino, Miku, Yotsuba und die anderen.🙈 Habt ihr einen Liebling?

Der zwölfte Band war wieder mal absolut großartig. Das Schulfest geht endlich los und zu Beginn ist es auch wirklich spaßig.🙊 Aber dann wird der Band wieder ernster. Langsam, aber sicher steht für Futaro eine Entscheidung an.😭

Oh Gott ehrlich, der Band war wundervoll, emotional, spannend.. Man merkt, dass die Geschichte so langsam zu Ende geht, was einerseits traurig, aber dennoch auch schön ist. Ich kann kaum abwarten zu erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht.🥺

Veröffentlicht am 02.02.2022

Der zweite Band war wirklich toll

No. 6 - Luxury Edition 02

Auf den ersten Blick scheint No.6 eine perfekte Stadt zu sein, doch der Schein trügt. Nachdem Shion dem flüchtigen Nezumi hilft wird er aus der Elite verstoßen. Vier Jahre später arbeitet er als Parkwächter und plötzlich taucht eine mysteriöse Leiche an seinem Arbeitsplatz auf.. Als der Mord auf ihn geschoben wird tritt Nezumi erneut in sein Leben und rettet ihn…

No. 6 konnte mich schon mit dem ersten Band in seinen Bann ziehen und auch der zweite hat genau das wieder geschafft.

Shion und Nezumi gefallen mir wie auch schon im ersten Band wirklich gut. Die beiden Harmonieren auf eine Art und Weise miteinander, die einfach wunderbar ist. Obwohl sie wirklich grundverschieden sind, merkt man, wie viel sie einander bedeuten.🥺💖

Neben den beiden bekommt man auch wieder einiges rund um die Stadt No. 6 und ihre Geheimnisse zu lesen. Es ist wirklich faszinierend, wie diese Stadt funktioniert, was dort passiert und ich bin gespannt, was dort sonst noch passiert.😳😱

Der zweite Band war wirklich toll, spannend, interessant, hatte süße Momente und war absolut perfekt. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen.🙈💖