Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Innerhalb der ersten Seiten wurde ich in die Geschichte von Hope gezogen. Auch wenn sie noch zu Beginn ein relativ ruhiges, eher langweiliges Leben führt, soll sich das schnell ändern. Sie liebt Bücher, Klassiker, Geschichten wie solche von Jane Austen. Ich konnte mich wirklich sehr gut mit Hope und ihrer liebe für Bücher identifizieren. Wer würde nicht gern seinen liebsten Charakter einmal treffen? ..Anders als für die meisten, bekommt Hope sogar die Chance dazu, sich ihren größten Traum zu erfüllen.

Die Geschichte verhält sich relativ ruhig, man erfährt viel über Hope, die Welten und ihre Gabe. Im Verlauf der Geschichte trifft man auf die verschiedensten Charaktere aus Büchern, was wirklich spannend ist. Es macht spaß zu beobachten, wie Hope diese Charaktere trifft. Aber auch, was man über Hope und ihre Gabe erfährt, ist wirklich klasse. Insgesamt wurde die Idee hinter dem Buch meiner Meinung nach absolut stark umgesetzt. In dem Moment, als sie einen mysteriösen Mann trifft, offenbart er ihr eine Welt voller Geheimnisse und zieht sie mit sich in ihr eigenes Abenteuer. Ab diesem Moment hatte mich das Buch vollkommen gepackt. Der Schreibstil, Hope, die Charaktere und die Idee. Es war von Anfang bis Ende absolut perfekt.

Auch wenn die Geschichte sich im ersten Band noch relativ ruhig verhält, ist sie wirklich lesenswert. Es ist eine tolle Story, die noch viel potenzial hat, welches hoffentlich in Band 2 und 3 genutzt wird! 4 / 5

Lovely Mistake

Die Geschichte von Molly und Troy war etwas, auf das ich mich schon lange gefreut habe. Da mir der erste Band unfassbar gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, wie es mit dem zweiten Band wird. Vor allem hat mir Molly schon in Band 1 sehr gut gefallen. Ihre Art war witzig, interessant und einfach nur sympathisch.

Diese wirklich einzigartige Persönlichkeit konnte Sarah auch im zweiten Band wieder zeigen. Molly war in Band 2 absolut großartig. Ihr Charakter ist laut, wild, liebevoll und zurückhaltend, aber auch draufgängerisch. Oberflächlich betrachtet wirkt sie wie ein Sonnenschein, doch wenn man genauer hinsieht, gibt es ängste und Probleme, die sie niemanden zeigt. Doch Troy schafft es, dass sie sich öffnet. Sie zeigt sich ihm mit all ihren Fehlern und ängsten.

Das Zusammenspiel der beiden hat mir wirklich gefallen. Sie sind süß, witzig, ehrlich und wirklich toll. Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt, die Geschichte der beiden zu verfolgen, und bin traurig, dass sie zu Ende ist.

ELFENTHRON

Der dritte Band der Reihe war meiner Meinung nach genauso ein absolutes Highlight wie auch schon die ersten beiden Bände. Der Schreibstil von Holly Black ist atemberaubend. Sie schreibt flüssig, leicht und sehr bildlich. Man schafft es immer wieder innerhalb weniger Sekunden in die Welt, die sie erschafft, einzutauchen. Aber nicht nur das, auch die Charaktere sind der absolute Wahnsinn. Gut durchdacht, spannend und wirklich faszinierend.

Innerhalb der einzelnen Bände haben sich die Charaktere wirklich stark entwickelt, was großartig zu beobachten war. Ich habe es geliebt, wie sie zuletzt im dritten Band waren. Jude und Cardan sind zwei Protagonisten, die ich in mein Herz geschlossen habe und nicht mehr missen möchte. Diese Reihe hat definitiv Suchtpotenzial.

Wer auf der suche nach einer tollen Fantasyreihe ist, hat hiermit definitiv das Richtige! Die Geschichte ist spannend, emotional, wunderschön und hat ein grandioses Setting. Elfenthron ist in meinen Augen ein absolutes Must read fuer jeden Fantasyliebhaber!

Veröffentlicht am 17.05.2021

. Meiner Meinung nach war das ganze wieder einmal grosses Kino!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Brittainy C. Cherry ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, darum habe ich mich wirklich auf diese Geschichte gefreut.

Eleanor und Grey sind zwei Charaktere, die nicht perfekter füreinander sein ...

Eleanor und Grey sind zwei Charaktere, die nicht perfekter füreinander sein könnten. Teil 1 - ihre Jugend war magisch, niedlich und zeitgleich zutiefst tragisch. Die Emotionen, die Brittainy in diesem Teil vermitteln konnte, waren wie immer großartig. Für mich gibt es keine andere Autorin, die es schafft, Emotionen so gut beim Lesen zu vermitteln wie sie. Sie hat einen unverwechselbaren Schreibstil meiner Meinung nach. Die Geschichte ist voller Poetischer stellen. Ihre Bücher sind reinste Poesie, sie verzaubern den Leser auf einer ebene, die wirklich kaum ein anderer Autor erreicht.

Aber genug zum Schreibstil. Die Charaktere waren wie immer wunderbar ausgearbeitet. Eleanor war in ihrer Jugend einfach nur zucker. Ihre Strickjacken, ihre direkte Art und ihre liebe zu Harry Potter haben sie mir direkt sympathisch gemacht. Aber auch Grey war mir wirklich sympathisch als jugendlicher. Wie er sich um sie kümmert und für sie da war.

Aber auch Teil zwei der Geschichte war spannend. Man erlebt, wie die beiden erwachsen geworden sind, vom Leben gezeichnet wurden und sich in völlig andere Menschen verwandeln. Wie sie wieder aufeinandertreffen, spannend, emotional und fesselnd zugleich. Der "neue" Grey war anders, aber trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen immer noch faszinierend.

Im Verlauf des zweiten Teils erlebt man eine Geschichte von Trauer, Unglück und wie man nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder ins Leben zurückfindet. Meiner Meinung nach war das ganze wieder einmal grosses Kino!

Die Braut des Wasserdrachen – Band 2

Nach dem ersten Band war ich wirklich gespannt darauf, wie es in Band zwei weiter geht.

Der zweite Band setzt nach dem ersten ein und erzaehlt die Geschichte weiter. Es bleibt weiterhin spannend. Man erfaehrt mehr und wird immer tiefer in die Geschichte rund um Asahi, Subaru und den Wassergot gezogen. Immer wieder merkt man, wie der Wassergott irgendwie doch interesse an Asahi hat. Das er sie sogar auf seine eigene Art und Weise mag. Es ist spannend zu erleben, wie er sie behandelt, was er fuer sie tut. Aber auch das Zusammenspiel von Asahi und Subaru wird immer interessanter. Die beiden sind gemeinsam absolut zucker.

Aber nicht nur die Geschichte ist grossartig. Auch der Zeichenstil begeistert mich immer wieder aufs neue. Das Cover allein ist schon grossartig, aber im inneren steigert sich das ganze noch einmal. Jede einzelne Seite ist wundervoll gestaltet und sorgt dafuer, dass man gerne mehrere minuten einige Zeichnungen einfach nur ansehen moechte.

Nach dem Ende, bin ich wirklich unglaublich auf Band 3 gespannt!