Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Eine absolut magische Edition!

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 01

• S A I L O R M O O N • Eternal Edition

„𝐒𝐚𝐠 𝐝𝐚𝐬 𝐙𝐚𝐮𝐛𝐞𝐫𝐰𝐨𝐫𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐮 𝐡𝐚𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭, 𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐝𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧 𝐟𝐞𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐩𝐮̈𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐊𝐫𝐚𝐟𝐭, 𝐝𝐮 𝐤𝐚𝐧𝐧𝐬𝐭 𝐞𝐬 𝐭𝐮𝐧, 𝐨𝐡 𝐒𝐚𝐢𝐥𝐨𝐫 𝐌𝐨𝐨𝐧.“

• Meine Meinung • Wer von euch kennt ...

• S A I L O R M O O N • Eternal Edition

• Meine Meinung • Wer von euch kennt noch das Lied? Damals als Knirps hat mich dieses Lied einfach nur verzaubert. Ich habe mich jedes Mal gefreut und mitgesungen, wenn ich es gehört habe. » Pretty Guardian Sailor Moon « Eternal Edition ist eine besondere Ausgabe der alten Sailor Moon Mangas. Da die meisten Sailor Moon kennen, gehe ich mehr auf die Gestaltung dieser besonderen Ausgabe ein und weniger auf den Inhalt der Geschichte.

Die Eternal Edition ist eine wunderschön gestaltete Hardcover Ausgabe von Sailor Moon. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite steckt unfassbar viel Liebe darin. Das Cover hat unglaubliche schöne goldene Elemente die Glitzern, aber auch im Inneren ist diese Ausgabe ganz besonders! Im inneren findet man viele Farbseiten mit tollen Illustrationen und auch Neue bisher noch nicht veröffentlichte Cover. Die gesamte Gestaltung lädt dazu ein, um erneut in der Geschichte von Sailor Moon abzutauchen.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Pretty Guardian Sailor Moon « - Eternal Edition ist eine wunderschöne Ausgabe fuer jeden Fan, aber auch Neueinsteigern kann ich sie wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

This Teacher is Mine! 03

This • TEACHER • is mine

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟑] Herr Furuya hat einer Beziehung auf Probe zugestimmt, was Ann zunächst wirklich glücklich macht. Doch mit der Zeit fällt ihr auf, dass sie kaum Dinge tun können, die für Pärchen normal sind. Nicht einmal den anderen bei seinem Vornamen zu nennen ist möglich! Das ganze frustriert Ann unglaublich, doch Herr Furuya macht ihr einen Vorschlag: Wenn sie beim nächsten Test die Höchstpunktzahl erreicht, will er mehr zu der Beziehung stehen und sich mehr wie ein wirkliches Pärchen benehmen.

• Meine Meinung • » This Teacher is mine « ist aktuell eine meiner Lieblings Reihen. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Zeichnung ist der Manga einfach nur wundervoll gestaltet. Ann ist ein Charakter, der so anders als die typischen Mädchen ist. Sie weiß, was sie will, und tut einfach alles dafür, um es zu bekommen. Da normalerweise der Kerl eher dem Mädchen hinterher rennt, ist es wirklich toll, dass hier mal die Rollen vertauscht sind. Durch ihre interessante und wirklich faszinierende Art habe ich Ann ab dem ersten Manga in mein Herz geschlossen. Ich freue mich, jedes Mal aufs Neue in ihrer Welt abzutauchen und herauszufinden, wie es zwischen ihr und Herrn Furuya weitergeht.

• fazit • 5 / 5 Sterne Eine lustige und wirklich niedliche Geschichte. Charaktere, die absolut nicht dem Standard entsprechen! » This Teacher is mine « ist eine Geschichte, die erfrischend anders ist, als die meisten. Für mich gehört sie schon jetzt zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 13.04.2020

𝐄𝐫 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.

A Wish for Us

A • W I S H • for Us

„𝐄𝐫 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

A • W I S H • for Us

„𝐄𝐫 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

• inhalt • Cromwell Dean sieht gut aus, hat Erfolg und die Frauen laufen ihm reihenweise hinterher. Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern Europas, ihm stehen alle Türen offen. Seine Musik lässt die Menschen ausrasten, doch in Wahrheit ist seine Musik völlig emotionslos. Sie bedeutet ihm nichts. Um weiterzukommen, führt er sein Musikstudium an einer Uni, in die man ihn eingeladen hat weiter. Zunächst lässt ihn alles weiterhin kalt, doch dann landet er gemeinsam mit Bonnie Farraday in einem Kompositionsprojekt. Bonnie ist stur, ehrgeizig, offen und das schlimmste? Sie sorgt dafür, dass Cromwell wieder Emotionen spürt, die er seit Jahren versucht zu verdrängen.
×
• Meine Meinung • Schreibstil, Atmosphäre, Charaktere und auch die Geschichte. Alles an diesem Buch hat mir wirklich unfassbar gefallen. Vom Ersten bis zum letzten Kapitel war ich in der Geschichte von Bonnie und Cromwell gefangen. Es ist eine emotionale Geschichte, voll mit Tausenden von Emotionen. Trauer, Angst, Hass, Hoffnung, Liebe. Tillie Cole erzählt in » A Wish for Us « nicht nur eine einfache Liebesgeschichte. Sie erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Krankheiten, tragische Schicksale und Menschen, die den Mut haben, nach vorne zu sehen.

Bonnie hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist einzigartig. Stark, emotional. Der Moment, in dem sie Cromwell das erste Mal richtig wahrnimmt, ist absolut großartig gewesen. Die Verbindung zwischen den beiden im Zusammenhang mit der Musik, die sie für und miteinander erschaffen war wirklich faszinierend. Aber auch Cromwell ist ein einzigartiger Charakter gewesen. Die Art und Weise wie er innerhalb der Geschichte für Bonnie da ist, ihr Kraft schenkt. Während ich diese Geschichte gelesen habe, wurde ich von Emotionen regelrecht überflutet.

• fazit • 5 / 5 Sterne » A Wish for Us « gehört für mich jetzt schon zu meinen Highlights dieses Jahr. Schreibstil, Charaktere ..alles ist unglaublich. Es ist eine Geschichte, die dich traurig und gleichzeitig glücklich zurücklässt.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Super Dragon Ball Heroes 1

Super • D R A G O N B A L L • Heroes

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟏] Trunks begegnet dem Kaioshin der Zeit nach einer Zeitreise. Diese ist natürlich außer sich, weil niemand einfach so durch die Zeit reisen darf. Nachdem sie einen Streit mit Trunks wegen dem ganzen hatte, erlaubt sie ihm als Wiedergutmachung, ein Mitglied der Time Patrol zu werden. Gemeinsam wollen sie herausfinden, wer für das ganze Durcheinander verantwortlich ist. Kurze Zeit später treffen sie auf Towa, sie scheint für all das verantwortlich zu sein. Was aber viel schlimmer ist, sie will das dunkle Dämonenreich befreien.

• Meine Meinung • Da ich schon von Kindheit an ein großer Dragon Ball Fan bin, musste ich diesen Manga natürlich lesen. Meiner Meinung nach ist » Super Dragon Ball Heroes « wirklich ein gelungener Einstieg in die Geschichte! Die Charaktere sind spannend, der Zeichenstil, so wie immer unglaublich und die Geschichte ist einfach mehr als genial. Trunks ist ein spannender und wirklich interessanter Charakter. Es macht Spaß, ihn in dieser Geschichte zu erleben. Ich bin wirklich unglaublich gespannt darauf, wie es im zweiten Band mit Trunks, dem dunklen Dämonenreich und allem weitergeht.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Super Dragon Ball Heroes « ist eine Spannende und wirklich interessante Geschichte! Meiner Meinung nach ist sie ein absolutes Muss für Dragon Ball Fans.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Die Geschichte ist spannend, niedlich und dennoch sehr realistisch.

Voll erwischt! – Band 5

• V O L L E R W I S C H T •

• V O L L E R W I S C H T •

• inhalt • Serina will gemeinsam mit den anderen ein absolut großartiges Sportfest vorbereiten. Sie will das die Zwölftklässler und vor allem Mizukawa diesen Tag nicht vergessen. Es soll ein absolut besonderer Tag für sie werden. Serina geht vollkommen darin auf, während zur selben Zeit Higuchi das Ganze kaum aushält. Er hasst ihre gehabe, die verliebten Blicke von ihr und Mizukawa. Immer wieder scheint es, als hätte er mehr als freundschaftliches Interesse an ihr.. Ob das gut ausgehen wird?

• Meine Meinung • » Voll Erwischt « ist eine Reihe, die mir ab dem ersten Band unfassbar gut gefallen hat. Serina hat sich im Laufe der Geschichte wirklich entwickelt, genauso wie Mizukawa. Beide sind unfassbar spannende und wirklich liebenswürdige Charaktere. Ihre Geschichte fühlt sich so echt und realistisch an. Die erste Liebe, zweifel, Probleme, Ängste, wunderschöne Momente. Das alles ist ein Teil von dieser Reihe. Man merkt immer wieder, wie sich Serina und Mizukawa immer mehr mühe geben, den anderen wirklich glücklich machen wollen.

Das alles im Zusammenhang mit dem Zeichenstil, der mich immer wieder zum träumen und animiert macht es zu einem absoluten Highlight für mich! Ich kann euch diese Reihe nicht oft genug ans Herz legen.

• fazit • 5 / 5 Sterne Jeder einzelne Band von » Voll Erwischt « verdient meiner Meinung nach 5 von 5 Sterne. Die Geschichte ist spannend, niedlich und dennoch sehr realistisch.