Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2020

𝐖𝐚𝐬 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐭𝐮𝐧, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐭𝐞𝐬𝐭?

Fragtime 02

• F R A G T I M E •

„𝐖𝐚𝐬 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐭𝐮𝐧, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐭𝐞𝐬𝐭?“

• F R A G T I M E •

„𝐖𝐚𝐬 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐭𝐮𝐧, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐭𝐞𝐬𝐭?“

• inhalt • » Fragtime « Band 2 erzählt die Geschichte von Moritani und Murakami zu Ende. Moritani kann 3 Minuten am Tag die Zeit anhalten. 3 Minuten für sich, die niemand anders mitbekommt. Die meiste Zeit nutzt, sie diese Fähigkeit um vor unangenehmen Situationen zu flüchten. Doch dann findet Murakami heraus, was sie kann. Ab diesem Zeitpunkt nutzt sie die Fähigkeit nicht mehr für sich, sondern für Murakami. Alles läuft gut, doch dann fällt Moritani auf, dass die Zeitspanne immer kleiner wird. Sie befürchtet, Murakami zu verlieren, wenn diese es herausfindet.

• Meine Meinung • » Fragtime « ist eine wirklich interessante Geschichte. Die Idee dahinter, 3 Minuten lang die Zeit anhalten zu können, konnte mich von Anfang bis Ende faszinieren. So viele Möglichkeiten, so viele Dinge, die man tun könnte. Moritani ist ein wirklich interessanter Charakter. Ich konnte sie von Anfang bis Ende nachvollziehen und mochte sie sehr gern. Ihre Unsicherheit, ihre gesamte Art und Weise. Alles an ihr, war wirklich gut umgesetzt und hat mir sehr gefallen. Auch die Art und Weise, wie sie und Murakami miteinander umgegangen sind, empfand ich als interessant. Das verbunden mit der interessanten Geschichte und dem tollen Zeichenstil war wirklich großartig! Meiner Meinung nach ist die Geschichte wirklich klasse, ich bin fast schon traurig, dass sie bereits mit diesem zweiten Band zu Ende ist. Ich hätte gern noch mehr über die beiden gelesen.

• fazit • 5 / 5 Sterne Band 2 von » Fragtime « war meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Ende für diese Reihe. Sie ist interessant, macht spass und ist wirklich wunderschön gezeichnet.

Veröffentlicht am 24.03.2020

𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐁𝐞𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐞?

This Teacher is Mine! 02

This • TEACHER • is mine

„𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐁𝐞𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐞?“

This • TEACHER • is mine

„𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐁𝐞𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐞?“

• inhalt • » This Teacher is mine « erzählt die Geschichte von Ann und ihrem Lehrer Herr Furuya. Obwohl Herr Furuya von der Idee, mit Ann eine Beziehung zu führen nichts hält, schlägt er ihr eine “Beziehung auf Probe” vor. Sein Plan: dafür zu sorgen, dass sie sich langweilt und ihn vergisst. Das erste Date der beiden findet in einem Vergnügungspark statt. Der eigentliche Plan schlägt mehr als schief, obwohl es nicht Perfekt läuft hat er dennoch spaß mit Ann! Aber dennoch, läuft es für Ann nicht wie geplant. ..und dann ist da noch Kimishima, der immer wieder negative Einwände hat. Ob sie es noch schafft, glücklich mit Herr Furuya zu werden?

• Meine Meinung • » This Teacher is mine « ist eine wirklich großartige Lehrer/Schülerin Geschichte. Anders als in den meisten Geschichten weiß Ann, was sie will und tut auch etwas dafür. Ab dem ersten Band bemüht sie sich um Herr Furuya. Sie zeigt ihm immer wieder, dass er wichtig für sie ist. Obwohl er fast alles abblockt, oder gar nicht erst ernst nimmt, gibt sie nicht auf. Auch Kimishima wird in diesem Band interessanter. Man merkt immer mehr, dass er Interesse an Ann hat. Er versucht sie zu sabotieren, ist zugleich aber auch fürsorglich. Sein Charakter wird wirklich immer interessanter. Ich bin gespannt, wie er sich noch entwickelt.

• fazit • 5 / 5 Sterne Dadurch das die Geschichte nicht, wie eine typische Lehrer/Schülerin Romanze verläuft, macht sie wirklich sehr viel spaß! Ann ist ein super Charakter. Die Geschichte von ihr und Herr Furuya macht Spaß, ist super witzig aber auch sehr niedlich!

Veröffentlicht am 23.03.2020

𝐁𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐦𝐨𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥

Falling Skye (Bd. 1)

• F A L L I N G S K Y E •

„𝐁𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐦𝐨𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥?“

• F A L L I N G S K Y E •

„𝐁𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐦𝐨𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥?“

• inhalt • » Falling Skye « erzählt die Geschichte von Skye und der Gläsernen Nation. Die USA sind zu der sogenannten „Gläsernen Nation“ geworden. Dadurch, dass viele Entscheidungen durch zu impulsive Menschen getroffen wurden und es beinahe in einer in einer Katastrophe geendet ist, wollten die Bürger etwas anderes. Ein neues Konzept musste her. Dadurch entstand die Gläserne Nation. Die Menschen werden anhand von Test in Klassen eingeteilt: Senso und Ratio - emotional und rational.

Skye wird früher als üblich mit 16 Jahren zu ihrer Kristallisierung einberufen. Rational, ein R, dass ist alles, was Skye will. Sie will rational sein. Im verlaufe der Zeit muss sie immer verstörendere Tests im Kristallisierungs Zentrum durchstehen. Alles an den Tests wird immer ..merkwürdiger. Skye beginnt zu zweifeln. Andere, deren Testergebnisse in Richtung Senso tendieren, verschwinden immer wieder. Niemand weiß wohin. Niemand redet mit Skye, niemand außer der Mysteriöse Testleiter, der ihr immer wieder zur Seite steht. Skye beginnt sich zu fragen, ob die Gläserne Nation wirklich so wundervoll ist, wie sie immer dachte.

• Meine Meinung • » Falling Skye « war meine erste Dystopie, aber definitiv nicht meine Letzte! Von Anfang bis Ende war das Buch spannend und hat mich fasziniert. Der Schreibstil von Lina Frisch ist unglaublich. Innerhalb von wenigen Sekunden konnte ich in der Geschichte von Skye versinken. Skye ist ein Charakter, der wirklich großartig umgesetzt wurde. Zu Beginn vertraut sie auf die Gläserne Nation, doch mit der Zeit merkt man, wie sie anfängt, wirklich nachzudenken. Sie hinterfragt Dinge, nimmt nicht mehr alles einfach nur so hin. Die Entwicklung von Skye ist wirklich unglaublich und absolut spannend. Auch die Idee hinter der Gläsernen Nation hat mich von Anfang an fasziniert. Ich bin wirklich gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Falling Skye « ist spannend, emotional und einfach nur unglaublich! Die Geschichte, der Schreibstil, jeder einzelne Charakter. Alles zusammen macht es meiner Meinung nach zu einem absoluten Highlight! Ich kann dieses Buch wirklich jedem Empfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Dragon Ball Massiv 3

• D R A G O N B A L L •
• inhalt • Band 3 der Massiv Auflage von » Dragon Ball « setzt direkt nach Band 2 an und erzählt die Geschichte weiter. Son - Goku macht sich nach einer kurzen Pause, gemeinsam mit Bulma und Kuirin erneut auf die Suche nach den Dragon Balls. Neben den Dragon Balls soll es dort aber auch noch einen Piratenschatz geben. ..Beides klingt sehr interessant. Leider will auch General Blue die Dragon Balls und den Schatz. Ob sie es schaffen, die Sachen vor ihm zu finden?

• Meine Meinung • » Dragon Ball « Band 3 ist so wie die anderen Bände einfach ein absolutes Highlight für mich. Dragon Ball hat mich schon als kleines Kind begeistert, darum habe ich mich auf die Massive Auflage unfassbar gefreut. Die neue Aufmachung ist unfassbar schön! Ich liebe die Cover und auch die Möglichkeit, die alten Bände in einer Massiv Auflage zu lesen. Die Charaktere, der Zeichenstil und die Geschichte, alles ist Perfekt. Ab der ersten Seite konnte ich in die Geschichte eintauchen und wurde wieder in meine Kindheit zurückversetzt.

Dragon Ball Massiv ist für Fans ein echtes Muss. Aber auch, wenn man kein Fan ist, ist es eine gute möglichkeit um in die Geschichte einzutauchen.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Dragon Ball Massiv « Band 3 bietet einen tollen Zeichenstil, interessante Charaktere und eine unglaubliche Geschichte! Es ist spannend, witzig und meiner Meinung nach kann die Geschichte einen einfach nur begeistern.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein Muss fuer Fans!

League of Legends: Lux

• L E A G U E O F L E G E N D S •

„𝐖𝐞𝐥𝐥, 𝐚 𝐝𝐨𝐮𝐛𝐥𝐞 𝐫𝐚𝐢𝐧𝐛𝐨𝐰 𝐢𝐬 𝐚 𝐩𝐡𝐞𝐧𝐨𝐦𝐞𝐧𝐨𝐧 𝐨𝐟 𝐨𝐩𝐭𝐢𝐜𝐬 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐢𝐬𝐩𝐥𝐚𝐲𝐬 𝐚 𝐬𝐩𝐞𝐜𝐭𝐫𝐮𝐦 𝐨𝐟 𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐝𝐮𝐞 𝐭𝐨 𝐭𝐡𝐞 𝐬𝐮𝐧 𝐬𝐡𝐢𝐧𝐢𝐧𝐠 𝐨𝐧 𝐝𝐫𝐨𝐩𝐥𝐞𝐭𝐬 𝐨𝐟 𝐦𝐨𝐢𝐬𝐭𝐮𝐫𝐞 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐚𝐭𝐦𝐨𝐬𝐩𝐡𝐞𝐫𝐞.
𝐃𝐨𝐞𝐬 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐱𝐩𝐥𝐚𝐢𝐧 ...

• L E A G U E O F L E G E N D S •

𝐃𝐨𝐞𝐬 𝐭𝐡𝐚𝐭 𝐞𝐱𝐩𝐥𝐚𝐢𝐧 𝐢𝐭?“

• inhalt • Lux lebt in Demacia, einem friedlichen Land in dem die Magie Suchenden die Ordnung aufrecht erhalten. Sie versuchen um jeden Preis alle, die verbotene Magie einsetzen zu finden. Lux lebt in einem Zwiespalt. Obwohl sie zu einer der angesehenen Adelsfamilien gehört, ist sie anders. Ihre eigene Macht wird von Tag zu Tag stärker. ..und jetzt steht sie vor einer großen Entscheidung. Soll sie Garen, ihren Bruder und somit Demacia unterstützen, oder soll sie sich den unterdrückten Magiern anschließen?

• Meine Meinung • » LUX « ist der zweite Marvel Comic zu League of Legends. Die Geschichten rund um die einzelnen Champions haben mich schon immer interessiert und vor allem auch sehr fasziniert. Durch diesen Comic in die Geschichte von Lux einzutauchen, war ein absolutes Highlight für mich. Die Geschichte ist spannend, interessant und einfach nur unfassbar gut! Jede einzelne Seite ist mit enorm viel liebe gestaltet. Von den Zeichnungen bis hin zur Geschichte ist alles einfach nur Perfekt. Am Ende der Geschichte findet man noch einige extra Seiten mit wirklich spannenden Informationen. Unter anderem ist eine sehr umfangreiche Vorstellung von Sylas dabei. Aber auch viele Informationen zu Lux Heimat lassen sich auf den letzten Seiten finden.

• fazit • 5 / 5 Sterne Tolle Zeichnungen, eine grandiose Geschichte, die einen in die Welt von Lux eintauchen lässt und tolle Zusatzseiten! Für LoL Fans ein absolutes Muss!