Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Niedlich und wirklich witzig

Monstermäßig verknallt – Band 1

Kuroe lebt ziemlich zurückgezogen. In der Schule hat sie keine Freunde versucht sich aus allem rauszuhalten und wird von den anderen als “Freak” bezeichnet. Die meisten verstehen nicht, warum sie sich so anders als all die anderen verhält. Doch Kuroes Distanziertes verhalten hat einen Grund. Wenn sie aufgeregt ist, sich verliebt oder in stressige Situationen gerät, verwandelt sie sich in ein Monster. Normalerweise schafft sie es, sich von allen fernzuhalten. Doch plötzlich findet Arata, der beliebteste Junge der Schule, gefallen an ihr und die arme Kuroe gerät in immer gefährlichere Situationen.

Nachdem ich die ersten beiden Bände von Monstermäßig verknallt gelesen habe, muss ich sagen, dass ich die Reihe jetzt schon liebe! Der Zeichenstil ist unfassbar schön, die Charaktere teils süß, teils absurd abgedreht und einfach nur genial. Kuroe hat mir direkt von Anfang an gefallen. Ihre Art, wie sie mit Arata umgeht und wegen ihren Gefühlen struggled. Auch ihre Monsterform finde ich super. Aber nicht nur Kuroe, auch Arata ist toll. Obwohl er unfassbar beliebt ist, wirkt er absolut nicht arrogant. Ganz im Gegenteil, er gibt sich unfassbar viel mühe.

Vor allem der zweite Band war Zucker. Das erste Date war unfassbar süß. Wie Kuroe alles durchgeplant hat und auch wie Arata ihr Freude bereiten wollte. Oh man ich liebs einfach. Das alles zusammen mit dem wunderschönen Zeichenstil hat mich echt begeistert. 4/5 ✨

Eine mega geniale Neuauflage

Dragon Ball Massiv 9

Dragon Ball ist einfach etwas, dass ich seit meiner Kindheit liebe, wodurch ich mich auch immer wieder auf den neuesten massiv band riesig freue. Band neun war so wie auch schon die ersten acht Bände absolut genial. Ein Kampf um die Dragon Balls ist ausgebrochen. Ausgerechnet Son Goku wurde in diesem Kampf verletzt. Aber nicht nur das, während Son Goku verletzt wurde, müssen Kuririn und Co. sich ihrem eigenen Kampf stellen..

Ohgott, obwohl ich die Geschichte schon kenne, habe ich wieder von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert. Es ist echt unglaublich. Obwohl ich die Handlung kenne, ist es spannend, emotional und immer wieder witzig. Dragon Ball hat einfach etwas Magisches an sich, wodurch es nie langweilig wird. Ich liebe einfach die Geschichte rund um Son Goku und die 7 Dragon Balls. Wem von euch gehts genauso?

Der neunte Band konnte wieder einmal mit vielen spannenden Szenen, actiongeladenen kämpfen und einem wunderbaren Zeichenstil glänzen. 5/5 ✨

Ein super Einstieg!

Wise Man's Grandchild 01

Shin lebt als junger Mann in Japan. Geht zur Arbeit, hat nicht wirklich Freunde und verbringt sein Leben eher trostlos. Als er eines Tages auf dem weg nach Hause bei einem Unfall stirbt, wird er in einer neuen Welt wiedergeboren. In dieser Neuen Welt gibt es Magie, Magier, Könige, Dämonen und allerlei andere wundersame Dinge. Dort wird er von Marlin, dem Weisen als sein Enkel großgezogen und entwickelt sich zu einem unfassbar starken Magier..

Der erste Band war wirklich ein toller Einstieg, der Lust auf mehr macht. 😍 Man bekommt einen kurzen Einblick in Shins altes Leben in Japan, wie er arbeitet und eigentlich vollkommen unzufrieden ist. Kurze Zeit später wird man in eine neue Welt geworfen, in der Shin wiedergeboren wurde. Dort lernt man unfassbar viele Charaktere kennen, was zwar wirklich extrem ist in der Menge, aber dennoch noch in Ordnung. Die Welt ist bunt, schön, magisch und absolut faszinierend. Vor allem Shins Opa ist der Knaller. Wie er ihm alles über Magie beibringt, aber ansonsten nichts. 😂😂

Es war wirklich ein lustiger Einstieg, der spaß macht. Ich bin gespannt, wie es an der Akademie so wird. Da er anders als die anderen so völlig weltfremd und zeitgleich auch noch absurd stark ist, wird es sicher zu vielen lustigen Situationen kommen. 🤯

Eine Magische Geschichte

Die Braut des Wasserdrachen – Band 6

Die Braut des Wasserdrachen gehört aktuell mit zu meinen liebsten Reihen, darum habe ich mich echt schon extrem auch den sechsten Band gefreut. Anders als in den vorherigen Bänden legt die Geschichte hier etwas an Tempo zu, was ich wirklich toll fand. Es passiert unfassbar viel zwischen Asahi und dem Wassergott, was toll anzusehen ist, wobei aber auch nur zum Teil. Diese Reihe ist eine der wenigen, bei der ich mich echt nicht entscheiden kann, in welchem Team ich bin, darum bin ich jedes Mal hin und hergerissen.

Meiner Meinung nach ist es wirklich eine absolut gelungene Reihe. Optisch ist sie einfach wunderschön, die Geschichte interessant und die Charaktere wundervoll. Auch wenn vieles nicht durch viel Text, sondern mehr durch Bildsprache vermittelt wird, macht es spaß, die Reihe zu verfolgen. 4/5 ✨

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine absolut wundervolle Welt!

Konosuba! God's Blessing On This Wonderful World! 03

Kazuma erleidet bei dem Versuch, ein Mädchen zu retten, einen Herzinfarkt und stirbt daran. Normalerweise sollte er jetzt tot sein, doch dem ist nicht so. Die Göttin Aqua gibt ihm die Möglichkeit, in einer neuen Welt wiedergeboren zu werden. Aber nicht nur das. Er darf sich außerdem ein Objekt seiner Wahl aussuchen, das gemeinsam mit ihm in der neuen Welt wiedergeboren wird. Kurzerhand entscheidet sich Kazuma dafür, Aqua als Objekt seiner Wahl mitzunehmen..

Ich liebe Konosuba, darum habe ich mich echt extrem auf Band 3 gefreut. Mittlerweile hat Kazuma es geschafft, sich an sein Leben in der Neuen Welt zu gewöhnen, was wirklich klasse ist. Aber natürlich passieren wieder völlig unvorhersehbare Dinge. Der Winter bricht herein und sorgt für neue Probleme. Der Band war wirklich wieder zucker pur. Man landet wieder in unfassbar amüsanten Situationen, die aus den ganzen Problemen entstehen. Winter, Geister, die in einer Villa leben, in der Kazuma eigentlich leben möchte und und und. Es bleibt wie gewohnt durchgehend spannend. Man hat viel zu lachen und einen wunderbaren Zeichenstil. Ich liebe diese Reihe einfach. 5/5 ✨