Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ein toller Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles ist ein wirklich guter Auftakt fuer die Reihe gewesen!

Midnight Chronicles ist ein wirklich guter Auftakt fuer die Reihe gewesen!

Der Schreibstil ist wie gewohnt von Bianca Iosivoni sehr leicht, bildlich und wirklich flüssig, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Aber auch die Charaktere und die Welt, die sie hier erschaffen hat, sind toll ausgearbeitet. Roxy war von Anfang bis Ende eine tolle Protagonistin. Ab dem Zeitpunkt, als ihre große Liebe für Fast Food vorkommt, war ich in sie verliebt. Ihre Liebe zu essen ist extrem, aber auch wirklich toll. Aber nicht nur das, auch ihre restliche Art ist der Hammer. Sie ist selbstbewusst, weiß, was sie will und nimmt es sich. Sie sagt, was sie denkt und scheut sich nicht davor. Ich liebe sie einfach als Protagonistin.

Aber auch die eigentliche Geschichte an sich ist wirklich gelungen. Selbst die Nebencharaktere waren klasse ausgearbeitet, wodurch man direkt mit ihnen warm geworden ist.

Insgesamt gefällt mir die Idee hinter Midnight Chronicles sehr gut. Auch wenn ich zu Beginn bedenken hatte, konnten diese vollkommen gelöst werden. Insgesamt wurde hier ein großartiger Auftakt einer Fantasy Reihe geschrieben. Viel Spannung, tiefe Emotionen und Witz. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

• Fantasy

This Teacher is Mine! 05

this • T E A C H E R • is mine

Ich kanns gar nicht oft genug sagen, der Zeichenstil dieser Reihe ist so unglaublich und unfassbar schön. Allein deswegen lohnt es sich schon, diese Reihe zu lesen! Ann und Herr Furuya sind zwei Protagonisten, die man nur lieben kann. Ich zumindest liebe die beiden abgöttisch. Ann, die direkte, freundliche und liebenswürdige Schülerin und Herr Furuya, der ungeschickte Lehrer, der einfach nur liebenswert ist. Das Hin und Her zwischen den beiden ist einfach nur unglaublich. Wie sie miteinander umgehen, wie Ann versucht, ihn für sich zu gewinnen. Aber auch, die witzigen Momente sind klasse. Die Reihe hat eine perfekte Mischung aus witzigen und süßen Momenten. Neben Ann und Herrn Furuya tauchen neue Charaktere in diesem Band auf. Meiner Meinung nach passen die neuen Charaktere perfekt in die Geschichte. Sie sind von der Art her absolut großartig.

Meiner Meinung nach ist This Teacher is mine eine der aktuell besten Reihen. Niedliche Momente, Witz und eine Geschichte, die eher untypisch ist. Ich kanns euch nicht oft genug sagen: Lest die Reihe! 5 / 5 ⭐

Green Garden 01

green • G A R D E N •

Vor einiger Zeit habe ich den ersten Band zu Green Garden gelesen und Leute ich kanns euch ehrlich nur empfehlen. Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang meiner Meinung nach, aber nicht nur das. Auch die Farbseite, genauso wie der Rest wurde wirklich wundervoll gestaltet. In jeder einzelnen Seite steckt unendlich viel liebe zum Detail. Die Charaktere, der Hintergrund, alles ist stimmig und wunderschön. Aber nicht nur optisch hat Green Garden einiges zu bieten. Auch die Geschichte an sich ist wirklich interessant.

Man begleitet Mai, die auf der suche nach einem Traumfänger ist. Da sie unter Albträumen leidet versucht sie diese dadurch in den Griff zu bekommen. - Meiner Meinung nach war es wirklich interessant ihre Geschichte zu erleben. Mai, die Traumwerkstatt, die sich anbahnende Liebesgeschichte (zumindest vermute ich eine) alles war ansprechend und lädt dazu ein, sich darin zu verlieren.

Insgesamt konnte mich der Einstieg in Green Garden wirklich überzeugen. Tolle Zeichnungen, mit vielen Details, eine spannende und wirklich sympathisch Protagonistin und ein Thema, welches einfach nur begeistert! Ich bin gespannt auf Band zwei. 5 / 5 ⭐

Der geheime Garten

der geheime • G A R T E N •

Der geheime Garten ist eine der Märchen Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag, die ich vor Kurzem gelesen habe. Wie auch schon die anderen Märchen Schmuckausgaben konnte mich auch diese komplett überzeugen. Ich liebe Märchen. Viele Märchen waren ein Teil meiner Kindheit, sei es durch lesen, bzw. vorlesen oder durch die Disney Verfilmungen. Meiner Meinung nach sind Märchen einfach nur genial. Von die schöne und das Biest bis hin zu der geheime Garten und Peter Pan. Alle sind einfach nur einzigartig.

Die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag machen aus diesen Märchen noch mal etwas ganz Besonderes. Angefangen beim Cover ist dieses Buch schon ein absoluter Blickfang, aber nicht nur das. Auch der Inhalt ist unglaublich. Die einzelnen Seiten, wie sie gestaltet sind, die Extras, die alle unglaublich liebevoll gestaltet sind. Man merkt immer wieder, dass unfassbar viel liebe zum Detail in diesen Schmuckausgaben steckt. Meiner Meinung nach sorgen die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag dadurch für ein komplett neues Erlebnis beim Lesen.

Der geheime Garten ist eine Schmuckausgabe, die meiner Meinung nach wirklich großartig ist! Die Gestaltung, die Geschichte, all die Liebe zum Detail. Es ist ein absolutes Highlight von Anfang bis Ende! 5 / 5 ⭐

My Roommate is a Cat 2

my • R O O M M A T E • is a cat

Nach dem Ende von Band 1 musste ich einfach direkt den zweiten Band lesen. Die Geschichte rund um Subaru und seine Katze Haru hat mich einfach verzaubert. Der zweite Band konnte mich sogar noch mehr als der erste begeistern. Die Beziehung zwischen Haru und Subaru wird tiefer, man merkt, wie die beiden mehr aufbauen. Subaru ist ein Schriftsteller, der sehr zurückgezogen lebt, seitdem seine Eltern verstorben sind. Doch seitdem Haru in sein Leben gestolpert ist, kommt er immer mehr aus sich heraus. Gerade im zweiten Band merkt man das. Da er sich eigentlich kaum bis gar nicht mit Katzen auskennt, ist er immer wieder gezwungen seine Komfortzone zu verlassen, was ihm wirklich guttut meiner Meinung nach. Aber nicht nur Subaru gibt sich mühe und lässt sich auf das Ganze ein. Auch Haru merkt man an, wie viel ihr Subaru eigentlich bedeutet. Haru passt immerzu auf Subaru auf, sorgt sich und will sich um ihn kümmern.

Insgesamt ist der Manga meiner Meinung nach einfach nur zucker. Die beiden sind unendlich süß gemeinsam. Vor allem aber liebe ich, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Subaru und Haru erzählt wird. Gerade die Kapitel aus der Sicht von Haru sind toll!

Meiner Meinung nach war der zweite Band sogar noch stärker als der erste. Die Geschichte ist süß und niedlich und einfach nur zum Wohlfühlen. Lest die Reihe, ihr werdet sie lieben! 5 / 5 ⭐