Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Shaman King 01

• S H A M A N • King

• inhalt • Alle 500 Jahre findet ein Turnier statt, das den König der Schamanen bestimmen soll, um das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zu bewahren. Nachdem Yo Asakura sich Amidamaru als Schutzgeist sichern konnte, will er mithilfe von ihm dieses Turnier gewinnen.

Klingt eigentlich ziemlich einfach, doch so einfach, wie es klingt, wird es nicht. Neben ihm gibt es unzählige andere starke Schamanen und dann ist da auch noch sein Zwillingsbruder Hao, der ihm immer wieder Probleme bereitet.

• Meine Meinung • Ich kannte von Shaman King nur den Anime, der Manga ging total an mir vorbei damals. Darum habe ich mir wirklich darauf gefreut diese Reihe als Neuauflage jetzt zu lesen und noch einmal in die Welt von Shaman King einzutauchen. Die gesamte Aufmachung der Neuauflage ist wirklich großartig! Die ersten Seiten wurden als Farbseiten gestaltet, was wirklich toll anzusehen ist. Aber neben diesen tollen Farbseiten ergibt sich auch noch ein unglaublich tolles Rückenbild, sobald man die gesamte Reihe im Regal stehen hat! Ich liebe Rückenbilder, darum freue ich mich darüber wirklich sehr.

Neben der Gestaltung ist aber auch die Geschichte einfach nur toll! Ich wurde ab der ersten Seite in meine Kindheit zurückversetzt. Am liebsten würde ich direkt wieder mit dem Anime starten. Die Geschichte rund um Yo ist spannend, unglaublich interessant und auch witzig. Man kann gar nicht anders, als mitzufiebern.

• fazit • 5 / 5 Sterne Shaman King ist eine wundervolle Geschichte, die eine wirklich super Neuauflage hier erhalten hat! Die Geschichte und die Gestaltung machen Lust auf mehr. Ich kann sie jedem Neueinsteiger, aber auch allen, die sie bereits kennen Empfehlen.

Lieb mich noch, bevor du stirbst 02

• L I E B M I C H N O C H • bevor du stirbst.

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐] ‘Lieb mich noch, bevor du stirbst’ Das waren die Worte, mit denen die Geschichte der beiden im ersten Band angefangen hat. Ein Liebesgeständnis, dem Mikoto nicht so recht glauben schenken will. Immer wieder fragt sie sich, ob er es nur getan hat, um sie zu retten. Sie denkt über jede noch so kleine Sache, die Herr Haiba tut nach. Als er dann auch noch dafür sorgt, dass sie sich mit einem anderen Mitschüler anfreundet, ist sie schon fast davon überzeugt, dass er ihr doch nur helfen will. Wären da nur nicht immer wieder diese Annäherungen von ihm, die sie völlig aus der Fassung bringen.

• Meine Meinung • Schon ab dem ersten Band war ich von der Art und Weise, wie diese Geschichte verläuft absolut begeistert. Mikoto und ihr Lehrer Haiba sind beides unfassbar interessante Charaktere. Die Art und Weise wie sie Denken und Handeln gefällt mir wirklich gut. Auch das gemeinsame Zusammenspiel der beiden, wie sie miteinander umgehen und den jeweils anderen behandeln ist spannend. In dem zweiten Band merkt man, wie die beiden sich näher kommen und umeinander sorgen. Obwohl Mikoto immer wieder verwirrt ist und über alles nachdenkt, merkt man, wie viel ihr Herr Haiba eigentlich jetzt schon bedeutet.

Neben der wirklich interessanten Geschichte konnte mich der Zeichenstil aber auch absolut überzeugen. Das Cover und jede einzelne Seite im Inneren sind unfassbar schön gezeichnet. Das sorgt dafür, dass die ohnehin schon tolle Geschichte zu einem wirklichen Highlight für mich wird.

• fazit • 5 / 5 Sterne Es ist keine typische Lehrer - Schülerin Geschichte, sie ist anders und überzeugt dadurch. Die Gedanken der Charaktere sind spannend und ziehen einen in die Geschichte.

• V E R L O R E N • sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein

• V E R L O R E N • sind wir nur allein

• klappentext • Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

• Meine Meinung • » Verloren sind wir nur allein « war mein erstes Buch von Mila Summers. Der Schreibstil hat mir hier wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, wodurch es einem unglaublich leicht fällt, darin zu versinken. Es ist eine leichte Geschichte, die teilweise typische Teenie Dramen enthält. Zickenkrieg auf einem Ball, die klassischen beliebten Mädchen einer Highschool, die auf andere losgehen. Das alles empfand ich aber absolut nicht als negativ. Zu dem Zeitpunkt, als ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich auf genau so was lust. Diese typischen Teeniedramen sind stellenweise wirklich witzig gewesen, wodurch ich spaß daran hatte es zu lesen.

• fazit • 4 / 5 Sterne » Verloren sind wir nur allein « ist eine leichte Geschichte, die sich aber auch sehr ernstes Themen nähert. Trauer, neue Orte, Freundschaften, Familie. Meiner Meinung nach macht die Geschichte und ist definitiv empfehlenswert.

Kaguya-sama: Love is War 01

• L O V E I S W A R •

• inhalt • Kaguya und Miyuki gelten als das perfekte Paar an ihrer elitären Akademie. Sie sind schön, attraktiv, unfassbar intelligent und beides Mitglieder des Schülerrats. Obwohl die beiden sich zu dem jeweils anderen auf gewisse Art und Weise hingezogen fühlen, wollen sie es sich nicht eingestehen. “Wer sich verliebt verliert.” - Das ist das Motto der beiden, Liebe und Gefühle zu zeigen ist Schwäche. Durch diese Denkweise entsteht bei beiden die fixe Idee, den jeweils anderen durch diverse Tricks dazu zu bringen, seine Liebe als Erstes zu gestehen.

• Meine Meinung • Band 1 von » Love is War « war ein wirklich interessanter Einstieg in die Geschichte. Kaguya und Miyuki sind beides recht interessante Charaktere. Normalerweise will man seinem Gegenüber zeigen, dass man Gefühle für die besagte Person entwickelt hat. Doch ganz anders hier. Keiner der beiden will es sich selbst, oder dem gegenüber gestehen. “Wer sich verliebt verliert.” Ist die Denkweise der beiden. Dadurch, dass sie beide eine ziemlich verrückte Denkweise haben, wenn es um die Liebe geht, entstehen immer wieder lustige Situationen. Von Kartenspielen, in denen es eigentlich gar nicht um das Spiel an sich geht. Bis hin zu einfachen Unterhaltungen. In jeder Situation, in der die beiden aufeinandertreffen, befinden sie sich im Krieg. Keiner will nachgeben, oder schwäche zeigen. Durch diese ganzen Umstände und die dadurch resultierenden Situationen hat man als Leser wirklich sehr viel zu lachen. Mich kann der Humor dieser Geschichte absolut abholen.

• fazit • 4 / 5 Sterne Band 1 war ein wirklich guter Einstieg für die Geschichte. Der Humor, die Charaktere, die Handlung ..alles ist sehr stimmig und macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Eine absolut magische Edition!

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 01

• S A I L O R M O O N • Eternal Edition

„𝐒𝐚𝐠 𝐝𝐚𝐬 𝐙𝐚𝐮𝐛𝐞𝐫𝐰𝐨𝐫𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐮 𝐡𝐚𝐬𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐌𝐚𝐜𝐡𝐭, 𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐌𝐨𝐧𝐝𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧 𝐟𝐞𝐬𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐬𝐩𝐮̈𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐊𝐫𝐚𝐟𝐭, 𝐝𝐮 𝐤𝐚𝐧𝐧𝐬𝐭 𝐞𝐬 𝐭𝐮𝐧, 𝐨𝐡 𝐒𝐚𝐢𝐥𝐨𝐫 𝐌𝐨𝐨𝐧.“

• Meine Meinung • Wer von euch kennt ...

• S A I L O R M O O N • Eternal Edition

• Meine Meinung • Wer von euch kennt noch das Lied? Damals als Knirps hat mich dieses Lied einfach nur verzaubert. Ich habe mich jedes Mal gefreut und mitgesungen, wenn ich es gehört habe. » Pretty Guardian Sailor Moon « Eternal Edition ist eine besondere Ausgabe der alten Sailor Moon Mangas. Da die meisten Sailor Moon kennen, gehe ich mehr auf die Gestaltung dieser besonderen Ausgabe ein und weniger auf den Inhalt der Geschichte.

Die Eternal Edition ist eine wunderschön gestaltete Hardcover Ausgabe von Sailor Moon. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite steckt unfassbar viel Liebe darin. Das Cover hat unglaubliche schöne goldene Elemente die Glitzern, aber auch im Inneren ist diese Ausgabe ganz besonders! Im inneren findet man viele Farbseiten mit tollen Illustrationen und auch Neue bisher noch nicht veröffentlichte Cover. Die gesamte Gestaltung lädt dazu ein, um erneut in der Geschichte von Sailor Moon abzutauchen.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Pretty Guardian Sailor Moon « - Eternal Edition ist eine wunderschöne Ausgabe fuer jeden Fan, aber auch Neueinsteigern kann ich sie wirklich nur ans Herz legen.