Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2020

This Teacher is Mine! 03

This • TEACHER • is mine

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟑] Herr Furuya hat einer Beziehung auf Probe zugestimmt, was Ann zunächst wirklich glücklich macht. Doch mit der Zeit fällt ihr auf, dass sie kaum Dinge tun können, die für Pärchen normal sind. Nicht einmal den anderen bei seinem Vornamen zu nennen ist möglich! Das ganze frustriert Ann unglaublich, doch Herr Furuya macht ihr einen Vorschlag: Wenn sie beim nächsten Test die Höchstpunktzahl erreicht, will er mehr zu der Beziehung stehen und sich mehr wie ein wirkliches Pärchen benehmen.

• Meine Meinung • » This Teacher is mine « ist aktuell eine meiner Lieblings Reihen. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Zeichnung ist der Manga einfach nur wundervoll gestaltet. Ann ist ein Charakter, der so anders als die typischen Mädchen ist. Sie weiß, was sie will, und tut einfach alles dafür, um es zu bekommen. Da normalerweise der Kerl eher dem Mädchen hinterher rennt, ist es wirklich toll, dass hier mal die Rollen vertauscht sind. Durch ihre interessante und wirklich faszinierende Art habe ich Ann ab dem ersten Manga in mein Herz geschlossen. Ich freue mich, jedes Mal aufs Neue in ihrer Welt abzutauchen und herauszufinden, wie es zwischen ihr und Herrn Furuya weitergeht.

• fazit • 5 / 5 Sterne Eine lustige und wirklich niedliche Geschichte. Charaktere, die absolut nicht dem Standard entsprechen! » This Teacher is mine « ist eine Geschichte, die erfrischend anders ist, als die meisten. Für mich gehört sie schon jetzt zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein super Einstieg!

Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 01

• A R I F U R E T A •

• A R I F U R E T A •

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟏] Hajime Nagumo ist ein ziemlich gewöhnlicher Kerl. Sein Leben ist alles, nur nicht spannend, doch das soll sich ändern. Von jetzt auf gleich wird sein gesamtes Leben, so wie er es kennt auf den Kopf gestellt. Gemeinsam mit seiner Klasse wird er in eine Welt, die ihm vollkommen fremd ist beschworen. In dieser fremden Welt sollen er und seine Klassenkameraden die Welt retten. Es gibt jedoch ein Problem: Anders als seine Klassenkameraden, wurde er nicht mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet. Hajime wird als magischer Schmied in diese Welt gebracht. Ob ihm das hilft, die Welt gemeinsam mit den anderen zu retten?

• Meine Meinung • Der erste Band von » Arifureta « war wirklich ein toller Einstieg in die Geschichte. Das Cover und der Klappentext haben mich wirklich unheimlich angesprochen, darum musste ich diese Reihe einfach anfangen. Nicht nur das Cover ist absolut traumhaft gezeichnet, auch im inneren hat der gesamte Manga einen wirklich wunderschönen Zeichenstil. Der Zeichenstil in Verbindung mit der Geschichte, macht es schon jetzt zu einem Highlight für mich. Innerhalb von wenigen Seiten befinde man sich mitten im Geschehen und wird in die Geschichte gezogen. Es war spannend, interessant, schockierend und einfach nur unheimlich genial!

• fazit • 4 / 5 Sterne Ein toller Zeichenstil, eine interessante, schockierende und unfassbar gute Geschichte! Das alles, hat der erste Band und somit der Einstieg von Artifura zu bieten. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es im nächsten Band weiter geht!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein wirklich niedlicher Einzelband

Der Frühling macht mich ganz verrückt

Der • F R Ü H L I N G •
macht mich ganz verrückt .

„𝐖𝐞𝐧𝐧 𝐦𝐚𝐧 𝐫𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐞𝐭𝐰𝐚𝐬 𝐧𝐚𝐜𝐡𝐝𝐞𝐧𝐤𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐮 𝐝𝐞𝐦 𝐒𝐜𝐡𝐥𝐮𝐬𝐬 𝐤𝐨𝐦𝐦𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐞𝐬 𝐮𝐧𝐯𝐞𝐫𝐧𝐮̈𝐧𝐟𝐭𝐢𝐠 𝐢𝐬𝐭..
𝐒𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞 𝐦𝐚𝐧 𝐞𝐬 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐭𝐮𝐧?“

• inhalt • Nao ist ...

Der • F R Ü H L I N G •
macht mich ganz verrückt .

𝐒𝐨𝐥𝐥𝐭𝐞 𝐦𝐚𝐧 𝐞𝐬 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐰𝐢𝐫𝐤𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐭𝐮𝐧?“

• inhalt • Nao ist ein Kopfmensch, ihre Handlungen sind alle immer sehr rational und weniger emotional. Sie geht nie ein Risiko ein, lieber nimmt sie den leichten und sicheren Weg. Doch wenn es um Shun geht, verwirft sie all das. Shun verwirrt sie, lässt ihr Herz schneller schlagen und stellt ihre Gefühle auf den Kopf. Er ist charmant, sieht gut aus und wirkt wie ein absoluter Herzensbrecher im ersten Moment. Obwohl es gegen ihre Prinzipien verstoßen würde, ..fragt sie sich, ob sie nicht doch einmal gegen ihre eigenen Regeln verstoßen sollte.

• Meine Meinung • » Der Frühling macht mich ganz verrückt « ist ein wirklich toller Einzelband. Allein der Zeichenstil konnte mich in seinen Bann ziehen, da er unfassbar schön ist! Aber auch die Geschichte rund um Nao und Shun war wirklich sehr niedlich. Dadurch dass es ein Einzelband ist, schreitet die Story natürlich sehr schnell voran, wobei es hier ein wirklich angenehmes Tempo war. Nao habe ich ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Sie ist rational, denkt logisch und weniger mit dem Herzen. Doch wenn es um Shun ging, war sie einfach ein typisches Mädchen, dass zum ersten Mal verliebt ist. Neben der Geschichte von Nao und Shun findet man noch 2 weitere Kurzgeschichten rund um die erste Liebe. Alle drei Geschichten sind unheimlich süß und wirklich perfekt, um für einige Zeit in eine andere Welt einzutauchen.

• fazit • 4 / 5 Sterne Ein wirklich niedlicher Einzelband mit einem großartigen Zeichenstil und drei sehr niedlichen Kurzgeschichten.

Veröffentlicht am 13.04.2020

𝐄𝐫 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.

A Wish for Us

A • W I S H • for Us

„𝐄𝐫 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

A • W I S H • for Us

„𝐄𝐫 𝐛𝐫𝐢𝐧𝐠𝐭 𝐌𝐮𝐬𝐢𝐤 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐬𝐭𝐢𝐥𝐥𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

• inhalt • Cromwell Dean sieht gut aus, hat Erfolg und die Frauen laufen ihm reihenweise hinterher. Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern Europas, ihm stehen alle Türen offen. Seine Musik lässt die Menschen ausrasten, doch in Wahrheit ist seine Musik völlig emotionslos. Sie bedeutet ihm nichts. Um weiterzukommen, führt er sein Musikstudium an einer Uni, in die man ihn eingeladen hat weiter. Zunächst lässt ihn alles weiterhin kalt, doch dann landet er gemeinsam mit Bonnie Farraday in einem Kompositionsprojekt. Bonnie ist stur, ehrgeizig, offen und das schlimmste? Sie sorgt dafür, dass Cromwell wieder Emotionen spürt, die er seit Jahren versucht zu verdrängen.
×
• Meine Meinung • Schreibstil, Atmosphäre, Charaktere und auch die Geschichte. Alles an diesem Buch hat mir wirklich unfassbar gefallen. Vom Ersten bis zum letzten Kapitel war ich in der Geschichte von Bonnie und Cromwell gefangen. Es ist eine emotionale Geschichte, voll mit Tausenden von Emotionen. Trauer, Angst, Hass, Hoffnung, Liebe. Tillie Cole erzählt in » A Wish for Us « nicht nur eine einfache Liebesgeschichte. Sie erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Krankheiten, tragische Schicksale und Menschen, die den Mut haben, nach vorne zu sehen.

Bonnie hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist einzigartig. Stark, emotional. Der Moment, in dem sie Cromwell das erste Mal richtig wahrnimmt, ist absolut großartig gewesen. Die Verbindung zwischen den beiden im Zusammenhang mit der Musik, die sie für und miteinander erschaffen war wirklich faszinierend. Aber auch Cromwell ist ein einzigartiger Charakter gewesen. Die Art und Weise wie er innerhalb der Geschichte für Bonnie da ist, ihr Kraft schenkt. Während ich diese Geschichte gelesen habe, wurde ich von Emotionen regelrecht überflutet.

• fazit • 5 / 5 Sterne » A Wish for Us « gehört für mich jetzt schon zu meinen Highlights dieses Jahr. Schreibstil, Charaktere ..alles ist unglaublich. Es ist eine Geschichte, die dich traurig und gleichzeitig glücklich zurücklässt.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Super Dragon Ball Heroes 1

Super • D R A G O N B A L L • Heroes

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟏] Trunks begegnet dem Kaioshin der Zeit nach einer Zeitreise. Diese ist natürlich außer sich, weil niemand einfach so durch die Zeit reisen darf. Nachdem sie einen Streit mit Trunks wegen dem ganzen hatte, erlaubt sie ihm als Wiedergutmachung, ein Mitglied der Time Patrol zu werden. Gemeinsam wollen sie herausfinden, wer für das ganze Durcheinander verantwortlich ist. Kurze Zeit später treffen sie auf Towa, sie scheint für all das verantwortlich zu sein. Was aber viel schlimmer ist, sie will das dunkle Dämonenreich befreien.

• Meine Meinung • Da ich schon von Kindheit an ein großer Dragon Ball Fan bin, musste ich diesen Manga natürlich lesen. Meiner Meinung nach ist » Super Dragon Ball Heroes « wirklich ein gelungener Einstieg in die Geschichte! Die Charaktere sind spannend, der Zeichenstil, so wie immer unglaublich und die Geschichte ist einfach mehr als genial. Trunks ist ein spannender und wirklich interessanter Charakter. Es macht Spaß, ihn in dieser Geschichte zu erleben. Ich bin wirklich unglaublich gespannt darauf, wie es im zweiten Band mit Trunks, dem dunklen Dämonenreich und allem weitergeht.

• fazit • 5 / 5 Sterne » Super Dragon Ball Heroes « ist eine Spannende und wirklich interessante Geschichte! Meiner Meinung nach ist sie ein absolutes Muss für Dragon Ball Fans.