Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

Die Geschichte ist spannend, niedlich und dennoch sehr realistisch.

Voll erwischt! – Band 5

• V O L L E R W I S C H T •

• V O L L E R W I S C H T •

• inhalt • Serina will gemeinsam mit den anderen ein absolut großartiges Sportfest vorbereiten. Sie will das die Zwölftklässler und vor allem Mizukawa diesen Tag nicht vergessen. Es soll ein absolut besonderer Tag für sie werden. Serina geht vollkommen darin auf, während zur selben Zeit Higuchi das Ganze kaum aushält. Er hasst ihre gehabe, die verliebten Blicke von ihr und Mizukawa. Immer wieder scheint es, als hätte er mehr als freundschaftliches Interesse an ihr.. Ob das gut ausgehen wird?

• Meine Meinung • » Voll Erwischt « ist eine Reihe, die mir ab dem ersten Band unfassbar gut gefallen hat. Serina hat sich im Laufe der Geschichte wirklich entwickelt, genauso wie Mizukawa. Beide sind unfassbar spannende und wirklich liebenswürdige Charaktere. Ihre Geschichte fühlt sich so echt und realistisch an. Die erste Liebe, zweifel, Probleme, Ängste, wunderschöne Momente. Das alles ist ein Teil von dieser Reihe. Man merkt immer wieder, wie sich Serina und Mizukawa immer mehr mühe geben, den anderen wirklich glücklich machen wollen.

Das alles im Zusammenhang mit dem Zeichenstil, der mich immer wieder zum träumen und animiert macht es zu einem absoluten Highlight für mich! Ich kann euch diese Reihe nicht oft genug ans Herz legen.

• fazit • 5 / 5 Sterne Jeder einzelne Band von » Voll Erwischt « verdient meiner Meinung nach 5 von 5 Sterne. Die Geschichte ist spannend, niedlich und dennoch sehr realistisch.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine Protagonistin mit vielen Komplexen, die Angst vor dem Glück hat..

Wo die Liebe anfängt... 01

Wo die • L I E B E • anfängt
„ ...𝐞𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

Wo die • L I E B E • anfängt
„ ...𝐞𝐧𝐝𝐞𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐭.“

• inhalt • » Wo die Liebe anfängt « erzählt die Geschichte von Mayo und dem Unglück, dass sie verfolgt. Mahiru ist ein Zwilling, sie wird immer mit ihrer Schwester verwechselt. Ihre Schwester ist hübscher, beliebter, hat Glück. Jeder findet sie einfach toller als Mahiru. „Auf etwas Gutes folgt immer etwas Schlechtes.“ Das ist die Denkweise, die Mahiru schon ihr Leben lang begleitet, aus diesem Grund, versucht sie sich von dem Glück fernzuhalten. Doch dann taucht Aoi auf. Er ist süß, sieht unglaublich gut aus und will Mahiru! Ob er sie ins Unglück stürzen wird?

• Meine Meinung • » Wo die Liebe anfängt « ist meiner Meinung nach wirklich ein super Start gewesen. Allein das Cover, der Klappentext und die Gestaltung der Rückseite haben mich unfassbar angesprochen. Aber auch das innere dieses Mangas konnte mich absolut überzeugen. Der Zeichenstil, die Charaktere und auch die Geschichte. Alles ist super umgesetzt. Mahiru ist eine unglaublich tolle Person. Ihre Art, ihre Denkweise ..alles an ihr hat mir wirklich zugesagt. „Auf etwas Gutes folgt immer etwas Schlechtes.“ Das ist ihre Denkweise, die sich durch den gesamten ersten Band zieht. Immer wieder hatte sie Unglück, nachdem ihr etwas Tolles passiert ist. Dadurch hat sie viele Komplexe entwickelt. Mittlerweile versucht Mahiru, sich vom Glück fernzuhalten, aus Angst, dass etwas Schreckliches passieren könnte. In dem Moment, in dem sie Aoi kennenlernt, ist wirklich interessant. Er sieht gut aus, ist lieb und eigentlich viel zu gut, um wahr zu sein! Er stellt Mahiru Denkweise auf eine harte Probe. Ich bin wirklich gespannt, wie es in Band 2 mit den beiden weitergeht.

• fazit • 4 / 5 Sterne » Wo die Liebe anfängt « ist ein klasse Start der Reihe. Eine Protagonistin mit vielen Komplexen, die Angst vor dem Glück hat. Es ist eine spannende Geschichte, mit sehr viel potenzial!

Veröffentlicht am 28.03.2020

𝐖𝐚𝐬 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐭𝐮𝐧, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐭𝐞𝐬𝐭?

Fragtime 02

• F R A G T I M E •

„𝐖𝐚𝐬 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐭𝐮𝐧, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐭𝐞𝐬𝐭?“

• F R A G T I M E •

„𝐖𝐚𝐬 𝐰𝐮̈𝐫𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐮 𝐭𝐮𝐧, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐝𝐮 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭 𝐚𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐤𝐨̈𝐧𝐧𝐭𝐞𝐬𝐭?“

• inhalt • » Fragtime « Band 2 erzählt die Geschichte von Moritani und Murakami zu Ende. Moritani kann 3 Minuten am Tag die Zeit anhalten. 3 Minuten für sich, die niemand anders mitbekommt. Die meiste Zeit nutzt, sie diese Fähigkeit um vor unangenehmen Situationen zu flüchten. Doch dann findet Murakami heraus, was sie kann. Ab diesem Zeitpunkt nutzt sie die Fähigkeit nicht mehr für sich, sondern für Murakami. Alles läuft gut, doch dann fällt Moritani auf, dass die Zeitspanne immer kleiner wird. Sie befürchtet, Murakami zu verlieren, wenn diese es herausfindet.

• Meine Meinung • » Fragtime « ist eine wirklich interessante Geschichte. Die Idee dahinter, 3 Minuten lang die Zeit anhalten zu können, konnte mich von Anfang bis Ende faszinieren. So viele Möglichkeiten, so viele Dinge, die man tun könnte. Moritani ist ein wirklich interessanter Charakter. Ich konnte sie von Anfang bis Ende nachvollziehen und mochte sie sehr gern. Ihre Unsicherheit, ihre gesamte Art und Weise. Alles an ihr, war wirklich gut umgesetzt und hat mir sehr gefallen. Auch die Art und Weise, wie sie und Murakami miteinander umgegangen sind, empfand ich als interessant. Das verbunden mit der interessanten Geschichte und dem tollen Zeichenstil war wirklich großartig! Meiner Meinung nach ist die Geschichte wirklich klasse, ich bin fast schon traurig, dass sie bereits mit diesem zweiten Band zu Ende ist. Ich hätte gern noch mehr über die beiden gelesen.

• fazit • 5 / 5 Sterne Band 2 von » Fragtime « war meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Ende für diese Reihe. Sie ist interessant, macht spass und ist wirklich wunderschön gezeichnet.

Veröffentlicht am 27.03.2020

MORS VINCIT OMNIA

Das neunte Haus

Das • N E U N T E • Haus

„𝐃𝐞𝐫 𝐓𝐨𝐝 𝐛𝐞𝐬𝐢𝐞𝐠𝐭 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬.“

Das • N E U N T E • Haus

„𝐃𝐞𝐫 𝐓𝐨𝐝 𝐛𝐞𝐬𝐢𝐞𝐠𝐭 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬.“

• inhalt • Dunkle Magie, eine Elite Universität, mächtige Verbindungen, vorhersagen, die in den Eingeweiden von lebenden Opfern gelesen werden. Darum und um vieles mehr dreht sich » Das neunte Haus «

Alex ist neu an der Universität, sie ist eine Außenseiterin, einzig und allein durch ihre besondere Fähigkeit wurde sie angenommen und Teil des neunten Hauses. Anders als andere kann sie ohne Hilfsmittel die Toten sehen, immer - zu jeder Zeit. All die anderen Häuser können so viel mehr, doch als eine Studentin kaltblütig ermordet wird, scheint Alex Fähigkeit immer wichtiger zu werden. Alex will den Mord und somit eine Verschwörung, die bereits über 100 Jahre zurückliegt aufklären. Um das zu schaffen, treibt sie sich und ihre Fähigkeiten bis ans Äußerste.

• Meine Meinung • » Das neunte Haus « ist ein wirklich interessantes Buch. Zu Beginn habe ich wirklich lang gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. In den ersten Kapiteln erhält man viele Informationen zu den verschiedenen Häusern. Regeln, Abläufe etc. Man lernt Alex kennen und ihr Umfeld. Durch die vielen Informationen konnte ich mich erst nicht so gut in die Geschichte einfinden, weil ich diese erst einmal verarbeiten musste. Aber mit der Zeit wurde es besser. Nach den ca. 100 Seiten war ich dann wirklich in der Geschichte und wurde mitgerissen in die Welt von Alex. Die Geschichte war unfassbar spannend und interessant. Auch wenn der Schreibstil teils schwierig ist, macht es spaß dieses Buch zu lesen. Man fiebert mit und will einfach nur wissen, wie es ausgeht. Ich kann euch dieses Buch echt empfehlen!

• fazit • 4 / 5 Sterne Es ist ein wirklich interessantes und auch spannendes Fantasy Buch! Auch wenn die ersten Kapitel schwierig sind, lohnt es sich, am Ball zu bleiben!

Veröffentlicht am 24.03.2020

𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐁𝐞𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐞?

This Teacher is Mine! 02

This • TEACHER • is mine

„𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐁𝐞𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐞?“

This • TEACHER • is mine

„𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐮𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐞𝐬 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐁𝐞𝐳𝐢𝐞𝐡𝐮𝐧𝐠 𝐚𝐮𝐟 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐞?“

• inhalt • » This Teacher is mine « erzählt die Geschichte von Ann und ihrem Lehrer Herr Furuya. Obwohl Herr Furuya von der Idee, mit Ann eine Beziehung zu führen nichts hält, schlägt er ihr eine “Beziehung auf Probe” vor. Sein Plan: dafür zu sorgen, dass sie sich langweilt und ihn vergisst. Das erste Date der beiden findet in einem Vergnügungspark statt. Der eigentliche Plan schlägt mehr als schief, obwohl es nicht Perfekt läuft hat er dennoch spaß mit Ann! Aber dennoch, läuft es für Ann nicht wie geplant. ..und dann ist da noch Kimishima, der immer wieder negative Einwände hat. Ob sie es noch schafft, glücklich mit Herr Furuya zu werden?

• Meine Meinung • » This Teacher is mine « ist eine wirklich großartige Lehrer/Schülerin Geschichte. Anders als in den meisten Geschichten weiß Ann, was sie will und tut auch etwas dafür. Ab dem ersten Band bemüht sie sich um Herr Furuya. Sie zeigt ihm immer wieder, dass er wichtig für sie ist. Obwohl er fast alles abblockt, oder gar nicht erst ernst nimmt, gibt sie nicht auf. Auch Kimishima wird in diesem Band interessanter. Man merkt immer mehr, dass er Interesse an Ann hat. Er versucht sie zu sabotieren, ist zugleich aber auch fürsorglich. Sein Charakter wird wirklich immer interessanter. Ich bin gespannt, wie er sich noch entwickelt.

• fazit • 5 / 5 Sterne Dadurch das die Geschichte nicht, wie eine typische Lehrer/Schülerin Romanze verläuft, macht sie wirklich sehr viel spaß! Ann ist ein super Charakter. Die Geschichte von ihr und Herr Furuya macht Spaß, ist super witzig aber auch sehr niedlich!