Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine wirklich niedliche Geschichte!

Wie es Miss Beelzebub gefällt 01

✨ inhalt → In » Wie es Miss Beelzebub gefällt 01 « geht es um die wunderschöne Beelzebub. Ihr Leben besteht daraus, die Unterwelt zu beherrschen. Normalerweise stellt man sich die Hölle als einen absolut Finsteren und wirklich schrecklichen Ort vor, doch die Hölle hier ist das absolute gegenteil! Niedliche Plüschtiere, Flauschige wesen und eine Herrscherin die süchtig nach diesen Dingen ist. ..Durch ihre verträumte Art treibt sie immer wieder Mullin, ihren Diener in den Wahnsinn.

✨ Meine Meinung → » Wie es Miss Beelzebub gefällt 01 « ist ein wirklich interessanter Einstieg in die Geschichte gewesen. Die Idee, eine Hölle zu erschaffen, die so komplett anders ist, hat mir wirklich gut gefallen! Auch die Umsetzung davon war wirklich witzig zu betrachten. Beelzebub, ihr Diener Mullin und alle anderen Charaktere sind wirklich einzigartig und auf ihre eigene Art und Weise interessant. Besonders das zusammenspiel von Mullin und Beelzebub ist lustig zu beobachten.

Gerade Mullin fand ich wirklich interessant. Er war konstant im Zwiespalt. Obwohl er Beelzebub wirklich süß findet, wollte er dennoch, dass sie sich anders verhält. Der Versuch, sie zu ändern, sorgt immer wieder für lustige Situationen.

Die Geschichte, in Verbindung mit dem Zeichenstil, der wirklich traumhaft schön ist, machen es wirklich lesenswert meiner Meinung nach.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Wie es Miss Beelzebub gefällt 01 « ist eine interessante Geschichte. Niedlichkeit steht hier wirklich mit an erster stelle! Wer also lust auf eine sehr niedliche und witzige Geschichte über die Hölle lust hat, ist hier absolut an der richtigen Adresse.

Eine tolle Rockstar Geschichte

Faded - Dieser eine Moment

✨ inhalt → » Faded « erzählt die Geschichte von Felicity und Ryder. Eine Gitarre, eigene Songtexte und ein gefälschter Ausweis das ist alles, womit Felicity nach Nashville kommt. Ihr Ziel ist es, sich ein neues Leben aufzubauen. Wäre da nicht Ryder Woods. Er ist ein bekannter Rockstar in Nashville, zu dem sich Felicity vom ersten Moment an angezogen fühlt. Obwohl sie es nicht will, lässt sie sich auf ihn ein. Doch als er die Chance auf einen Plattenvertrag erhält, weiß sie nicht, wie sie diese Beziehung weiter führen soll.

✨ Meine Meinung → » Faded « meine erste Rockstar Geschichte und ich muss sagen, sie konnte mich wirklich überzeugen! Felicity und Ryder sind zwei wirklich interessante Charaktere. Ihre Geschichte war spannend, emotional und meiner Meinung nach wirklich wunderschön. Gerade Felicity hat mich in ihren Bann ziehen können. Die Geschichte von ihr, ihre Vergangenheit und die Problematik mit ihrer Familie, die sie zu dem gemacht hat, was sie ist. ..Es war wirklich spannend.

Der Schreibstil von Julie Johnson konnte mich wirklich überzeugen. Zu Beginn habe ich mich schwergetan in die Geschichte einzutauchen, doch nach den ersten Kapiteln wurde das Buch zunehmend spannender. Es ist ein sehr angenehmer und wirklich flüssiger Schreibstil, der es einem leicht macht, in die Geschichte einzutauchen und sich auf Felicity und Ryder einzulassen.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Faded « war meine erste Rockstar Geschichte und sie konnte mich definitiv überzeugen! Spannend, emotional, ein super Schreibstil und einfach nur wunderschön. Die Geschichte rund um Ryder und Felicity kann ich euch wirklich ans Herz legen.

Für Fans ein Muss!

One Piece – Sanjis leckere Piratenrezepte

✨ Meine Meinung → » Sanjis leckere Piratenrezepte « wirklich großartig und meiner Meinung nach ein Muss für jeden One Piece Fan! Selbst wenn man selten kocht, lohnt es sich! Dieses Buch ist nicht nur ein einfaches Kochbuch. Die Gestaltung ist wunderschön. Vom Cover bis hin zu jeder einzelnen Seite wurde es liebevoll gestaltet. Jede Seite hat neben einem Rezept wirklich unglaublich tolle Illustrationen! Alles wirkt sehr stimmig und macht wirklich große Lust darauf, die Rezepte selbst auszuprobieren. Man findet wirklich jedes Gericht, dass absolut typisch für diese Serie ist in dem Buch, was ich wirklich toll finde! Je nach Gericht findet man passende Illustrationen, zu den Charaktere und Orten, an denen die Gerichte vorkommen.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ » Sanjis leckere Piratenrezepte « ist ein absolutes Muss für jeden One Piece Fan. Dieses Kochbuch lässt einen durch seine tolle Gestaltung und die Rezepte in die Welt rund um One Piece eintauchen. Die Rezepte zu lesen und auszuprobieren macht unfassbar viel spaß!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Heute Nacht küssen wir uns ein zweites mal.. und begehen damit eine Suende..

Zwischen Sonne und Mond

» Heute Nacht küssen wir uns ein zweites mal.. und begehen damit eine Suende.. «

✨ inhalt → In » Zwischen Sonne und Mond « geht es um Suzuna. Sie lebt in einer kleinen Stadt am Meer, in der eigentlich nie etwas passiert. Doch eines Abends sieht sie, wie ein Junge sich in Meer stürzt. Ohne großartig darüber nachzudenken springt sie dem Fremden hinterher, will ihn retten. ..Dieser Moment ist, der ihr Leben von Grund auf verändern soll..

✨ Meine Meinung → Die Geschichte an sich war wirklich niedlich. Suzuna ist ein toller Charakter, genauso wie Ran. Da der Manga ein Einzelband ist, schreitet die Handlung recht schnell voran, was meiner Meinung nach teilweise schon ein wenig zu schnell war. Sekunden nachdem sie sich kennenlernen, sind sie schon verliebt ..Für meinen Geschmack ging das leider zu schnell. Aber auch, wenn die Handlung wirklich schnell voranging, mochte ich den Manga. Der Zeichenstil und die Charaktere machen ihn meiner Meinung nach wirklich lesenswert.

Ich denke, der Geschichte hätte es gutgetan, wenn man sie in vielleicht 3 - 4 Bänden und nicht in einem Einzelband erzählt hätte. Bis auf den Fakt, dass die Geschichte zum Teil zu schnell erzählt wird, habe ich aber keine weiteren Kritikpunkte.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Zwischen Sonne und Mond « ist ein Einzelband mit einer wirklich süßen und interessanten Geschichte. Wer lust auf eine kurze und romantische Geschichte hat, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Wir wurden geboren ..um dich treffen zu können.

Die Kirschblütenprinzessin 01

» Es wird Zeit, das Versprechen einzulösen.. Wir wurden geboren ..um dich treffen zu können. «

✨ inhalt → » Die Kirschblütenprinzessin « erzählt die Geschichte rund um Sakura, Tamaki und den Schülerrat. Sakura ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wenn da nur diese eine Sache nicht wäre. Sie sieht Yokais! Schon seit ihrer Kindheit, kann sie Yokais sehen, wodurch sie immer wieder zur “Außenseiterin” in ihrem Umfeld wird.

Da ihr erstes Jahr auf der Highschool beginnt, will sie endlich schaffen, nicht mehr als “Außenseiterin” dazustehen, doch leider tauchen auch an ihrer neuen Schule wieder Yokais auf. Während sie von einem riesigen Yokai angegriffen wird, verändert sich etwas. Normalerweise ist sie die Einzige, die die Yokais sehen kann. ..Doch dann taucht Tamaki auf und rettet sie! Als wäre das nicht schockierend genug, offenbart er ihr auch noch das er und der Rest des Schülerrats ihre Beschützer sind.

✨ Meine Meinung →
Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu kommen, aber dann war es um mich geschehen. Yokais, die Inkarnation einer Prinzessin, Beschützer. Während ich diesen ersten Band gelesen habe, musste ich einfach an Inu Yasha denken. Sakura war mir von Anfang an absolut sympathisch. Ihre Gedanken und die Art und Weise wie sie mit allem umgeht, gefällt mir wirklich sehr gut! Neben Sakura hat mir Tamaki aber auch wirklich sehr gefallen. Auch wenn man noch nicht viel über ihn weiß, konnte er mir bereits jetzt schon in seinen Bann ziehen. Die Art, wie er mit Sakura umgeht, ist unglaublich! Die Geschichte, gepaart mit dem unglaublichen Zeichenstil, macht diese Reihe für mich jetzt schon zu einem Highlight! Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Meiner Meinung nach hat sie definitiv viel potenzial.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ Yokais, Inkarnationen, Beschützer. Band 1 von » Die Kirschblütenprinzessin « ist ein wirklich gelungener Start für diese Reihe gewesen! Spannende Charaktere, Witz, und eine Geschichte, mit unglaublich viel potenzial erwartet euch hier!