Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Eine unglaubliche Reihe voller Emotionen.

Tell me your Secrets! 03

🌿 inhalt →

Band 3 von » Tell me your Secrets « setzt direkt nach dem zweiten Band ein und erzählt die Geschichte rund um Mayo, Aoba und das Basketball Team weiter.

[Rückblick auf Band 3] Mayo hat Aoba ...

🌿 inhalt →

[Rückblick auf Band 3] Mayo hat Aoba endlich ihre Gefühle gestanden, doch Aoba kann diese nicht erwidern und gibt ihr einen Korb. Obwohl Mayo zutiefst verletzt ist, will sie aber dennoch für ihn da sein. Ihm zuhören und ihn glücklich machen. Auch wenn Aoba es nicht versteht, akzeptiert er es.

Das nächste Basketballturnier steht an und Aobas Team will unbedingt gewinnen! Als wäre der Druck gut zu spielen nicht schon genug, taucht auch noch plötzlich Aobas Ex Freundin auf.. Wieso haben die beiden sich wohl getrennt?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil ist so wie auch in den anderen Bänden unfassbar gut. Gerade wie sich Aoba immer weiter entwickelt und man mehr über seine Vergangenheit erfährt, hat mir wirklich gut gefallen. Aber auch Mayo verändert sich. Sie wird mutiger, redet offener. Zeigt ihre Emotionen. Zu sehen, wie die beiden sich immer besser verstehen und annähern ist wirklich spannend.

🌿fazit → 5 / 5 ⭐️

» Tell me your Secrets « ist spannend, niedlich, emotional und unglaublich interessant. Die Geschichte wird von Band zu Band immer spannender! Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eine absolut magische Geschichte !

Das wandelnde Schloss

🌿 inhalt →

» Das wandelnde Schloss « erzählt die Geschichte von Sophie, die eines Tages verflucht wird. Soephie ist die älteste von 3 Schwestern, was dort in ihrer Heimat bedeutet, dass sie vom Unglück verfolgt wird. Sie ist dazu bestimmt, in allem zu versagen, sollte sie jemals versuchen auf eigenen Beinen zu stehen.

Eines Tages schickt Sophies Mutter sie und ihre 2 jüngeren Schwestern in die Lehre. Ihre Schwestern landen beide, an verschiedenen Orten, während Sophie Zuhause im Hutgeschäft ihrer Familie in die Lehre geht. Ohne es zu wissen, verärgert sie eine Hexe und zieht dadurch den Zorn dieser auf sich und wird verflucht. ..Durch den Fluch verwandelt sie sich in eine alte Frau.

In Gestalt einer alten Frau, einer völlig fremden, die nichts mehr gemeinsam mit ihr hat, muss sie ihr zuhause verlassen. ..Ohne zu wissen wo sie hin soll, läuft sie in der Stadt umher, bis sie am Abend auf das wandelnde Schloss vom Zauberer Howl trifft. Sie setzt sich zum Ziel, in das Schloss zu gelangen und ihren Zauber zu brechen. Im Schloss angekommen muss sie sich nun mit dem eigenartigen Zauberer Howl, seinem Lehrling und dem Feuerdämon Calcifer auseinandersetzen. .. Ob sie es schafft, ihren Fluch zu brechen?

🌿 Schreibstil →

Zu Beginn bin ich nicht so einfach in die Geschichte gekommen. Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen, da er sehr eigen ist. Aber nach den ersten Kapiteln war ich absolut in der Geschichte von Sophie gefangen. Sophie, Howl, Calcifer und alle anderen sind unfassbar spannende Charaktere. Obwohl der Schreibstil zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig ist, findet man dennoch relativ schnell in die Geschichte. Gerade Howl und Calcifer haben es mir angetan. Beide Charaktere sind sehr eigen, aber auf ihre eigene Art und Weise unfassbar liebenswürdig, sodass man sich einfach nur in sie verlieben kann.

🌿 fazit → 4,5 / 5 ⭐️

Für mich war es ein absolutes Highlight dieses Buch zu lesen. Damals habe ich den Film schon geliebt, konnte mich aber nicht mehr so gut daran erinnern. Dadurch konnte ich die Welt von Sophie, Howl und den anderen neu erleben. Die Geschichte ist spannend, bietet tolle Charaktere und ist wundervoll geschrieben. Für Fans von dem Film ein absolutes Must Read. Aber auch wenn man den Film nicht kennt, kann ich dieses Buch jedem empfehlen! Ich bin schon absolut auf Band 2 gespannt und kann es kaum noch abwarten ihn zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein genialer Start!

Meine wilden Hochzeiten 01

🌿 inhalt →

In » Meine wilden Hochzeiten « geht es um Non und die Brüder Ciel, Kira und Aren.

🌿 inhalt →

Non ist ein ganz normales Mädchen, wenn auch sehr tollpatschig. Ihre Tage verbringt sie mit der Schule, Freunden und dem Kochen. Als sie sich auf den Weg macht, um neue Kräuter zu sammeln, entdeckt sie nicht weit von ihrer Schule ein Schloss. Sie ist völlig verwirrt, von dem Schloss und beschließt hineinzugehen. ..Kurze Zeit später trifft sie auf 3 Jungs. Die drei stellen sich als Ciel, Kia und Aren vor. 3 Jungs, aus einem anderen Land. Zunächst nichts Besonderes, doch sie sind auch noch Prinzen!

Kurze Zeit später bemerkt sie, dass die 3 nun auch auf ihre Schule gehen. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, oder? Nunja, es kommt zu einem Streit zwischen Ciel und Kira. Non, die einfach nur den Streit schlichten will, berührt die beiden an der Brust.

Was als harmloser versuch, einen Streit zu schlichten anfängt, endet darin, dass sie einen der beiden Heiraten muss! Denn was Non nicht wusste, diese einfache Geste von ihrer Hand auf der Brust, ist in Cocona ein Brauch, der sie zur Verlobten macht.

Kira ist absolut angetan davon und will sie Heiraten, Ciel hingegen ist das Ganze egal. ..Obwohl er sagt, es sei ihm egal, geht er immer wieder dazwischen, wenn die beiden sich annähern. Ob es ihm wirklich so egal ist, oder er vielleicht doch etwas für Non empfindet?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere sind alle unglaublich interessant. Gerade Ciel hat mich gefesselt. Auf der einen Seite wirkt er sehr desinteressiert, doch man merkt, dass er eigentlich anders denkt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte in Band 2 weiter entwickelt.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

Ein flüssiger Schreibstil, interessante Charaktere und eine witzige Geschichte. Das alles bietet » Meine wilden Hochzeiten «. Wer auf der suche nach einer niedlichen, aber auch witzigen Geschichte für zwischendurch ist, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine tolle Geschichte, die einen wieder in seine Kindheit zurückversetzt!

Dragon Ball Massiv 2

🌿 inhalt →

Band 2 von » Dragon Ball Massiv « setzt direkt nach Band 1 an und erzählt die Geschichte rund um Son-Goku, Kuririn und co. weiter.

Son-Goku und Kuririn haben es in die Finalrunde geschafft, ...

🌿 inhalt →

Son-Goku und Kuririn haben es in die Finalrunde geschafft, ob auch einer von den beiden der Gewinner wird? Kurz vor dem Finale trifft Kuririn auf Jackie Chun bzw. Muten-Roshi. Obwohl Kuririn mittlerweile ein unglaublicher Kämpfer ist, hat er keine Chance. ..Son-Goku bleibt die letzte Hoffnung, vielleicht schafft er es Jackie Chun zu besiegen.

Nachdem Son-Goku es in die finale Runde geschafft hat, tritt er nun gegen Jackie Chun an. Es scheint fast so, als waren beide fast auf demselben Level.. Doch Jackie schafft es Son-Goku zu besiegen.

Kurz nach dem Kampfturnier machen sich Son-Goku, Kuririn, Muten-Roshi und die anderen wieder auf den Weg. ..Son-Goku verlässt die anderen, um seinen Dragon Ball zu finden. ..Ob das gut geht, wenn Son-Goku allein unterwegs ist?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. Ab der ersten Seite habe ich mich wieder in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt und war direkt wieder in der Welt von Son-Goku. Die Geschichte ist spannend, sehr flüssig und stellenweise auch immer wieder witzig. Alle Charaktere sind spannend gestaltet, wodurch es einfach ein wundervolles Erlebnis ist, ihrer Geschichte zu folgen.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️

» Dragon Ball Massiv « ist definitiv super für jeden Dragon Ball Fan! Man erhält mehrere Bände in einem und hat dadurch ein super Leseerlebnis. Spannung, Witz, interessante Charaktere und vieles anderes hat dieser Manga zu bieten!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Der Prinz und der Schurke ..

Black or White 01

🌿 inhalt →

In » Black or White « geht es um den talentierten Schauspieler Shin und Shigeru, der ebenfalls Schauspieler ist.

Shin ist unglaublich wortkarg und anderen gegenüber sehr kühl, fast so als ...

🌿 inhalt →

Shin ist unglaublich wortkarg und anderen gegenüber sehr kühl, fast so als hätte er keine Lust auf andere Menschen. Er spielt die Rolle des Schurken und ist ein unfassbar gefragter Star. Shigeru ist das ganze Gegenteil von Shin. Er ist immer gut gelaunt und wirkt wie ein absoluter Sunnyboy. Seine Rolle ist die, des gut gelaunten Prinzen. Man sollte annehmen, das diese zwei absolut unterschiedlichen Charaktere sich nicht leiden können ..doch in Wahrheit sind die beiden ein Paar. Was wohl passiert, wenn andere davon erfahren?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr zugesagt. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und die Gestaltung auch unfassbar schön! Ich konnte sehr gut und die Geschichte von Shin und Shigeru versinken. Die beiden sind unglaublich spannende Charaktere, wodurch es wirklich spaß gemacht hat, ihre Geschichte zu verfolgen.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

» Black or White « ist interessant, hat spannende Charaktere und eine wundervolle Gestaltung. Shin und Shigeru sind 2 Charaktere, die wirklich unterschiedlich sind, dennoch aber beide wirklich interessant zu beobachten. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!