Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2020

Eine absolut niedliche Fortsezung!

Vampire x Junior 02

🌿 inhalt →

» Vampire x Junior « Band 2 erzählt die Geschichte von Iris, der Schmetterlingsdämonin und ihrer Braut Sara weiter.

Sara findet durch Zufall heraus, dass Iris eine Schmetterlingsdämonin ...

🌿 inhalt →

Sara findet durch Zufall heraus, dass Iris eine Schmetterlingsdämonin ist, und wird zu ihrer Braut. ..Woraus sie sich damit eingelassen hat, versteht sie noch nicht so ganz. Das Ganze wird ihr Leben auf eine Art und Weise verändern, die sie sich noch nicht einmal erträumen könnte. ..Aber auch Iris weiß noch nicht, wie sehr sie das Leben von Sara auf den Kopf stellen wird.

Die beiden finden heraus, dass Schmetterlingsdämonen wie Parasiten funktionieren. ..Sie saugen ihrer Braut die Lebenskraft aus, bis sie letztendlich stirbt. Ein Jahr, soll alles sein, was ihnen bleibt, ein Jahr bis Sara stirbt.

🌿 schreibstil →

Ich liebe die Geschichte von Iris und Sara. Der Schreibstil, die Charaktere ..einfach alles hat mich in seinen Bann gezogen. Die Art und Weise wie Sara und Iris miteinander umgehen ist unglaublich spannend. Man merkt, wie sich die Beziehung von den beiden immer mehr entwickelt. Sie fangen an zu ihren Gefühlen zu stehen und zeigen sie. Das hat mich wirklich begeistert!

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️

» Vampire x Junior « bietet eine spannende, aber auch unfassbar niedliche Geschichte mit interessanten Charakteren. Ab der ersten Seite war ich gefesselt und wollte immer mehr über Sara und Iris erfahren. Ich kann es kaum abwarten, wie die Geschichte in Band 3 weiter geht. -

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein Märchenbuch zum Träumen..

Märchenzauber

🌿 meine Meinung →

🌿 meine Meinung →

Die Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag verzaubern mich jedes Mal aufs Neue! » Märchenzauber « aber ganz besonders. Der goldenen Buchschnitt, die goldenen Verzierung auf dem Cover und das Glitzer sind unfassbar schön. Allein von der Optik ist dieses Buch ein absoluter Hingucker in jedem Regal. Aber auch die Geschichten sind wirklich schön. Ich fühle mich jedes Mal, wenn ich alte Märchen lese in meine Kindheit zurückversetzt.

🌿 fazit → 5+ / 5 ⭐️

» Märchenzauber « ist so, wie alle anderen Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag ein absolutes Highlight. Die wundervolle Aufmachung, die alten Märchen im neuen und edlen Gewand. Meiner Meinung nach laden die Schmuckausgaben einen zum Träumen ein. Es ist immer wieder grandios, für einige Stunden zwischen den Seiten der alten Märchen zu verschwinden.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Wenn man ein tiefen Bedürfnis verspürt, etwas zu fotografieren..

Liebe im Fokus – Band 2

🌿 inhalt →

» Liebe im Fokus « Band 2 erzählt die Geschichte rund um Mako, Mitsuru und Kei weiter. ..Nachdem Mako in das » Kamera Wohnheim « an ihrer neuen Oberschule eingezogen ist, hat sie sich als Ziel gesetzt von dem zurückhaltenden Mitsuru Fotos zu machen. Obwohl er kein Fan davon ist, erlaubt er ihr es dennoch. Das ganze Macht Kei zu schaffen, da er Gefühle für Mako hat und fordert deswegen Mitsuru auf, sich von ihr fernzuhalten. [ Rückblick Band 1 ]

Gemeinsam mit dem Foto-Klub fahren Mako, Mitsuru und Kei für ein paar Tage, für ein » Foto intensiv Camp « weg. Geplant ist es, zu fotografieren. Doch am ersten Tag, als die drei gemeinsam die Gegend erkunden, unterhalten sich Kei und Mitsuru. Beide haben Gefühle für Mako, beide wissen sie von den Gefühlen, des jeweils anderen. ..Nur Mako bemerkt es nicht.

Kei will den ersten Schritt nicht wagen, doch vielleicht sollte er? Denn Mako und Mitsuru kommen sich immer näher. Ob er sich traut, ihr seine Gefühle endlich zu gestehen?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut wie in Band 1. Gerade die Entwicklung von Mitsuru finde ich interessant. Man merkt, wie er sich gegenüber Mako mehr öffnet. Kei auf der anderen Seite ist aber auch sehr interessant. Dadurch, dass die einzelnen Charaktere sich weiter Entwickeln und die Geschichte mehr Gestalt annimmt, gefällt er mir sogar noch besser als Band 1.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️

Band 2 ist eine tolle Fortsetzung gewesen. Die Geschichte nimmt so langsam an Fahrt an und wird spannender. Die Charaktere entwickeln sich alle so langsam. Es macht wirklich Spaß, sie zu verfolgen. Ich kann es kaum abwarten, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Für Fans ein Muss!

RIVERDALE - Tod auf dem Festival

🌿 Inhalt →

🌿 Inhalt →

» Riverdale Tod auf dem Festival « ist der dritte Band rund um Jughead, Veronica, Betty und co. Wie die meisten anderen Dinge hat auch die Tradition der Festspiele eine dunkle Vergangenheit. Dennoch werden die Festspiele wieder von Neuem angefangen.

Im Verlauf der Geschichte wird eine 75 Jahre alte Leiche in einer Zeitkapsel entdeckt. Was es damit wohl auf sich hat? Und dann geschehen plötzlich auch noch merkwürdige Unfälle während eines Wettbewerbs. Ob es wirklich Unfälle sind, oder jemand nachhilft?

🌿 Schreibstil →

Der Schreibstil von Micol Ostow gefällt mir unfassbar gut. Normalerweise finde ich Bücher, in denen man aus der Sicht von vielen verschiedenen Charakteren liest sehr unübersichtlich. Micol Ostow schafft es aber, dass Ganze wirklich gut und interessant umzusetzen. Durch den unglaublich flüssigen Schreibstil fällt es mir jedes Mal sehr leicht in die Geschichte rund um Jughead, Betty und co. einzutauchen.

🌿 Fazit → 4/5 ✨

Für Fans ist » Riverdale Tod auf dem Festival « definitiv ein Muss! Die Bücher sind eine wirklich super Ergänzung zu der Serie.

Veröffentlicht am 06.01.2020

manchmal kommt es vor, dass ich traurig bin. Und sofort kommst du mit fliegenden Fahnen und verzauberst mich aufs neue..

Voll erwischt! 02

🌿 inhalt → » Voll erwischt « Band 2 setzt direkt nach dem ersten Band ein und erzählt die Geschichte von Serina und Mizukawa weiter. Sie wollte hinter seine Fassade blicken und hat es geschafft. Das Mädchen, dass eigentlich keine Ahnung von der Liebe hat und der Junge, der unfassbar verschlossen ist, führen jetzt eine Beziehung.

» .. manchmal kommt es vor, dass ich traurig bin. Und sofort kommst du mit fliegenden Fahnen und verzauberst mich aufs neue. «

Mizukawa und Serina verbringen gemeinsam einige Stunden auf dem Schulfest. Was eigentlich etwas Schönes für jedes Paar sein sollte, ist für die beiden viel mehr mit Problemen behaftet. Serina ist zum Teil immer wieder verunsichert. Gerade wenn Mizukawa sich mit anderen Mädchen unterhält, erwischt sie sich immer wieder dabei, wie sie zu zweifeln beginnt.

Auch bei anderen gemeinsamen Aktivitäten kommen ihr immer wieder zweifel. Ob Mizukawa es schafft, diese zu beseitigen?

🌿 schreibstil → Der Schreibstil sowie die Gestaltung sind meiner Meinung nach immer noch unglaublich! Es ist wirklich Spannung, wie sich die Beziehung von Serina und Mizukawa entwickelt. Mittlerweile hat mich die Geschichte rund um die beiden absolut in ihren Bann gezogen. Gerade Mizukawa fasziniert mich. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie er sich in den weiteren Bänden entwickelt.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️ Band 2 steht dem ersten Band in nichts nach. Es ist ein unglaublicher Manga, der süß, romantisch aber auch wirklich spannend ist. Meiner Meinung nach ist es eine absolute wohlfühl Geschichte! Ich bin wirklich darauf gespannt, wie die Geschichte weiter geht.