Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2019

Jede Entscheidung hat Konsequenzen..

Consequences - Buch 1

🍁 inhalt →

Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Das ist es, was Claira im Verlauf der Geschichte von » Consequences « lernt. Das einst so normale Leben von Claire verändert sich schlagartig, als sie auf Anthony trifft. Aus einer vermeintlich normalen Bekanntschaft wird so viel mehr. Anthony ist charmant, wortgewandt und sexy. Er wirkt faszinierend und absolut nicht gefährlich. Aus diesem Grund trifft Claire ihre erste Entscheidung. Sie lässt sich auf das Spiel ein, lernt ihn kennen.. Auf eine Entscheidung folgt eine Konsequenz. Die Konsequenz, die sie trifft, ist härter, als sie sich jemals hätte vorstellen können. Nach einem vermeintlich schönen Abend wacht Claire in einer Luxuriösen Suite auf. Wie sie dort hingekommen ist, was zuvor am Abend passiert ist ..? Alles ist verschwommen, ihre erinnerungen fehlen ihr.

Im Laufe der Zeit trifft sie auf Anthony. Er demonstriert ihr seine Macht über sie, zwingt ihr seinen Willen auf. Aber was viel wichtiger ist, er erklärt ihr die Regeln ihres neuen Lebens. Ein Leben, in seinem Haus, bestehend aus seinen Regeln. Entscheidet Claire sich dazu, die Regeln zu brechen, folgt eine Konsequenz, jede grausamer als die vorherige.

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gepackt. » Consequences « ist ein Buch, dass den Leser in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Claire aber auch Anthony sind beides starke und vor allem unglaublich komplexe und interessante Charaktere. Gewalt, Liebe, Einfühlsamkeit, Grausamkeit sowie unzählige andere Dinge finden Platz in dieser Geschichte.

🍁 fazit → 5 / 5 ⭐️

Meiner Meinung nach verdient dieses Buch weitaus mehr als 5 Sterne. » Consequences « ist eine absolut packende Geschichte, mit vielen Abgründen, starken Charakteren und viel Spannung. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, weil ich wissen musste, wie die Geschichte weitergeht. Aus diesem Grund freue ich mich auch schon unglaublich auf Band 2.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ein gelungener Start für eine tolle Reihe!

Vampire x Junior 01

🍁 inhalt →

» Vampire x Junior « erzählt die Geschichte von der Schmetterlingsdämonenin Iris und ihrer Menschlichen Braut Sara. -
Die Geschichte beginnt mit Sara’s ersten Schultag an ihrer neuen Schule. ...

🍁 inhalt →

Die Geschichte beginnt mit Sara’s ersten Schultag an ihrer neuen Schule. Sie ist eine völlig normale Elftklässlerin, wäre da nur nicht ihre extrem schüchterne Art. Jedes Mal wenn sie aufgeregt ist, sie jemand anstarrt oder auch einfach nur anspricht, wird sie schrecklich nervös. Sobald das passiert, läuft Sara knallrot an und weiß nicht mehr so recht, wie sie reagieren soll. Aus diesem Grund hat sie schon ewig Probleme dabei, Freunde zu finden.

Da sie Schwierigkeiten beim Freunde finden hat, legt sie sich diverse Pläne dafür zurecht. Leider schlagen alle Pläne fehl und sie steht wie so oft allein da. Als sie auf dem Weg zur Mittagspause ist, hört sie zufällig 2 Personen miteinander sprechen. Anstatt in den Raum zu gehen, belauscht sie diese. ..Das was sie sieht und hört verwirrt sie vollkommen. ‘Schmetterlingsdämonen, Bräute, 2 Frauen die sich küssen, was aber viel mehr danach aussieht, als würde die eine das Blut der anderen trinken..’

Bevor sich Sara wirklich Gedanken darüber machen kann, wird sie von Iris aufgehalten. ..Iris stoppt sie, doch Sara läuft weg. Wenig später wird Sara in den Raum des Schülerrats gerufen. Dort trifft sie auf Iris, die Vorsitzende. ..Im Verlauf ihrer Unterhaltung macht Iris ihr klar, niemanden davon zu erzählen.. doch da ist noch mehr. ..Iris wird regelrecht von Sara’s Duft angezogen. Sie versucht dagegen anzukämpfen, doch verliert den Kampf haushoch ..und trinkt von ihr. ..Iris hat sich entschieden, Sara soll ihre Braut werden. ..Doch was genau bedeutet das jetzt für Sara?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach großartig. » Vampire x Junior « nimmt einen mit auf eine unglaublich interessante und auch sehr niedliche Reise. Der Charakter von Sara war einfach nur umwerfend. Aber auch Iris hat mir wirklich gut gefallen. Immer wieder erscheint Iris, wie eine völlig andere Person. Sie ist vollkommen verwirrt, was sich sehr gut durch ihre Handlungen widerspiegelt.Durch den wirklich schönen Zeichenstil und der interessanten Geschichte fliegt man nur so über die Seiten. Ich bin wirklich gespannt auf die weitere Entwicklung der beiden in den nächsten Bänden.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

» Vampire x Junior « Band 1 ist ein wundervoller Einstieg in die Geschichte gewesen. Sara und Iris sind zwei tolle Charaktere mit einer interessanten Persönlichkeit. Die Geschichte und auch der Zeichenstil waren unglaublich gut. Meiner Meinung nach ist es ein wirklich schöner Girls Love Manga. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Lieb mich noch bevor du stirbst..

Lieb mich noch, bevor du stirbst 01

🍁 inhalt →

Lieb mich noch bevor du Stirbst erzählt die Geschichte von Mikoto und ihren Lehrer Herrn Haiba. Während alle anderen im Unterricht sitzen steht Mikoto auf dem Schuldach, ihre Gedanken drehen sich um den Tod. Alles was sie will, ist zu springen. ..Doch plötzlich taucht Herr Haiba auf. Ein Zufall?

Während Mikoto am Geländer steht kommt er zu ihr, fängt eine Unterhaltung an. Die beiden unterhalten sich über das Leben, Liebeskummer und darüber ob es Sinn macht seinem Leben so ein Ende zu setzen. Plötzlich rutscht Mikoto ab, fast würde sich ihr Wunsch, ihr Leben zu beenden erfüllen, doch er schafft es, sie zu halten. ‘Lieb mich noch, bevor du stirbst’ ..Das sind die Worte, die er an sie richtet und mit denen die Geschichte der beiden anfängt.

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil ist wirklich interessant. Man trifft auf zwei Charaktere, die auf der ein oder anderen weise negativ vom Leben gezeichnet sind. Mikoto ist emotional, sie denkt mehr an andere als an sich selbst. Sie wirkt oft, als plagen sie düstere Gedanken. Im Verlauf der Geschichte merkt man, wie sich ihr Charakter entwickelt. Auch Haiba ist ein wirklich interessanter Charakter. Die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgehen, ist wirklich spannend. Es macht Spaß, in ihre Geschichte abzutauchen.

🍁 fazit → 5 / 5 ⭐️

Ich hatte etwas anderes erwartet, wurde aber von dem, was ich bekommen habe absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte ist emotional, regt zum Nachdenken an und ist sogar immer wieder auch witzig. Die Charaktere sowie die Geschichte im Gesamten sind wundervoll. Ich kann diesen Manga wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Es bleibt weiterhin spannend..

Everlasting Love - Valentines Rache

🍁 inhalt →

» Everlasting Love - Valentines Rache « ist Band 2 der Trilogie und erzählt somit die Geschichte rund um Lila und Cupid weiter.

[ Rückblick auf Band 1 ] Eine Liebes Agentur, Göttinnen, Liebesengel ...

🍁 inhalt →

[ Rückblick auf Band 1 ] Eine Liebes Agentur, Göttinnen, Liebesengel und ahnungslose Menschen. ..In Band 1 stolperte Lila in etwas, von dem sie nicht einmal wusste, dass es überhaupt existiert. In Band 1 lernt Lila Cupid, ihr Match kennen. ..Der ganz nebenbei noch ein Liebesgott ist. Da diese Verbindung eigentlich nicht erlaubt ist, bricht die Hölle auf Erden aus. Gemeinsam mit Cupid und Cal schaffen sie es aber das Unheil abzuwenden. Jetzt sollte es doch eigentlich ein Happy End geben oder nicht?

Zunächst bekommen Lila und Cupid ihr Happy End, doch dann passieren immer mehr merkwürdige Dinge. Immer mehr Agenten verschwinden plötzlich. Niemand weiß was mit ihnen passiert. Und dann bekommt Lila auch noch eine mysteriöse Nachricht.

Erst einmal denkt sich niemand etwas dabei, doch dann taucht eine weitere Nachricht auf. Valentine, Cupids abtrünniger Bruder hat alles über Lila und Cupid herausgefunden. Was will er? Ist er der Grund, dass die ganzen Agenten spurlos verschwinden?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil von Lauren Palphreyman konnte mich auch in Band 2 absolut überzeugen. Ab der ersten Seite war ich direkt wieder in der Welt von Lila und den Liebes Agenten gefangen. Lila, Cupid und vor allem auch Cal sind wirklich interessante Charaktere. Die Entwicklung der 3 im verlaufe der beiden Bücher fand ich wirklich klasse.

Insgesamt ist der Schreibstil unfassbar flüssig, wodurch man nur so über die Seiten fliegt.

🍁 fazit → 5 / 5 ⭐️

Auch Band 2 der Trilogie konnte mich überzeugen. Die Geschichte rund um Lila, Cupid und co. bleibt weiterhin spannend. Die Charaktere sind unglaublich interessant, wodurch es wirklich spaß macht ihre Geschichte mitzuerleben. Die Mischung zwischen Spannung, Romantik und Witz ist meiner Meinung nach absolut perfekt!

Veröffentlicht am 28.11.2019

Ich bin Aschenputtel und er ist mein Prinz..

Stupid Love Comedy 01

🍁 inhalt →

» Stupid Love Comedy « erzählt von Suzu und ihrem Leben als Mangaka. Suzu ist unglaublich talentiert, leidenschaftlich und in gewisser Art und Weise ‘leicht’ verrückt. Ihr Leben besteht aus ihrer Arbeit als Mangaka. Die meiste Zeit kommt sie zu spät, verpasst Abgabetermine und auch Meetings. ..Zu ihrem Glück, ist ihr Redakteur aber sehr verständnisvoll. Doch plötzlich kann sie nicht mehr auf ihn zählen, denn er hört mit dem Job auf. An seine Stelle tritt ein neuer Redakteur.

Das erste Treffen von Suzu und ihrem neuen Redakteur Hasegawa verläuft absolut chaotisch. In dem Moment, in dem sie ihn sieht, ist es um sie geschehen. In ihren Augen ist er ein absoluter Märchenprinz. ..Ob er wirklich so Prinzen Haft ist, wie er aussieht? Leider nein.. Suzu merkt schnell, dass er von seiner Art her alles andere als ein Prinz ist. Er ist direkt, unfreundlich und findet sie absolut schrecklich!

Obwohl er so ein ‘Monster’ ist, redet sich Suzu immer wieder Dinge ein, die so nicht wahr sind. Aus ‘Ich liebe deine Arbeit’, wird ‘Ich liebe dich’. Immer wieder treibt sie ihn damit in den Wahnsinn ..Ob das auf Dauer gut gehen kann?

🍁 schreibstil →

Der Titel verspricht genau das, was man erwartet. Die Geschichte ist witzig, die Charaktere sind gut durchdacht und der Zeichenstil ist unglaublich. Suzu hat mich mit ihrer verrückten Art absolut verzaubern können. Die Unterhaltungen zwischen ihr und Hasegawa waren jedes Mal großartig und wirklich lustig.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

Man hat einen wundervoll witzigen Manga, mit verrückten, aber dennoch sehr liebenswürdigen Charakteren. Die Geschichte und der Zeichenstil konnten mich absolut überzeugen! Wer auf der Suche, nach einem Manga mit Witz ist, kommt hier definitiv auf seine kosten.